Namenbewertung/vorschlag

Antworten

Gast

Ok - das sollte nur 'Stella' heißen!
Sorry!

Gast

P.S.: Sind Schulnoten.

Gast

Joella 6---
Bella 5
Xenia 6
Elina 6
Alina 6
May 6
Julie 6-
Liv 2
Liz 2
Lilith 1
Cathrine 3
Ellen 4
Paige 6
Annabeth 5
Michelle 6
Thalea 6
Jaqueline 6---
Kim 6

Gast

Joella - finde ich ganz hübsch, Joelina oder Jolina wären auch hübsche Varianten
Bella - nicht so. Bin kein Twlight Fan, milde ausgedrückt, die Assoziation ist zu den Büchern ist schon recht stark, das sollte man bedenken. Isabella finde ich persönlich viel schöner, viel klangvoller. Oder kämen vielleicht auch die Varianten Isabel, oder Isabelle in Frage? Die sind auch etwas seltener, denke ich.
Xenia - Geschmackssache. Das X am Anfang ist gewöhnungsbedürftig, andererseits hebt es den Namen aus der Masse hervor. Ich finde die Bedeutung, 'die Gastfreundliche' (von Polyxenia) auf jeden Fall recht nett
Elina - gute Alternative zum häufigeren Namen Elena
Alina - zwar nicht mein Fall, aber objektiv gesehen ist der NAme völlig OK
May - Maya gefällt mir besser
Julie (Dschulie gelesen) - die Aussprache 'Schülie' (frz.) finde ich eigentlich schöner, aber das kann man leider eh nicht festlegen; wahrscheinlich werden es viele am Ende "J(wie in 'Jahr')- ulie" aussprechen
Liv - schön, schlicht, einfach und klassisch. Gut zu langem Nachnamen.
Liz - schön als Abkürzung, aber als offizieller Vorname erscheint er mir eben etwas zu kurz - man wird immer denken das ist nur eine Kurzform, kein'richtiger' Name; auf Dokumenten etc. würde Elisabeth/Elizabeth doch besser wirken
Lilith - ist in Ordnung, mir gefallen als Alternativen auch Lilia, Livia oder Leila/Laila
Cathrine - find ich ganz schön
Ellen - gefällt mir auf jeden Fall besser als Helen/Helene; ich find den Namen nicht übel, der hat was
Paige - warum nicht? (man muss sich vielleicht manchmal auf ein paar Aussprache oder Buchstabierschwierigkeiten gefasst machen, aber die gibt's bei vielen Namen)
Annabeth - der Kombiname gefällt mir nicht so, mit englischem 'th' läuft man außerdem Gefahr dass der Name ständig 'Aennaebess' ausgesprochen wird - ein paar andere Anna/-e-kombis als Vorschläge: Annkathrin, Annabelle (Auch als Bella-Alternative), Annemie, Annelie oder Annamaria
Michelle - ...ma belle' (ich mag den Beatles Song); daran gibts nichts auszusetzen. Eine andere französische Schreibweise (weniger häufig) wäre übrigens: Michèle; Micaela (span., ital.) gefällt mir auch sehr gut
Thalea - Thalia find ich schöner
Jaqueline - JaCqueline; ich würde es auf jeden Fall mit c schreiben! das andere sieht so unkorrekt aus, das wirkt wie ein unabsichtlicher Schreibfehler - das macht einen sehr ungünstigen Eindruck. – Leider haftet dem Namen das Kevinismus-Vorurteil an, was ich total schade finde. Es ist doch eigentlich ein klassischer, schöner französischer Name
Kim - ist OK (Vielleicht mit Zweitnamen?)

Gast

1 ist schlecht 10 ist gut?

Gast

Von den angegebenen Namen gefällt mir eigentlich nur Joella

Gast

Joella 4
Bella 3 Isabella 1
Xenia 2
Elina 4 Elena 1
Alina 4
May 4
Julie 2
Liv 6
Liz 7
Lilith 2
Cathrine 4 Catherine 1
Ellen 4 Helena/e 1
Paige 2
Annabeth 5 Annabelle wäre 1
Michelle 4
Thalea 4
Jaqueline 4
Kim 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luna Marisol

Ich hab den Nicknamen hier gesehen -vielen dank an diejenige die ihn benutzt- und mir hat der Name auf Anhi...