Und welche Namen (männlich) sind Varianten vom Namen Immanuel??

Antworten

Gast

Josua ist hebräisch und ist der Name Jesus. Die Aussprache, der Name Jesus ist die griechische Form.
Der Erzengel Gabriel verkündete der Muttergottes Maria, dass das Kind (also Jesus), wenn er geboren wird, Immanuel heißen soll und der Sohn des Höchsten genannt wird. (also Gottes Sohn ist).
Der Engel sagte dies, weil Immanuel (Gott ist mit uns) bedeutet, Josua (also Jesus) hat die gleiche Bedeutung (Gott rettet, der Herr ist Hilfe).
Man möchte damit ausdrücken, dass Gott (Jesus) bei den Menschen und mit den Menschen ist, dass Gott nicht weit weg ist, sondern mitten unter uns und bei JEDEM Menschen. Es soll ausdrücken, dass Gott rettet, hilft, heilt und nur das Beste für die Menschen möchte.
So wie der Name Gottes JAHWE - Ich bin der , ich bin da.
Das ist praktisch wieder die selbe Bedeutung wie der Name Jesus, nur in anderen Worten.
Ich bin der ICH BIN DA. Also: Ich bin der, der (für euch) da ist, Ich bin der, der da ist.

Deshalb finden wir in der Bibel neben dem Namen Jesus auch andere Namen mit der gleichen oder ergänzenden Bedeutung (zB. Immanuel..)

Somit leitet sich Josua vom Namen Immanuel ab, denn beides sind die Namen für Jesus, beide Namen haben die gleiche, ähnliche oder ergänzende Bedeutung, so wie ich es eben erklärt habe.

Ich hoffe, ihr habt es verstanden :)

Welche Namen gibt es denn noch mit solchen Bedeutungen???
Solche Namen suche ich, die die gleiche oder ähnliche Bedeutung haben wie die Namen Immanuel und Josua.

Könnt ihr mir da weiter helfen??

Gast

Wieso Josua???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

News von Nanna :-)

Hallo,vielleicht kann sich der ein oder andere noch an uns erinnern,wir haben vor vielen Wochen (ich glaube...

Minako vergegbar?

Mich würde es mal interessieren was ihr über den Mädchennamen Minako denkt. Findet ihr er ist vergebbar?

Namen für 2.Tochter

Ich hab eine Tochter Madison Linn (2) bekomme bald noch ein Kind, was denkt ihr welcher Name zu Madison pas...