Wilma ?! Wie findet ihr den Namen?

Gast

1. Wie findet ihr den Namen ?
2. Kennt ihr eine Wilma ?
3. Ist er gut vergebbar oder muss ich mir Sorgen machen, dass unsere Maus später geärgert wird ?

LG Lilly & Aaron mit Wilma ?

Antworten

Gast

Ich mag den Namen, kenne sehr nette alte Damen, die so heißen. Alte Namen sind doch schön und was Besonderes. Meine Lieblinge sind zB Otto und Theodor. :) Alles Gute!

Gast

Meine Frau heißt so.

Gast

Ich finde den Namen wunderschön! Wenn ich ein Mädchen bekommen würde, dann wäre er garantiert ganz oben dabei. Nur der Spitzname Willi würde mir nicht so gefallen.

Gast

Ich persönlich finde ältere Namen sehr schön. Wilma klingt in meinen Ohren einfach toll, besser als die Modenamen. Ich kenne jetzt keine Frau oder Kind in meinem Umkreis die den Namen haben. Mein Sohn hat auch einen älteren Namen bekommen ! Vergibt ihn ruhig!

Gast

Wir haben auch lange überlegt unsere Tochter Wilma zu nennen, sind dann aber doch auf Hanne umgestiegen, weil wir leider viele negative Reaktionen geerntet haben.
Heutzutage würde ich ihn wahrscheinlich vergeben und manchmal bin ich schon selber sauer auf mich, weil ich mich nicht getraut habe.
Wilma trägt sie nun zum ZN, so nenne ich sie auch ab und zu.

Gast

Ich kenne eine Wilma (Mitte 40). Sie wird Wilmchen gerufen. Tolle Frau, toller Name. Absolut vergebbar! :)

Gast

Der Name an sich ist nicht schlecht aber schon sehr alt. Ich kenne eine Wilma . Ich arbeite in einen Pflegeheim für Senioren und dort heißt eine Bewohnerin so. Ich würde ihn lieber als 2. Namen verwenden .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Schwester für Leonor

Schönen guten Tag! Nach unserer Tochter Leonor Julia bekommen wir wieder ein Kind. Nach langem überlegen ha...

Suche Jungenname

Ich bin zum 3. Mal schwanger und dieses mal soll es ein Junge werden. Bin jetzt fast im 7. Monat. Die älter...

Baby sucht einen Zweitnamen!

Guten Abend, in 10 Tagen erwarte ich mein erstes Kind, doch nach langer Namenssuche fehlt noch der perfekte...