Eine Schwester für Leonor

Gast

Schönen guten Tag!

Nach unserer Tochter Leonor Julia bekommen wir wieder ein Kind. Nach langem überlegen haben wir uns doch entschlossen uns das Geschlecht verraten zu lassen, so wissen wir, dass unser 2. Kind ebenfalls ein Mädl wird. Nun sind wir natürlich sehr aufgeregt und suchen nach einem Namen. Wir hätten gerne einen Namen der gut zu Leonor passt und der uns natürlich auch gefällt. Im Moment sind das unsere Favoriten.

Emilia/Emilie (Emilje)
Sophie/Sofie
Elise
Valerie
Marie/Mari
Marlene
Ada/Aada
Marion
Caroline
Elouise/Louise

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt mögen wir allzu “moderne” Namen nicht so gerne. Zumindest ich (Birgit) bin der Meinung, dass die alten Namen genauso schön wie die Modernen sind. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr die Namen bewerten würdet.

LG Birgit und Martin mit Leonor

Antworten

Gast

Ich wäre für Sofia Marie *Daumenhoch*
Toller Name

Gast

Ups ;D ich meinte Mari klingt unecht... besser find ich Marie.

Gast

Marie klingt so unecht besser Marie...

SoPhia - Emilie wäre auch total schön...

Gast

..also ich finde Sofia ist nicht häufig, ich kenne keine die so heißt.
Nur unzählige Sophie´s mit Zweitnamen...

Gast

Danke Anne!

Wir haben aber zu 90% schon einen Namen.

lg Birgit

Gast

Wirklich Sofia ist häufig? Bei uns ist Sofia zwar kein seltener Name, aber auch kein häufiger. Mir ist es eigentlich egal ob der Name häufig oder selten ist, schön muss er sein!

lg Birgit

Gast

Ich finde Ada ist einfach unglaublich schön!
Und Elouisa kann ich nur empfehlen!
Meine Tochter heißt nämlich genau so. (:
Im Klang und in der Schreibweise selten und edel.
Liebe Grüße!
Schaut mal in meine PE rein! (:

Gast

Wie wäre es mit Mavie oder Flavie? Sind nicht so häufige Zweitnamen wie Marie. (Und Sofia ist ja auch schon ziemlich häufig, deswegen besser ein seltener Zweitname.)

Gast

Danke für die durchaus postiven Antworten!

Ich bin mir bei den Zweitnamen nicht so sicher Mari Marie? Vielleicht auch ein ganz anderer? Wie gesagt wir werden euch bescheid sagen wenn die Kleine da ist.

LG Birgit

Gast

Hallo!

Ich finde zwar Marie als ZN viel zu abgegriffen , aber Sofia Marie ist echt schön und sie wird ja meistens eh nur Sofia genannt denke ich!

Alles Gute

Gast

Marie, Mari sieht falsch aus!
Sofia Marie ist toll

Gast

Mari ! Marie ist nicht schön, Mari aber

Gast

Danke!

Also ich denke das mit Marie oder Mari müssen wir uns noch überlegen. Wir werden euch dann bescheid sagen (in einer neuen Plauderecke?) wenn die kleine da ist. Entschuldigt bitte wenn wir nicht am gleichen Tag den Eintrag machen.

LG Birgit

Gast

Mari ist schöner

Gast

Sophia Marie

Find ich sehr schön ...

;)

Gast

Mari..

Gast

Oh und ich fände Marie schöner. Ohne das e sieht der Name unvollständig aus.
Sofia Marie ist wunderschön

Gast

Danke für deinen Kommentar.
Ich war zwar schon einmal hier, aber macht nichts.
Sofia Mari ist schöner. Also Emilie finde ich vom Klang her (egal ob Emilje oder Emili gesprochen) nicht passt. Emilia würde besser passen. Am besten passt einfach Sofia.

Gast

Ich denke wenn sogar eine Kathrin sagt das Sofia schöner ist oder bessergesagt ihr der Name besser gefällt, dann werden wir wohl Sofia Mari nehmen. Wow ich dachte nicht, dass es so schell mit der Namenssuche vorangehen würde. Aber ich bin auch froh, da Sofia schon Anfang-Mitte Oktober zur Welt kommen soll. Wenn es so ist wie bei Leonor dann kommt sie 2 Wochen früher, was ich natürlich nicht hoffe. Ich werde euch dann bescheid sagen.

Eine Frage habe ich noch. Sollen wir als ZN Mari oder Marie nehmen?

LG Birgit mit Sofia im Bauch)

Gast

Ich finde Sofia so geschrieben auch viel schöner..
Sophia sieht so altbacken aus..
Sofie ist aber auch schön

Gast

Oh mein Name ist im Gespräch... :-D
Ja der ist natürlich schön und z.Zt. sicherlich auch nicht häufig...
Aber ich fände Sofia Mari trotzdem am Schönsten!

Gast

Danke Cassy!

Sophia ist garnicht mein Ding.

lg Birgit

Gast

Sofia Mari besser noch : SoPHia Mari

mir gefällt Emilie nicht

Gast

Warum? Ist doch egal wenn er spanisch klingt. Ich mag Spanien sehr gerne.

Mein Mann meinte gerade es ist egal ob Katrin/Cathrin zu Mari passen würde. Finde ich auch wir rufen so und so nur den 1. Namen.

LG Birgit

Gast

Ja, genau. Ich denke jetzt auch, dass die Kinder nicht daran denken werden.

LG Birgit

Gast

Sofia Mari ist suuuperschööön, aber klingt total spanisch...
Habt ihr einen spanischen Hintergrund?
Würdet ihr es dann auch MAri sprechen?
Katrin ist auch ein schöner Name , passt aber nciht zu Mari finde ich

Gast

Vesteh ich jetzt auch nicht...meisnt du weil die Schwestern im Königshaus so heißen?
Glaube kaum, Kinder in dem Alter beschäftigen sich doch nicht mit Königshäusern...
Ich kenne sogar ein Zwillingspaar, die heißen Sofia und Leonor und leben in Madrid

Oder meintest Du das anders mit dem Hänseln?

Gast

Ok. Darf ich wissen farum ihr findet warum Emilie nicht passt? Mari/Marie wird auch gestrichen zumindest als Erstnamen. Wenn er passt werden wir Mari als Zweitnamen nehmen.

Was meint ihr zu Cathrin/Katrin?

Unsere momentane Liste wäre dann
Sofia Mari
und
Cathrin/Katrin Mari

lg Birgit

Gast

Oh ich habe gerade erst gesehebn, dass Sofia auch zur Auswahl steht. Dann bin ich für Sofia.
Zu deiner Frage: Wenn sie im Kindergarten sind sicher nicht und auch sonst dürfte das kein Problem sein.
Im Kindergarten meiner Jungs sind auch zwei Bruder, Luca und Antonio. Antonio wird von allen nur Toni gerufen, aber sie werden auch nicht mit Luca Toni gehänselt.

Gast

Wieso sollten sie denn gehänselt werden weil sie Leonor und Sofia heißen???

Gast

Marie, Mari und Sofie würde ich nicht nehmen
ich würde Sophie nehmen, dann haben beide 6 buchstaben im namen, Emilie hat zwar auch 6 buchtaben aber der name gefällt mir nicht

Gast

Eindeutig Sofie (besser noch Sofia).
Emilie passt wirklich nicht

Gast

Sophie !
Emilie passt nicht

Gast

Sophie oder Sofia

Gast

Danke Clarissa!


Oh ich sehe gerade ich habe den Namen Sofia vergessen! Meint ihr das die Kinder gehänselt werden weil sie Leonor und Sofia heißen?

LG Birgit

Gast

1. Emilie
2. Sophie
3. Marie
4. Mari/Sofie

Gast

Hallo!

Die neue Liste:

Emilie
Sofie/Sophie
Marie/Mari

bitte bewerten!

LG Birgit

Gast

SOPHIE !!!!!!!!
passt auch am besten

Gast

Danke Ally!


Die Zweit drengt, deswegen werden Martin und ich uns jetzt zusammen setzten und eine "neue" Liste machen.

LG Birgit

Gast

Danke für deine Bewertung. :)
Am besten gefallen mir Emilie und Caroline.
Aber auch schön sind Sophie und Marlene.

Am besten passen zu Leonor: Emilie, Louise.

Gast

Danke euch 5!

Sofia ist auch ganz schön.

lg Birgit

Gast

Sophie ist sehr schön, englisch gesprochen finde ich den namen noch schöner

komm doch mal bei (schöner name gesucht) vorbei

Gast

Sophie ! Sophie passt super, Sophia würde mir noch besser gefallen

Gast

Emilie


Lg ;)

Gast

Emilia und Sofie passen super. Noch besser wäre Sofia

Gast

Emilia/Emilie (Emilje) 1+/2/4
Sophie/Sofie 2
Elise 3
Valerie 2-
Marie/Mari 2+
Marlene 4
Ada/Aada 4
Marion 3
Caroline 3-
Elouise/Louise 4/2-

Gast

Ich würde von Eurer Liste Emilia oder Sofie nehmen..
Noch schöner: Sofia oder Luisa
Sonst noch Marlene oder Elisa

Gast

P.s. Leonor ist ein wunderschöner name

wie findet ihr Annett, Amanda und Felicitas ?

Gast

Caroline (Carolina oder Carolin würde mir soger noch besser gefallen)

Emilia/Emilie, Marlene und Ada/Aada passen nicht

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie lange dauert es

Hallo... mein freund und ich wünschen uns ein baby... nun wollte ich euch mal fragen, wie lange es bei euch...