Probleme mit Sohn (17) weiß nicht mehr weiter!

Gast

Ich bin Ana (50) und habe zwei Kinder
Alexandra (21)
Philip (17)
Nun habe ich ein Problem mit meinem Sohn Philip. Mit 17 ist er natürlich noch in der Pubertät und hat so seine Launen, was ich auch akzeptiere aber jetzt ist es schlimmer geworden. Er macht gerade eine Ausbildung und als er letzte Woche Berufsschule hatte hat er mich vom Hauptbahnhof geschrieben und gesagt das er nach hause kommt und nicht zur Schule fährt. Als er nach hause kam ist er in sein Zimmer hat sich auf sein Bett gelegt und geweint, bestimmt zwei Stunden lang! Ich habe natürlich versucht ihn zu beruhigen was ja dann auch geschafft habe. Auf meine Frage was los sei sagte er dann das er sich so wie er ist nicht richtig fühlt. Er hat echt Probleme mit seinem Selbstwertgefühl. Er denkt das sein Körper nicht gut genug aussieht. Viele Freunde von ihm gehen ins Fitnessstudio und haben viele Muskeln. Er hat auch Muskeln aber nicht so extrem wie die anderen. Ich könnte mir vorstellen das er sich dann neben den anderen Jung "klein" fühlt. Mittlerweile zieht er sogar immer mehrere lagen Pullover und Jacken an, auch wenn es richtig warm draußen ist. Er zieht dann z.b. ein Sweatshirt, zwei Pullover, zwei Strickjacken und eine richtige Jacke an! Ich habe ihm schon angeboten mit ihm zu einer Beratung zu gehen zu Leute mit denen er darüber reden kann und die ihm vielleicht besser helfen können als ich weil er sich von mir ja nicht helfen lassen will. Er sagte aber nur zu mir das jetzt doch wohl nicht denke das er "Psycho" ist und das er da nicht hingehen will. Ich kann ihn ja auch nicht dazu zwingen. Aber was soll ich abwarten bis er umkippt weil es draußen so warm ist und er trotzdem mit sovielen Lagen AnziehSachen draußen raumläuft!
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder jemand hat schon mal so etwas ähnliches erlebt.
Vielen Dank schonmal im voraus
LG Ana

Antworten

Gast

Dann sollte deine Tochter mal selbst die Initiative ergreifen und mit ihn reden, oder mit seiner Freundin.

Gast

Ja daran habe ich auch schon gedacht aber mein Sohn hat schon als ich mit ihm geredet habe gesagt das ich Alex nichts sagen soll. Das will er also auch nicht.
LG Ana

Gast

Liebe Ana, vielleicht kann ja deine Tochter mal mit ihm reden...
P.S. Ana ist ein toller Name.

Gast

Danke Doreen
Eine Freundin hat er und ist auch fast jeden Tag bei ihr. Er sieht ja auch sonst ganz normal aus, die meisten sagen mir sogar wie hübsch er aussieht. Und dumm ist er auch nicht.
Trotzdem danke
Ana

Gast

Liebe Ana, ganz einfach, er soll sich eine Freundin suchen und die soll ihn richtig fordern. Wenn das klappt, hat er wieder Selbstbewußtsein und merkt, es kommt nicht auf die muckis an, sondern auf Grips und ob er seinen Mann stehen kann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nora-Madeleine?

Hallo, Ich erwarte ende nächster Woche meine erste Tochter! Ich wollte eure Meinung zu den Namen Nora Madel...

ZN vergebbar?

Hallo ich bin Verena und im 7. Monat schwanger. Benjamin und ich lassen uns beim Geschlecht überrasche. Die...

Aylin und Kiara? Passt das?

Hey liebe Plaudereckler, nach meiner Tochter Aylin (7) bekomme ich eine weitere Tochter. Nun haben wir (Mei...