Nette Mutti zum plaudern?

Gast

Hey!
Mein Name ist Ella und ich habe vor kurzem erst eine Plauderecke zur Namensuche für unseren "noch Babybauch" angelegt! Ich bin bald Mutter von drei Kindern!
Henry ist 5 und geht in den Kindergarten. Er hatte genau wie ich als Baby eine sehr starke HD (Hüftdysplasie). Das heißt, das Hüftgelenk nicht richtig in der "Hüftpfanne" liegt. Für die ersten vier Wochen wurden seine Beine komplett einbandaschiert. Das nächste halbe Jahr musste er fast durchgehend eine Spreitsschiene (aus Eisenstangen) tragen. Diese durfte ich ihm nur für zwei Stunden in der Woche ausziehen! Das heißt: Nur zum Baden.
Dadurch, das seine Bewegung so eingeschränkt war, konnte er dann mit knapp einem Jahr noch nicht einmal sitzen! Diesen Rückstand hat er dann aber zum Glück schnell wieder aufgeholt. Hätte diese Terapie damals nicht "angeschlagen", hätte er künstliche Hüften gebraucht oder er säße heute im Rollstuhl. Jetzt ist er ein ganz normaler kleiner Junge, der heiter durch den Garten rennt!
Emil ist 3 und war nicht gerade unkomplizierter! Er hatte als Neugeborenes eine Infektion und lag erst mal einige Tage nach der Geburt auf der Intensievstation. Zudem hat er Asthma und Neurodermitis. Das bricht allerdings immer nur aus, wenn er allergisch auf etwas reagiert oder "im Stress ist".
Momentan bin ich wie gesagt schwanger und erwarte, wie wir es heute erfahren habe, noch einen kleinen Jungen! Er wird wahrscheinlich Oskar heißen! (Vielen Dank für eure Namenvorschläge)
Wir freuen uns schon alle sehr, und hoffen, das der kleine Mann zur Abwechslung mal ganz gesund ist und uns somit Einiges erspart bleibt.
Vielleicht habt ihr ja auch so etwas ähnliches erlebt und habt Lust euch mit mir zu unterhalten.

Liebe Grüße
Ella mit Markus, Henry, Emil und bald Oskar

Antworten

Gast

Hallo Mira!
Ich finde Amelie einen total toller Name!
Als wir noch nicht wussten, dass der Kleine ein Junge wird, war unteranderem auch die Namen Amelie und Mia im Gespräch!
Dann ist mein kleiner Mann ja etwas älter als deine Maus:)
Wenn die beiden dann auf der Welt sind, und für das erste Fotoshooting bereit, können wir sie ja in das Babyalb eintragen! Dann können wir die Babys mal begutachten!
Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß mit drei kleinen Mädels:)
Du kannst mir ja dann Bescheid sagen, wenn die Kleine da ist!
Du kannst die Plauderecke ja dann "Ella die kleine ist da" oder so nennen:)
Würde mich freuen noch mal von dir zu hören! Ich würde mich über den selben Weg bei Dir melden.

Ganz liebe Grüße
Ella mit den Jungs

Gast

Hallo Ella! Unsere 3. Maus soll voraussichtlich am 14. Juli zur Welt kommen, wir hoffen jedoch, dass sie sich noch etwas länger Zeit lässt, da Anouk auch am 14. Juli geboren wurde und somit beide an einem Tag Geburtstag hätten! :) Beim Namen sind wir uns noch unschlüssig, uns gefällt Malina sehr gut, aber ist das zu ähnlich zu Aylin? Schließlich steckt in beiden Namen -lin. Außerdem überlegen wir, ob sie nicht doch auch einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben A bekommt, da es bei Anouk und Aylin auch so ist. Amelie finde ich auch sehr sehr schön, oder ist der Name schon wieder zu häufig?
- Das kann noch etwas dauern bis wir den perfekten Namen gefunden haben!
Das Kinderzimmer ist glücklicherweise schon fertig.
♡lichen Glückwunsch an Henry für das bestandene Schwimmabzeichen!
Fußballspielen ist auch toll! Mein Freund spielt auch im Verein, daher hat er schon etliche Male versucht Anouk auch davon zu überzeugen. Doch sie bleibt bei ihren Pferden. Sie geht zweimal in der Woche zum Reitunterricht und darf ihr Pflegepferd Mozart so oft besuchen wie sie möchte.
Ja, mit 5 bzw. 3 Jahren sind Henry und Emil wirklich noch ein bisschen zu klein um ein Instrument zu erlernen. Bei Aylin überlegen wir auch noch, da sie ja auch erst fünf ist. Ihr Wunsch ist es Klavier zu spielen, aber vielleicht reicht auch vorerst die Flöte für den Anfang. Anouk spielt seitdem sie acht ist die Querflöte.
Wolltet ihr eigentlich einen geringen Altersabstand zwischen euren Kindern oder hat sich das ergeben?

Liebe Grüße

Gast

Hallo Mira,
der Geburtstermin von unserem Kleinsten ist so ziemlich genau in einem Monat - am 01.07
Wir treffen hier schon die letzten Vorbereitungen. Das heißt Babyzimmer herrichten!
Henry und Emil spielen beide im Verein Fußball! Der Kleine ist zwar erst seit ein paar Wochen mit dabei, hat aber wie Henry großen Spaß und freut sich immer schon aufs wöchentliche Training:)
Außerdem hat Henry pünktlich für's Freibad gerade sein Seepferdchen gemacht! Weil ihm schwimmen auch so viel Spaß macht, geht er also auch einmal die Woche zum DLRG Kinderschwimmen.
Instrumente spielt bei uns niemand! Dafür sind sie auch noch ein bisschen klein:)
Wann kommt euer Baby? Habt ihr schon einen Namen gefunden?

LG
Ella

Gast

Hallo Ella! Es ist schön, dass sich euer Henry wieder so gut erholt hat!
Das ist ja lustig - ich bin auch gerade mit dem 3. Kind schwanger, jedoch sind es bei mir alles Mädchen! :) Wann soll Oskar denn voraussichtlich kommen?
Meine Älteste heißt Anouk. Sie ist mittlerweile schon fast 13 Jahre alt und mitten in der Pubertät (wie die Zeit vergeht!). Ihre Hobbys sind Reiten und Querflöte spielen.
Aylin ist fünf Jahre alt und schwimmt sehr gerne. Sie möchte demnächst auch anfangen ein Instrument zu spielen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für Zwillinge

Mein Mann Fabian und ich suchen für unsere zwei Jungs Namen. Die Namen sollten die gleichen Anfangsbuchstab...