Mercy - Was haltet ihr davon?

Gast

Erstmal: Schwanger bin ich nicht.

Ich habe mich aufgrund eines Buches total in den Namen Mercy verliebt. Es ist ein englischer Name und wird ungefähr Mörßi gesprochen.
Ich finde ihn einfach wundervoll!

Was haltet ihr davon? :)

Antworten

Gast

Mercy bzw. Mersy gibt es als Nachname und kommt nach meiner Info aus Frankreich. Flüchtende Hugenotten trugen den Namen Mercier, der von den Amtsschreibern bei der Registrierung als Mersy verstanden wurde.

Gast

The ramson of Mercy Carter

Den deutschen Titel weiß ich nicht

Gast

Wie heißt das Buch denn? Oder worum geht es? Ich glaube ich kenne es auch.

Gast

Hallo!

Ich mag den Namen. Er hat einen schönen Klang und eine schöne Bedeutung :)

Karin** ich kann aus irgend einem Grund nicht auf deine PE antworten :(

LG
Cora und Paul mit Vicki, Hanni und Leo

Gast

Oh,das mit dem Buch kenne ich. Ich bin sehr an Namen interessiert,und sobald ich die Hälfte eines Buches gelesen habe (und es mir im Besten Falle auch noch richtig gut gefällt),liebe ich mindestens einen Namen daraus. So erging es mir beispielsweise mit Linna,Diana,Winnie oder Jette.
Mercy finde ich cool,ein starker Name irgendwie.
Vergeben würde ich ihn höchstens als Zweitnamen.

LG,Karin :)

Gast

Oh lord have mercy. ;)
Schrecklicher Name. Ich kenne eine Mercedes, die so gerufen wird. :(

Gast

ich finde es cool. Würde ich so heißen fänden es sicher einige aus meiner klasse und so komisch aber der Name gefällt mir!!!!!!
viele grüße, jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finley Louis ist da

Hallo. Ich Tobias und meine Frau Salma haben nun unser 6. Kind bekommen. Er ist am 25.01.2010 geboren. Um 1...

Elina und?

Nach unserer Tochter bekommen wir nun wieder ein Kind. Nur wie soll es heißen? Unsere Liste: Mädchen: Livia...

Namensspiel***

Ich erkläre mal: Jemand sagt ein Name(egal ob männlich oder weiblich) zum Beispiel Melissa. Melissa endet m...