Ruby für unser lang ersehntes Wunschkind!

Gast

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :-)

Ich bin Hannah, 30 Jahre alt und bereits stolze Mama eines mittlerweile 10-jährigen Sohnes namens Henry. ♥
Mein Mann und ich haben seit Jahren versucht ein weiteres Kind zu bekommen, mussten allerdings viele Rückschläge eintecken...
Aus diesem Grund sind wir nun umso glücklicher und aufgeregter, dass wir unser kleines Töchterchen in ca. 5 Wochen endlich im Arm halten dürfen! Wir haben uns auf den Namen Ruby geeinigt und sind nun noch auf der Suche nach einem hübschen Zweitnamen.

Hättet ihr ein paar Vorschläge? Vielleicht sogar irgendwas, was in die Richtung "Wunsch" von der Bedeutung geht?

Alles Liebe: Hannah mit Henry & Ruby.

Antworten

Gast

Ruby Amalya (Die von Gott Gewünschte)
Ruby Jaliyah/Janiyah (erfüllter wunsch/Traum)
Ruby Lilani (Die Gewünschte)
Ruby Mailin( Die Erwünschte/Ersehnte)
Ruby Manel (erfüllter Wunsch)
Ruby Nayla (Besitzerin des erfüllten Wunsches)
Ruby Nirina ( Die Gewünschte)
Ruby Simea (Gott hat erhört/Der in Erfüllung gegangene Wunsch)
Ruby Tamana (Wunsch)

Vielleicht ist ja etwas dabei, das euch gefällt :)

Gast

Habe ganz überlesen, dass ihr speziell nach "Wunsch" sucht. Habe jetzt nicht wirklich Zeit, aber wie wäre es mit:

Ruby Desiree /Desideria (= die Ersehnte, die Erwünschte)
Ruby Juna (= die Gewünschte)

Gast

Vielen Dank für die Glückwünsche und für deine Vorschläge. Schön finde ich:

Ruby Helene
Ruby Leona
Ruby Eleanor

Die Namen dürfen in alle Richtungen gehen, solange sie zu Ruby passen und eine schöne Bedeutung haben. :-)

Gast

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :)

Ruby heißt ja soviel wie Rubin... wie wären folgende Kombis (in den Klammern stehen die Bedeutungen der Zweitnamen):

Ruby Maleika (= Engel)
Ruby Linnea (= Name einer Blume)
Ruby Helene (= strahlend, leuchtend; Helena= Sonnenschein)
Ruby Leona (= Löwe)
Ruby Ellinor / Eleanor (= Gott ist mein Licht)
Ruby Tamina (= von Tamino: Herr, Gebieter)
Ruby Victoria (= die Siegerin)
Ruby Grace (= die Anmutige, die Gnädige)
Ruby Katelyn / Caitlin (= die Aufrichtige)

Würde euch etwas davon gefallen? In welche Richtung sollen die Namen gehen?

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Namen

Welche französischen Namen gibt es denn noch außer Michelle und Jacqueline? Wenn ein französischer Name aus...

schwangerschaftsqymnastik...

Ich bin mit meinen ersten kindern schwanger, die im februar zur welt kommen sollen. es plagen mich totale r...

Abendplaudereien

Hallo, ich bin Fenna und neu hier auf dem Forum. Ich dachte mir, hier wäre vielleicht die eine oder andere ...

Babymaus sucht Namen!

Hallo, ich bin Lara und erwarte Anfang November mein erstes Baby. Zwischen den vielen Namen kann ich mich n...