Zwillinge, hat jemand Erfahrung mit einer spontanen Geburt?

Gast

Hallo,
ich bin Vera und erwarte im April (ET 17.04) Zwillinge, einen Jungen, der Henrik heißen wird und ein Mädchen, das Theda heißen wird. Ich würde gerne, wie bei meiner ersten Tochter Martha vor drei Jahren, spontan entbinden. Mit meinem Frauenarzt habe ich auch schon darüber gesprochen und er meinte, dass nicht alle Kliniken eine spontane Zwillingsgeburt anbieten, sondern einen Kaiserschnitt vorziehen. Ich möchte aber unbedingt spontan entbinden, weil ich große Angst vor einer OP habe und die Bindung zu den Babys durch eine spontane Geburt größer ist. Hat jemand von euch schon einmal Zwillinge spontan zur Welt gebracht und ist die Geburt genauso, wie mit einem Kind?
Danke schon im Vorraus!
LG Vera & Ralf mit Martha und Henrik & Theda im Bauch

Antworten

Gast

Ich hatte zwar nie Zwillinge aber einen Notkaiserschnitt und beim 2. Kind eine spontane Geburt. Den Kaiserschnitt fand ich schrecklich, vor allem die Schmerzen danach. Versuche eine Klinik zu finden, in der du spontan entbinden kannst.

Gast

Eine Freundin von mir hat Zwillinge bekommen und in den Folgejahren noch zwei einzelne Kinder. Die Zwillingsgeburt fand sie einfacher, weil die beiden nicht so groß waren. Alle ihre Kinder sind auf natürlichem Weg geboren.

Gast

Gib mal bei YouTube ein:
Natural Labor & Delivery of Twins! Das Video ist von GabeandJesss. Da siehst Du eine komplett natürliche Zwillingsgeburt. Sie hatte nichtmal Schmerzmittel (gewollt).

Gast

Hallo Vera,

ich bin zwar keine Zwillingsmama, aber selber ein Zwilling.
Wir wurden spontan entbunden, in der 39. SSW (früher war es nicht üblich die Kinder zu holen, wenn es beiden gut geht).
Mittlerweile ist das wirklich in den Kliniken anders, ich glaube ab der 36.SSW werden die Kinder oft geholt.
Du solltest vielleicht eine Geburtsklinik besuchen, um dir dort Informationen einzuholen. Dann wirst du auch sehen, ob es möglich ist die Kinder spontan zu gebären.
Meine Mutter ist der Meinung, dass alle 3 Geburten gleich "schwer" waren, denn das zweite Kind ist bei ihr einfach "hinterhergeflutscht".

Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theresia, Valerie und ...?

Hallo, ich bin Julika (ein Nickname). Ich selbst bekomme kein Kind, aber meine Cousine ist schwanger und er...

Drillis, Namen gesucht!

Hallo ihr, ich (31) habe überraschend erfahren das ich drillinge bekomme (erst waren es zwillinge). Da mein...