Theresia, Valerie und ...?

Gast

Hallo, ich bin Julika (ein Nickname). Ich selbst bekomme kein Kind, aber meine Cousine ist schwanger und erwartet ihre dritte Tochter. Ihre ersten beiden Mädchen heißen Theresia und Valerie nach den Omas. Jetzt gibt es aber leider keine dritte Oma mehr, die noch einen Namen vergeben könnte - ein anderes Familienmitglied will meine Cousine als Namensvorbild aber auch nicht. Deswegen fragt sie jetzt überall nach Vorschlägen.

Ich habe ihr natürlich schon spontan ein paar Namen genannt (Florentina, Katharina und Clementine sind auf der Liste gelandet), aber sie hätte gerne noch mehr zur Auswahl.
Habt ihr vielleicht Vorschläge? Das wäre wirklich toll!
Es sollten lange, alte Namen sein, die zu Theresia und Valerie passen.
Danke!
Julika

Antworten

Gast

Ich melde mich nur kurz wieder, um die Entscheidung bekanntzugeben: die Kleine wird Marlies Florentina heißen - einer meiner Vorschläge übrigens (Marlies ist mir noch spontan eingefallen).
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben, auch von meiner Cousine!
Gruß,
Julika

Gast

Ich finde passend:
Fiona, Charlotte, Larissa, Leonora, Helena.

Clemetine finde ich persönlich nicht so wirklich schön und Katharina ist schon sehr alltäglich.

Gast

Entschuldigung, es sollte natürlich nur einmal Clementina drinstehen.

Gast

Ich habe jetzt die Liste weiter gekürzt (ich will meiner Cousine meine Favoriten nennen können):

Magdalena
Florentina
Charlotte
Clementina
Leonora
Clementina

Ich habe ganz radikal alles mit der Endung "ia" weggestrichen, weil Theresia schon so endet und die beiden Namen dann nicht mehr zu Valerie passen.
Könntet ihr bitte diese neue Liste bewerten und vielleicht auch noch neue Vorschläge machen? Vielen Dank!

Gast

Ja, Katharina ist tatsächlich sehr häufig - andererseits ist der Name ja einer der drei, die schon auf der Liste meiner Cousine stehen. Aber Meinungen sind trotzdem gut:).

Gast

Vielen Dank!
Die Liste sieht jetzt so aus:

Viktoria
Magdalena
Elisa
Liliana
Antonia
Florentina
Amalia
Maximilia
Josephine/a
Katharina
Clementine
Felicitas
Charlotte
(E)Leonora

Könntet ihr die bitte bewerten? Neue Vorschläge sind auch willkommen!:)

Gast

Meine Tochter heißt Clementine, kann ich Deiner Cousine nur ans Herz legen.

Sonst würde mir Tessa, Leonora, Cleo, Marietta oder Quirina sehr gut gefallen.

Lg, Carina

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge, Jana!
Ich gehe jetzt einfach mal nach meinem Geschmack, weil der sich mehr oder weniger mit dem meiner Cousine deckt:
Viktoria ist toll, genau wie Magdalena, Liliana, Elisa und Antonia. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Cousine verschiedene Anfangsbuchstaben will.
Dann würde Viktoria ja wieder wegfallen. Außerdem möchte sie eher seltene Namen ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte 5. Kind

Hallo, ich bin Christine und bin 36 Jahre alt. Mitte Juni erwarte ich eine Tochter. Habe schon einige Namen...

schule

Findet ihr schule auch so langweilig wie wir

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yasmina

Kommentar von selina

Meine meerschweinchen heissen zusammen so nämlich jasmin und mina= jasmina aber nur mit J

Mädchenname Deina

Kommentar von xxx

Ich finde den namen an sich ganz schön :) bloß die schreibweise sieht komisch aus :) Und Denna/Danna find i...

Mädchenname Kirsten

Kommentar von Kirsten

Genau wir viele meiner Schwestern habe ich ab und an das Problem mit Kirstin oder Kerstin, da es schon 50 j...