Meinem Baby geht es immer noch super!- Name?

Gast

Hallo,
ich habe hier Anfang des Monats schon mal geschrieben, weil ich Angst hatte nicht schwanger zu sein. Bei meiner letzten SS habe ich mein Kind nämlich in der 6.SSW verloren.
Jetzt bin ich schon in der 9.SSW und damit beginnt schon der 3. Monat. Das hört sich schon so weit an! Und meinem Baby geht es wirklich sehr gut.
Die Familie weiß jetzt auch schon von der SS und einige Freunde auch.
Meinen Babybauch kann man auch schon ganz dezent erkennen.
*freu*
Mein Mann und ich wollen möglichst schnell einen Namen haben, um das Baby auch im Bauch damit ansprechen zu können.
Habt ihr schon mal Vorschläge?

Antworten

Gast

Ich bin schon ganz gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich hoffe, Du bleibst dem Forum treu, auch wenn es... naja... Gestalten hier gibt. ^^

Mit der Namenssuche kann man nicht früh genug beginnen. Es macht gute Laune, das kommt dem Kind zugute. :)
Und es kommt ganz am Ende ein Name dabei heraus, mit dem man wirklich komplett zufrieden ist. Was lange währt... sagt man doch so schön.

Ausserdem muss der Name vielleicht 100 Jahre halten. Das ist also eine sehr wichtige Entscheidung, die viel Zeit braucht.

Namensfindung macht sehr viel Spass, geniesst es! :)

Gast

Klar, es ist früh mit der Namenssuche, aber wir gehen davon aus, dass das Kind weiterlebt.
Außerdem haben auch tote Kinder einen Namen verdient finde ich. Unserem letzten Kind haben wir den Namen Luca gegeben, weil der Name für beide Geschlechter ist und man noch kein Geschlecht ausmachen konnte.
Und dem jetzigen Kind deht es gut.

Gast

also sorry, ein Embryo im 3. Schwangerschaftsmonat ist gerade mal 6 cm lang, da kann man von außen noch nichts vom Bayb sehen, aber wenn es Dir Freude macht, das zu glauben, sei es Dir vergönnt ;).
Das ist, als ob Du ein Hühnerei verschluckt hättest, und denkst, dass man es von außen sieht.
Das hat nun mal mit "schlecht denken" nichts zu tun.
Es kann allerdings sein, dass man während der Schwangerschaft auch sonst ein wenig zunimmt.

Gast

Erst eine Fehlgeburt gehabt und dann bei de nächsten Schwangerschaft schon in der 9.Woche Namen suchen, obwohl doch eigentlich jeder weiß, dass grade die ersten 12.Wochen kritisch sind.

Gast

Ja Katja, es ist erschreckend und lustig zugleich, woran sich manche hier hochziehen können. Einfach drüber lachen oder direkt überlesen.

Ich freue mich sehr für Euch! Und hey, 9. SSW, das ist doch schon was. Das wird gut, glaub mir! :)

Ich schreib mal Namen auf, die ich gern mag.

Mädels:

Anouk
Rieke
Beeke
Friederike
Romy
Felina/e
Gemma (Wie ein engl. J am Anfang - bedeutet Edelstein. Sooo schön.)
Imke
Malou
Manou
Orelie (Betonung auf dem -lie.)
Tessa
Wilma
Stina/e

Jungs:
Augustin
Gustav
Hugo
Tarik
Bert (Bisschen freakig, aber ich finde den sehr toll.)
Emilio
Fritz
Jonte
Felix
Milian
Nevio
Nelio
Nelias
Finjas
Quentin
Renko
Silas
Tamme
Fiete / Fietje
Veit
Leif
Junias

Gast

Mein Gott, hier haben immer alles was zu merkern.
Ich bin am Bauch sehr schlank und habe da nun mal keinen Speck.
Ich habe auch nie behauptet, dass mein Buach schon rund ist.
Bei mir sieht man bisher nur eine ganz minimale Wölbung. Und dass ich weiß, dass unter dieser Wölbung mein Baby ist finde ich nun mal sehr schön.
Auf Leute, die nur Schlechtes suchen habe ich keine Lust.

Danke Lilian!
Ich habe keine genaue Richtung. Bei deinen Namen sind einige schöne dabei.

Gast

Wenn deutliches Übergewicht vorhanden ist wäre das durchaus möglich. ;)

Gast

im 3. Monat sieht man noch keinen Babybauch.

Gast

Wie süß :)
In welcge Richtung soll der Name denn gehen? Modern, alt, kurz, lang, deutsch, englisch....
Ich denke solche Informationen würden es leichter machen passende Namen zu finden :)
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Tochter...

Hallo zusammen, nach unserem Sohn Bennet Eliam(1 1/2 Jahre) erwarten wir nun unsere erste Tochter! Da unser...

Unser Engel ist bei uns!!

Liebe Plaudereckler!! Am 25.1.11 war es soweit, und unsere Noëmi Lou ist zu uns gestossen! Lou wog 2490g un...