Mirte? Für unsere Tochter? Ist der Name ok?

Gast

Hallo!

Mein Mann Felix und ich erwarten unser zweites Kind. Wir haben bereits einen Sohn, Henri. Wir haben schon lange Unstimmigkeiten bezüglich des Namens für unsere Tochter. Nun hat mein Mann Mirte vorgeschlagen. Ich frage mich nun, ob der Name wirklich vergebbar ist?

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!

Birte gefällt mir aber noch weniger. Ich mag das B nicht, es wirkt so plump.

Der einzige von euren Vorschlägen, der uns noch einigermaßen gefällt, ist Jette, aber wenn man rufen würde: "Herni! Jette!" klänge das doch schon sehr nach Henriette und somit nur nach einem Kind...

Gast

Ps.:Henri finde ich total schön, Birte würde super dazupassen!

Gast

Hallo Clara!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Vergebbar ist der Name schon, aber ich finde ihn nicht schön!

Alternativen:
Birte
Miriam
Mira
Miranda
Marta/Martha
Merle

Ich wünsche Euch alles Gute!

Gast

Liebe Clara,
ich finde den Namen Mirte für ein Mädchen nicht so schön!
Hier habe ich meine Favoriten aufgeschrieben:
Lynn, Liv, Lene, Lyra, Christine, Esther, Estelle, Victoria, Helene, Madeleine(Madleen)

Meine Tipp-Kombis:
Lynn-Victoria, Liv-Grete, Lene-Marie, Lyra Katharina, Christine
Helene, Esther Juliane, Mia-Estelle, Victoria Luzia, Helene- Kristin, Sylvie-Madeleen/Sylvi-Madeleine.
Ich hoffe ich konnt euch mit meinen Vorschlägen helfen und findet einen schönen (von mir:))
Alle Gute,
Katharina
PS: Würde mich freuen wenn du schreibst was ihr ausgesucht habt!!!

Gast

Nicht VERGEBBAR. Klingt nicht nach einem Mädchen.
Wie wären Henri und Amelie :D

Gast

Clara und Felix,

Der Name eures Sohnes ist wirklich sehr schön. Mir persönlich gefallen ältere Namen auch viel besser. Doch den einzigen Hacken den ich daran sehe ist das Geschlecht. Als ich den Namen gelesen habe dachte ich mir, ein wirklich schöner nordischer Jungenname. Ich war sehr erstaunt zu hören dass es ein Mädchenname ist.

Ich habe hier mal ein Paar andere Vorschläge zur anregung:

Sünje
Jette
Merle ( würde ich große klasse finden)


LG Sibylle

Gast

Der Name ist natürlich vergebbar!
Lasst euch da nichts erzählen, er ist schön und nicht allzu lang!
Nehmen!

Viel Glück für euch und die kleine Mausii.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Favouriten

Ich wäre froh, wenn ihr einfach mal meine Favouritennamen bewerten könntet, obwohl ich nicht schwanger bin....