Meine Favouriten

Antworten

Gast

Hallo Annika,

das kann ich verstehen, ich finde auch alle an sich vergebbar.. mit einer Ausnahme. Aber egal.

Ich würde halt eine Liste
Elisa 3
Johanna 1
Greta 6 bewerten
Johanna 1
Greta 3 - 4
Chanel 6
Es hat sich bei mir so gerichtet, dass der für mich unschönste Namen die "Messlatte für eine fünf oder sechs wäre.
Würde heute Greta und Linus event. ne 5 geben, Emilian würde jedoch so bestehen bleiben.

Na genug der Erklärungen ;)

Gast

Hallo Annika,
die Namen hab ich schon bewertet und ja, ich gebs zu auch drei Mal war eine 6 dabei.
Und ja - für sind diese Namen nicht vergebbar bzw. ich würde diese Namen niemals vergeben. Da du unsere Meinung hören wolltest, musst du auch damit rechnen, ich hab bei den Jungennamen lediglich ein Kommentar abgegeben, um es verständlicher zu machen.
Ich würde z.B. niemals Greta vergeben, weil ich persönlich den Namen ganz schlimm finde. Zu hart in der Aussprache, fast wie die Insel und die Fischüberrest und ach - all das kommt für mich zusammen und macht Greta zu einen unschönen Namen.

Chanel-Tiger und Co stehen ja nicht zur Debatte, im Vergleich zu denen würde Greta beispielsweise nur eine 3 oder vier bekommen.
Aber der Maßstab sind bei einer Liste auch nur die Namen der Liste - tut mir leid wenn dir das zu weit ging, aber ich dachte Ehrlichkeit wäre dir da lieber.
Es wird ja auch Leute geben die mit dem Namen des Kindes später nicht können. Das gehört dazu und irgendwie soll es euch doch auch eine Übersicht über unsere Meinungen dazu verschaffen, oder?

Tut mir leid, wenn ich dir irgendwie zu Nahe getreten bin, du darfst ja nicht vergessen, dass ihr es am Ende entscheidet und wir euch maximal helfen. Hier wird euch keiner zwingen einen Namen zu nehmen oder zu lassen.

LG

Gast

Junge:
Valentin:2 schön
Emil:4 hmm, ist mir etwas zu "artig"
Kilian:1 sehr schön
Julius:2 auch schön
Linus:3- in Ordnung
Samuel:2- ganz nett
Emilian:3- finde ich zwar klanglich schöner als Emil, aber für einen erwachsenen Mann doch ziemlich "blumig"

Mädchen:
Clara:3 voll in Ordnung
Luisa:2- klingt nett
Antonia:2+ schön
Greta:4 nicht so meins
Elisa:2 schön
Martha:4+ klingt ziemlich hart
Frieda:4 mag ich aber als Frida ziemlich gerne
Magdalena:3 das "Magd" stört mich etwas, trotzdem gut vergebbar

LG Leonie

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare.

Einige von euch scheinen eine 6 ja sehr schnell zu geben. Eine 6 ist bei mir unvergebbar und die bekommt dan vielleicht jdfhkdsag und Chanel-Tiger aber doch kein normaler Name.Einige scheinen Namen ja umbedingt schlecht machen zu müssen.

Liste:
Junge:
Valentin
Emil
Kilian
Julius
Linus
Samuel

Mädchen:
Clara
Luisa
Antonia
Greta
Elisa
Martha
Magdalena

Gast

Wow, das sind wirklich schöne NAmen!!Deiner ist natürlich besonders schön;)

Junge:
Valentin 2+
Emil 1
Kilian 2
Julius 1
Linus 1 (so heißt mein Sohn)
Samuel 2
Emilian 3

Mädchen:
Clara 1
Luisa 1- Luise gefällt mir besser
Antonia 1
Greta 1 (so heißt meine Tochter)
Elisa 1-
Martha 2
Frieda 2+
Magdalena 2

lg Annika mit Linus, Greta und Ella/Jasper inside

Gast

Valentin 2
Emil 1
Kilian 3
Julius 1
Linus 6
Samuel 2
Emilian 5

Clara 1
Luisa 2
Antonia 2
Greta 4
Elisa 2
Martha 1
Frieda 1
Magdalena 2+

Gast

Junge:
Valentin 6
Emil 6
Kilian 4
Julius 4
Linus 5
Samuel 2
Emilian 2

Mädchen:
Clara 6
Luisa 3
Antonia 4
Greta 6 (wird sie als Oma geboren)
Elisa 3
Martha 6
Frieda 6
Magdalena6

Gast

Hallo Annika :)
Ich bewerte nach Schulnoten.
Junge:
Valentin 6 zu weich
Emil 2 schön
Kilian 4 nicht meins
Julius 1 perfekt
Linus 5 die Bedeutung ist nicht meins
Samuel 3 na ja
Emilian 6 zu weich und etwas Zungenbrecher

Mädchen:
Clara 5 Klara 1
Luisa 2+ Luise 1
Antonia 4
Greta 6
Elisa 5
Martha 1
Frieda 1
Magdalena 4

Gast

Junge:
Valentin 2
Emil 5
Kilian 1
Julius 6
Linus 6
Samuel 3
Emilian 6

Mädchen:
Clara 6
Luisa 1
Antonia 1
Greta 2
Elisa 3
Martha 6
Frieda 6
Magdalena 2

Gast

Junge:
Valentin 1
Emil 2
Kilian 4
Julius 1
Linus 3
Samuel 3
Emilian 2

Mädchen:
Clara 1
Luisa 2
Antonia 2
Greta 3
Elisa 2
Martha 2
Frieda 3
Magdalena 1

Julius, Valentin, Clara und Magdalena sind toll :D

Gast

Junge:
Valentin 1
Emil 3
Kilian 2
Julius 3
Linus 1
Samuel 3
Emilian 4

Mädchen:
Clara 2 Klara wäre 1
Luisa 2 Louisa wäre 2+ und Louise wäre 1
Antonia 4
Greta 1
Elisa 1
Martha 2
Frieda 2
Magdalena 1*

Magdalena Elisa und Valentin Linus sind wunderschön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ann-Rica oder Mira?

Hallo! Nachdem in der letzten Plauderecke keiner den Namen Nia befürwortet hatte, stehen nun noch die Namen...

Julika, Lucia oder Bonnie?

Das sind sehr spezielle Namen, ich weiss, aber ich würde mich trotzdem über Kommentare freuen. Alles Liebe,...