Hermia für unsere Tochter?

Gast

Nach unseren Kindern Felix Markus (8), Leni Sofia (6) und Maximilian Oliver (4) erwarten wir nun eine Tochter. Eigentlich möchten wir sie Pauline Evelin nennen, doch nun sind wir auf den Namen HERMIA gestoßen, der uns gut gefällt. Aber wir wissen nicht, ob er vergebbar ist bzw. zu den Geschwisternamen passt?

Also, was sagt ihr: Hermia oder doch lieber Felix, Maxi, Leni und Pauline?

Jonas und Mona mit Felix, Leni, Maximilian und Pauline

Antworten

Gast

Der Name gefällt mir Leider gar nicht. Pauline mag ich und finde ich passend zu den Geschwisternnamen.
die Spitznamen von Pauline sind auch zuckersüß :D
z.B.
Pauli

Gast

Gefällt mir auch nicht wirklich.
Hermine
Helena/Helene
sind da besser
Und warum steht da ...und Pauline???

Gast

Nee, finde ich gar nicht schön. Mir fallen aus dem Stand soviele unschöne Verballhornungen für den Namen ein. Lieber nicht. Pauline ist viel besser und sehr, sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir suchen Mädchennamen!

Hallo! Ich heiße Jule und bin 35 Jahre alt. Ich bin mit unserem vierten und damit auch letztem Kind schwang...