Wie zumutbar sind diese Namen?

Gast

Mir und meinem Mann ist es wichtig, einen "altmodischen", wenn es geht, sogar altdeutschen Namen zu wählen. Unsere erste Tochter heißt Gudrun.
Nun dachten wir uns:
Sigrid
Brunhilde
Hildegard
Elisabeth
Maria
Drusila (lat. Ursprung!)

Nun brauchen wir einen ehrlichen Rat, Freunde! Denn blöde Kommentare soll mein zweites Mädchen nicht anhören, also falls ihr irgendwelche negativen Erfahrungen mit einem der Namen erlebt habt, schreibt sie mir bitte. Vielen Dank. Annalena

Antworten

Gast

Sigrid 5
Brunhilde 6!!
Hildegard 6!
Elisabeth 3
Maria 4

Ich verstehe nicht, dass Eltern in der heutigen Zeit ihren Kindern soo schreckliche Namen geben!!! Es gibt doch 1000 schönere (oder noch mehr!)

Gast

Sorry, hab Henriette vergessen :)

Gast

Zu Gudrun passt Sigrid am besten, aber wie wäre es den mit zeitlosen Namen? Hier ein paar Vorschläge:
Anna
Marilena
Emma
Frieda
Lotte

Sonst find ich Elisabeth und Maria vergebbar, obwohl Elisabeth noch einen Tick schöner ist ;)

Gast

Ja auch neue Vorschläge sind immer erwünscht!
Smila, von deiner Namensliste gefallen mir Ingrid und Silvia am besten. Liebe Grüße Annalena

P.S. Was ist mit Karin**? Was bedeutet, dass sie "gefaked" wird?

Gast

?

Gast

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll: Wer auch immer du bist, hör auf, Karin** zu faken!!!

Aber jetzt zum Thema: Elisabeth und Maria gefallen mir sehr gut und auch Hilde find ich schön! Elsa, Johanna, Magdalena, Frieda und Mathilda fänd ich auch passend!

Drusila hört sich grauenvoll an und erinnert außerdem stark an Drosophila... die fruchtfliege... :(

Gast

Zu Gudrun passt am besten Sigrid, beide haben den gleichen sprachlichen Ursprung.

Gast

Maria und Elisabeth gefallen mir gut.
Die anderen würde ich nicht vergeben.

Wie wär's sonst noch mit Theodora?

Gast

Hallo Annalena,herzlichen Glückwunsch!:-)
Elisabeth finde ich wunderschön (1+) und überhaupt nicht zu altmodisch,etc.
Ich bewerte aber mal alle Namen:

Sigrid- 2 Passt gut zu Gudrun und ist süß:-)
Brunhilde- 6 Das würde ich dem Kind wirklich nicht antun.
Hildegard- 4 würde ich eher vergeben,gefällt mir für ein Kind aber auch nicht wirklich.
Elisabeth- 1+ ein wunderschöner Name:-)
Maria- 2-3 Okay!
Drusila- 5-6 meiner Meinung nach nicht vergebbar.

Mein absoluter Favorit ist Elisabeth. Toll!
Sigrid passt meiner Meinung nach aber am besten zu Gudrun.
Sigrid Elisabeth vielleicht?

LG & alles Gute für euch!

Karin & Familie:-)

P.S.: Möchtet ihr auch neue Vorschläge?

Gast

Bis auf Brunhilde und Drusila finde ich alle namen ganz ok. Elisabeth und Maria gefallen auch mir am besten
LG

Gast

Maria und Elisabeth sind schön.

Gast

Hallo also Elisabeth ist wunderschön

Gast

Elisabeth finde ich sehr schön. Genau wie Maria. Hilde(gard) find ich auch nicht schlecht aber meine Oma heißt so. Die anderen sind mir zu altbacken.
Bei Drusila seh ich ziemlich viel Mobbing Potenzial.

Gast

Sigrid finde ich toll!

Gast

Sigrid 6
Brunhilde 6
Hildegard 6
Elisabeth 1
Maria 1
Drusila 6

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sylvia

Mir würde mal interessieren ob mein Name sehr veraltet ist. Kennst ihr noch Leute, die ihr Kind Sylvia nenn...

großfamilien

Ich mache hier eine pe auf für großfamilien mit mehr als 4 kindern und für solche die es werden wollen.ich ...

Endlich da

Nach 9 Monaten warten habe ich mit sechzehn jahren meine Tocher Linn Amaria Sofia Nadria Katinka Luise Mia ...