3 Baby unterwegs! Minas?

Gast

Guten Abend!
Nach meiner Tochter (6) und meinem SOhn (4) kommt noch ein kleiner Junge! Ist der Name Minas vergebbar? Er gefällt uns sehr gut, kennen aber niemanen, der so heisst. Danke für eure Kommentare!

Antworten

Gast

wenn er Pech hat, kriegt er den Spitznamen Minotaurus. Das war dieses Ungeheuer in der griechischen Sage von Ariadne, dem immer ein Mädchen geopfert werden musste.
Also wenn, dann lieber als Zweitname.

Gast

Ich finde Minas nicht so schön. Bisschen zu exotisch. Würde ich wohl höchstens als ZN vergeben. Vergebbar ist er aber trotzdem.

Gast

Minas Morgul, Minas Tirith...würde ich nicht tun.

Gast

Hallo ich finde Mick besser

Gast

Vielleicht etwas weiblich. Kenne Marina, die Mina (zwar ohne s, aber eben sehr ähnlich) genannt wird. Als 2. Vorname aber gut zu vergeben.

Gast

Sehr schöner name und auf jeden fall vergebbar

Gast

Schöner Name, aber vielleicht ein bisschen zu dicht an Minus!

Gast

An sich finde ich Minas ganz schön, aber mich erinnert er zu sehr an Midas...

Gast

Mir gefällt der Name. Ist sehr selten, kenne auch niemanden, der so heisst. Nehmt ihn!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nanuk, Skadi und ...?

Hallo! :o) Mein Name ist Iris, ich bin 25 und wohne in Österreich. Ich bin auf der Suche nach einem Namen f...