Was hilft gegen Schwangerschaftsstreifen?

Gast

Hallo,

ich habe nach meiner Schwangerschaft vor allem auf dem Bauch rote Schwangerschaftsstreifen bekommen. Die möchte ich jetzt unbedingt wieder loswerden. Weiß jemand von euch vielleicht eine Methode zum selber anwenden, die die Schwangerschaftsstreifen verschwinden bzw. verblassen lässt? (Massagen, Cremes, Tabletten,...)

Liebe Grüße,
Steffi

Antworten

Gast

Hallo steffi,

ich weis nicht ob du es schon ausprobiert hast, aber massagen und crems helfen wirklich. klick dich selbst mal durchs internent und du wirst sehen, dass es dort auch jedemaenge foren gibt, wo du dich belesen und beraten kannst. wenn dich das aber auch nicht weiterbringt, dann kanst du ja auch mal zum arzt gehen. der berät dich doch gerne. dafür sind sie ja schließlich da.

liebe grüße, annika

Gast

Hallo Ines,
vielen Dank für den Tipp! Ist dieses Zeug denn teuer? Verblassen dadurch die Streifen nur bei dir, oder ebnen sie sich auch? Sind deine Dehnungsstreifen aus der Pubertät bei dir nur blasse "Narben", oder sind die auch rot?

Gast

Hallo Steffi!
Vor 5 Monaten kam unser Emil zur Welt und mein Bauch war eine einzige Katastrophe. Ich fand es total schrecklich, aber so mit der Zeit hat sich die Bauchdecke wieder gestrafft. Trotzdem habe ich natürlich noch Schwangerschafstreifen. Ich nehme Narbengel aus der Apotheke, das hilft eig. ganz gut bei mir. Probier es doch mal aus!
Leider sind auch unterhalb meines Rückens im Lendenbereich 2 Streifen zu sehen. Die bekam ich aber unglücklicherweise schon mit 13.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Bei weiteren Fragen, darfst du dich gerne an mich wenden. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich sofort, aber jetzt schreit mein Emil und ich kann mir nicht länger Zeit lassen zu übelegen.
Gute Nacht und liebe Grüße;
Ines

Gast

Ich habe auf meiner Haut auch schon blasse Anzeichen von neuen Schwangerschaftsstreifen entdeckt und ich möchte verhindern, dass die durchkommen und stärker werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Namen von Kindern?

Meine Kinder heißen Lucia, Len und Lucinda. Dass eine meiner Töchter Lucia und eine Lucinda heißt, klingt z...

Reese?

Ich finde, der Name hat einen sehr schönen Klang. Was meint ihr? Wie findet ihr den Namen=?

eure Meinung?

Hallo zusammen!wie findet ihr den Namen Vanja?außergewöhnlich aber ich finde ihn ganz schön..