Suche Namen mit N und 4 Bustaben

Gast

Guten Abend!

Ich suche Namen, die mit N beginnen und 4 Bustaben haben.
Der Name sollte möglichst kein e enthalten bzw. nicht damit enden. Wenn möglich auch keine Endung auf a.

Ich weiß ich habe einige wünsche, dennoch hoffe ich auf viele Antworten. Der Name sollte auch zum EN Emma passen.

LG Lena und Timo mit Mika und Maximilia/Emma oder Mads/Ben im Bauch

Antworten

Gast

@Leonie: Danke, ich finde es sehr nett von dir, dass du jetzt so freundlich zu mir bist. Ja, aber bei diesen Kombis hat uns das a hinten nicht so sehr gestört, wir haben jett noch Emma Maxima zur Auswahl.

LG Lena

Gast

War ich so unfreundlich? Ist mir gar nicht aufgefallen. War auch nicht böse gemeint.

Ich meine nur...ist es so wichtig, dass die ZN, die doch wahrscheinlich selten gerufen werden, gut zusammenpassen? Finde ich nämlich etwas ungewöhnlich, Zweitnamen nach diesen Kriterien auszuwählen.
Wenn ihr die ZN danach aussucht, wie gut sie zum EN passen, finde ich das angemessener. (Allerdings emfinde ich exotische Namen wie Nova und Naya nicht sonderlich passend zu einem urdeutschen Namen wie Emma, außerdem enthalten sie ein a, was ihr eigentlich nicht wolltet...)
Aber ist ja egal, Hauptsache EUCH gefällt es und ihr kommt mit eurer Entscheidung irgendwie weiter.
Ach ja, ich bin für Maximilia Nina.
Emma Naya und Emma Nova hören sich, wenn beide Namen gerufen werden, für meine Ohren zu sehr nach einem Namen an.

LG, Leonie

Gast

So unrecht hat Leonie aber nicht.
Die vorgeschlagenen Namen mit den von euch erforderten Kriterien waren alle nicht wirklich schön.

Nova und Nina finde ich aber auch sehr schön.
Nur als EN wäre ich eher für Maximilia, wobei da die ZN mit Anfangsbuchstaben "N" nicht richtig passen.
Wie gefällt euch Maxima oder Maximiliane ? Dazu würde Nova / Nina besser passen.

Gast

Bei einem Jungen wirds ein Noah mit ZN und bei einem Mädchen entweder Emma Naya oder Emma Nova oder Maximilia Nina.

@Leonie: Ehm...etwas mehr freundlichkeit wäre nett. Ich möchte jetzt aber keinen Streit.

LG

Gast

Wieso muss es denn unbedingt ein Name mit N und vier Buchstaben sein? Man kann sich die Namenssuche auch künstlich schwer machen. Wenn euch von den bisherigen Vorschlägen nichts gefällt, warum nehmt ihr nicht einfach einen Namen, der euch gefällt?
Und ich glaube, es wurden schon quasi alle Namen, die eure Kriterien erfüllen, aufgezählt, sodass es unwahrscheinlich ist, dass ihr noch fündig werdet.
Ein paar Vorschläge hätte ich trotzdem noch, nämlich NIKA/NICA, NINE und NOLA. Aber die enthalten wiederum alle ein e oder ein a.

Ich würde sagen, nehmt doch einfach Maximilia. Passt doch zu Emma.
LG, Leonie

Gast

Du sucht nur weibliche namen oder was?

Gast

Nick (gefällt mir sehr gut)
Niki (auch als Mädchennamen)
Nike
Nora
Nena
Nina
Noel

die gefallen mir alle ganz gut.
Viel Glück bei der weiteren Namenssuche!
Komm doch auch mal bei meiner Plauderecke vorbei.
Charlotte und Maia bekommen eine kleine Schwester!

Anna

Gast

Nike
Niki
Noel

Gast

Ja das ist richtig schwer.

aber wenn der Name nur nicht aus A enden darf dann kann ja eigentlich ein a im Namen sein oder?

Niam
Nadi
Nafi

Naja wobei Nafi auch etwas komisch klingt....


lg Lilo

Gast

Lt. deinen Kriterien fällt mir nur Nici oder Niki ein.

Gast

Danke schonmal für deine Antwort.
Unser erster Sohn heißt mit ZN Nils und da haben wir gesagt, dass das zweite Kind auch einen Namen mit N und 4 Bustaben bekommen soll.

Möchte sonst noch jemand antworten?

LG Lena

Gast

Nida (ist persisch)
Nila
Nina
Noel
Nora
Nova
Nara
Nada
Neva
Nena
Neli

Momentan fallen mir nicht mehr ein ;-)
Wieso muss der Name denn unbedingt 4 Buchstaben haben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia oder Felice?

Wir können uns einfach nicht zwischen den namen Emilia und Felice entscheiden und wollten euch deshalb bitt...

Brauchen eure Hilfe! :)

Bitte bewertet die Kombi's. Die zwei Namen sollten miteinander gut harmonieren. LG Hannah & Michel mit Stin...

Namen für das erste Kind!

Hallo ihr Plaudereckler! Ich bin Marion und bekomme im November mein erstes Kind. Wir wissen leider nicht w...