Vorname für unser 4. Kind (Bewertung und Vorschläge)

Gast

Hallo,
ich bin Nina und in der 32. SSW. Das Kind ist gesund, wir wissen allerdings nicht, was es wird und vor allem haben wir immer noch keine Namen. Unsere großen heißen: Constantin(5) und Philine(3)&Mathilda(3).
Wenn es ein Mädchen wird, schwanken wir noch zwischen Emilia und Elisa. Welchen Namen würdet ihr vergeben und warum nicht den anderen? (Die Buchstabenzahl ist für uns kein Kriterium)
Bei Jungen haben wir bisher Laurin (leider nur 2 Silben, 3 wären schöner) und Laurentin (zu ähnlich zu Constantin?)
Bei den Mädchennamen also bitte zwischen den beiden entscheiden, bei den Jungennamen auch, hier sind aber auch gerne andere Namen, die nicht mit C,P oder M anfangen gesehen! :)
Danke schon mal,
Nina und David mit Conny, Philli und Tilda

Antworten

Gast

Elisa! Elisa und Laurin

Gast

Für ein Mädchen würde ich Emilia nehmen. Ist meiner Meinung nach einer der schönsten Namen überhaupt. Klangvoll, weich und eben einfach schön. Elisa gefällt mir nicht so gut. Klingt zu sehr nach Lisa oder Elina und die beiden Namen mag ich nicht besonders.
Für einen Jungen würde ich Laurin nehmen. Laurentin finde ich vom Klang nicht schon und zu Constantib ein bisschen zu ähnlich, auch wenn es nur die letzte Silbe ist.
ich würde Emilia oder Laurin nehmen.

LG Lia

Gast

Elisa und Laurin mag ich.

Gast

Hallo Nina,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, erfreulich ist es natürlich immer zu wissen dass es seinem Kind gut geht und es gesund ist.

Die Namen deiner Kinder gehen in den klassischen Bereich, wie ich finde eine gute Geschaksrichtung. Elisa und Emilia passen beide sehr gut zu den Geschwisternamen (zeitlos, klassich und kräftig im Klang). Ich persönlich würde zu Elisa tendieren, dies liegt wahrscheinlich daran dass ich kürzere Namen immer etwas unkoplizierter finde. Weiterhin finde ich die Abwandlung der klassischen Elisabeth zu Elisa sehr passend in die heutige Zeit und dennoch hat der Name traditionele Wurzeln.

Laurin ist ein sehr schöner Name. Wenn ihr Philine mit einem stummen E aussprecht wäre er mir jedoch etwas zu ähnlich. Laurentin und Constantin haben leider im Klang eine gewisse Ähnlichkeit, trotzdem ist der Name zum Geschwisternamen vergebbar. Mich persönlich würde das allerding etwas stören, was allerdings Geschmackssache ist.

Ich habe noch einige Anregung für euch welche mir zu den Geschwisternamen etwas besser gefallen würden.

Emilian
Sebastian
Vincent
Alexander

Besonders gut gefallen mir auch Jasmins Vorschläge Jonathan und Valentin. Falls euch die Endung von Valentin zu sehr an den Geschwisternamen Constantin erinnert könnte Valerian vielleicht eine gute Alternative sein.

Vielleicht war die ein oder andere Anregung für euch dabei

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag

LG Marit

Gast

wenn es unbedingt einer der oben stehenden Namen für ein Mädchen sein muss, dann würde ich Emilia nehmen. Emilia klingt einfach weicher und ich finde viel schöner.
Aber trotzdem noch ein paar Vorschläge:
Linda
Emily
Xenia
Sara
Maureen
Mara
Isabelle (Isabella)
Bella
Olivia
Kim
Paula
Pauline
Rebecca
Johanna
Chiara
Estelle
Nina
Vanessa
Vera
Charlotte

Junge:
Laurin ist nicht so mein Geschmack. Laurentin finde ich viel besser.
Vorschläge:
Kilian
Jakob
Oscar
Tim
Tom
Timo
Elias
Aaron
Lucas
Luca
Simon
Severin
Paul
Finn
Ingo
Valentin
Jonathan
Nathan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name muss her! (3)

Guten Morgen! Da unsere Plauderecke schon etwas weiter nach hinten gerutscht ist, dachten wir es wäre OK, w...

Ist der Name Maya bedenklich?

Hallo zusammen. Wir bzw ich habe ein Problem. Für Novembder hat sich Nachwuchs angekündigt. Ein Mädchen. Me...