Wie findet ihr Rosalie? Suche Erst- oder Zweitnamen!

Gast

Hallo ihr lieben!

ich habe ein dringendes anliegen. wie gefällt euch der name rosalie?
findet ihr ROsalie oder rosaLIE gesprochen schöner?
als abkürzung würde ich dann lillie (lilly gesprochen) oder rosa nehmen?

welcher en oder zn würde dazu passen? vielleicht einer der a endet? rosalie fleur oder rosalie charlotte/a?
welche namen fallen euch noch ein?

oder ist lily charlotta bzw. olivia/livia fleur/marie besser?

lg
marie

p.s. habe im internet gelesen, dass es einen twilight charakter mit dem namen gibt. wäre das für euch ein grund den nicht zu vergeben? ich stehe nämlich absolut nicht auf twilight...

Antworten

Gast

Was ihr immer alle mit diesem twilight habt. ich finde den namen rosalie toll und er erinnert mich an die eule in drei haselnüsse für aschenbrödel aber an solche filme kann sich unsere heutige jugend ja nicht entsinnen:-D

Gast

Hi,

Also ersstmal, nur weil es in Twilight so eine Figur gibt heißt das nicht das du den Namen nicht nehmen solltetst. (Bin übrigens auch kein Twilight-Fan ;D)

Ich finde den Namen sehr schön. Ich würdie ihn auch gerade Rosalie aussprechen, das klingt besonders.

Spitzname: Rose, im englischen ausgesprochen, musst es natürlich nicht machen wenn du das nicht magst.

Als zweitnamen würde ich dann vielleicht etwas moderneres nehmen.

LG

Gast

In twilight gibt es zwar einen charakter mit dem namen (das ist die schwester von dem edward) aber die kommt jetzt nicht sooo oft vor ;)
ich finde beide sprecharten in ordnung... eine bekannte von mir heißt auch rosalie, aber ich glaube die hat keinen ZN... ich finde rosalie ist zwar für kleinere kinder sehr schön, aber wenn man/frau älter wird ist das dann doch etwas kindisch, daher würde ich rosalie lieber als ZN nehmen ;)

Gast

Hallo Marie,

der Name Rosalie ist leider nicht so meins, aber total in Ordung :-)
Mir würde aber Rosalia etwas besser gefallen. Die Entscheidung liegt am Ende doch bei euch

Das wären meine Favouriten:

Victoria Rosalia
Johanna Rosalia
Miriam Rosalia
Sofia/Sophia Rosalia
Magdalena Rosalia
Emilia Rosalia
Antonia Rosalia

LG, :-)

Gast

Mir persönlich gefällt Rosalie nicht so gut. Der Name ist aber absolut vergebbar. Ich würde ihn auch RosaLIE aussprechen.
Rosalie Charlotte finde ich super, Fleur würde ich nicht als ZN nehmen, dann würde der Name zu "blumig" klingen. Weitere ZN-Vorschläge:

Jasmin
Sophia
Luisa
Nadine
Vanessa
Isabell
Pauline/a

Gast

Rosalie gefällt mir gut. Ich würde ihn RosaLIE aussprechen.
Dazu passend finde ich einen ZN, der auf -a endet.

Rosalie Olivia
Rosalie Maria
Rosalie Sophie
Rosalie Leonora
Rosalie Adriana
Rosalie Charlotta
Rosalie Victoria
Rosalie Alexandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Jungs :-)

Hallo ihr! Am 15ten April sollen per Kaiser unsere zwei Söhne zur Welt kommen. Nun haben wir noch acht Name...

Unser Sohn Thommy ist da!

Unser kleiner Racker ist da - Thomas Michael heißt er und als er am 30. März zur Welt kam, waren wir unendl...