Ist der Name Maya bedenklich?

Gast

Hallo zusammen.
Wir bzw ich habe ein Problem. Für Novembder hat sich Nachwuchs angekündigt. Ein Mädchen. Mein Mann ist sofort auf den Namen Maya gekommen. Ich muss immer an die Biene aus der Serie denken. Findet ihr auch so wie ich das der Name dann ja schon Hänselein verursacht. Oder meint ihr das wäre eher unbegenklich. ich habe ihm vorgeschlagen Mara zu nehmen, doch erstens ist die Bedeutung ja nicht sehr ansprechend und es hört sich halt hart an. Was denkt ihr darüber?

Antworten

Gast

MaJa finde ich super, aber Maya...nee, die Schreibweise gefällt mir überhaupt nicht.
Mittlerweile ist das doch kein seltener Name mehr, da wird der alte Witz mit der Biene sicher nicht mehr gemacht.
Ich finde die Biene MaJa übrigens sehr niedlich ;-) Wie heißt es nochmal?
"Kleine, freche, schlaue Biene Maja..."
klingt doch prima ;)
LG, Tini mit Florian (2) und Baby Emilia

Gast

Mara Elenia ist hübsch,aber Maya Elenia wäre auch voll schön!

Gast

Also ich denke auch nicht an die Biene Maya,aber es gibt schon zu viele Mayas/Majas/Maias das du in dieser hinsicht dir überhaupt keine Sorgen machen musst,außerdem kann man sich über jeden Namen lustig machen!Mara ist mir zu ernst,also ich finde Maya klingt nach einer Person die ständig fröhlich ist!Außerdem denke ich,denke viele bei den Namen eher an das Indianervolk Maya!

Gast

Hallo Wiebke,
nimm Maya Florentin - dieser Name ist wunderschön - und ich glaube auch nicht das er zu Hänseleien führt.

Gruß Nelly

Gast

@melle: doch doch ich mag den Namen Maya , sogar sehr bloß habe/hatte ich da so meine Schwierigkeiten mit wegen der Zeichentrickserie. Dein Vorschlag mit den Listen ist super haben wir auch schon gemacht. Der Zweitname ist dadurch schon entstanden jetzt müssen wir bloß noch darüber überlegen ob es eine Maya Florentin oder eine Mara Elenia wird. Hast mir auf jeden fall schon mal nen Stück weit die Angst wegen des Henseln genommen

Liebe Grüße Wiebke und Stefan mit Maya oder Mara

Gast

Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch :)

Den Namen Maya finde ich sehr schön, und ich muss auch nicht an die Biene denken (die wird übrigens Maja geschrieben).
Ich kenne einige Mayas/Maias/Majay, und keine wird oder wurde je gehänselt. Wieso auch, es ist nur eine Zeichentrickserie mit einer süßen Biene. Ein Nils wird ja auch nicht wegen Nils Holgerson geärgert oder so.
Also daran sollte es nicht scheitern.
Allerdings lese ich deinen Text so, dass du den Namen irgendwie doch nicht soo sehr magst, also solltet ihr ihn vielleicht lieber nicht nehmen. Auch Mara nicht, wenn er dir nicht hundertpro zusagt. (Auch wenn es ein schöner Name ist!)
Sag deinem Mann, wenn dir der Name nicht gefällt, und sucht nach einem neuen. Bis November habt ihr da ja auch noch etwas Zeit.
Am besten schreibt jeder eine Liste, dann wird ausgetauscht, und jeder streicht vom anderen. was gar nicht geht. Dann über den Rest diskutieren, evtl. Zweitnamen dran hängen, mit den Nachnamen probieren etc. :)
Viel Glück!

Es gibt ja auch den Namen Mira..?

Liebe Grüße,
Melle mit Leo, Mathilda, Freya und Mara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöne namen mit r

Hallo zusammen. ich heisse ranja und bin 35 jahre alt. im nächsten januar bekomme ich mein 4. kind. da der ...

Liliana oder Lilly-Jana???

Hallo, bin in der 29.ssw, und wir können uns einfach nicht entscheiden, ob mit oder ohne Bindestrich. Habe ...

was hasst ihr ?

Mich würde mal interessieren was ihr nicht mögt b.z. hasst ich z.b. Fisch, Robert Pattinson und Montage und...

Meinung zur Kombination

Hallo, ich bin Nina (32) und bekomme nach Joline (5) und Nevin (2) im April einen zweiten Sohn. Wir haben u...