Wie viele Gute-Nacht-Geschichten?

Gast

Guten Abend
Mich hätte interessiert, wie viele Gute-Nacht-Geschichten ihr euren Kindern vorlest?
Unser Sohn Tim(3) bekommt jeden Abend ein kleines Buch vorgelesen, danach besteht er auf eine zweite Geschichte.
Manchmal liest ihm meiner Tochter Isabel(14) ein Buch vor; sie hat ihm sogar ein 3. Büchlein vorgelesen und er ist immer noch nicht eingeschlafen :(
Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet!
LG. Katja&Reiner mit Isabel&Tim

Antworten

Gast

Ich lese immer eine Geschichte pro Abend vor. Aussuchen dürfen meine beiden immer abwechselnd. Heute darf der eine aussuchen welche Geschichte vorgelesen wird und morgen der andere.

Man muss da am besten konsequent sein und sagen es wird eine oder zwei Geschichten vorgelesen und dann wird geschlafen. Wenn man das konsequent so durchzieht, dann gewöhnen sich die Kids auch daran und es gibt keinen Stress mehr.

Gast

Ich lese meinen beiden Kleinen immer zusammen vor. Jeder darf eine Geschichte aussuchen und dann ist Schluss. Ich lass mich nicht mehr erweichen. Klar gibt es da mal Gemecker, aber das legt sich nach ein paar minuten. Nachgeben würde ich nicht.

Gast

Ich habe immer nur dieselbe Geschichte oder dasselbe Gedicht an einem Abend vorgelesen, aber dafür zweimal oder öfter. Die Geschichten habe ich aber auch nicht wirklich vorgelesen, sondern eher erzählt. Was habt ihr denn momentan für Lesestoff?

Gast

Ich würde mit ihm ehe du beginnst zu lesen einen Deal machen:
Du ließt ihm eine Geschichte vor und Isabel ließt ihm eine zweite vor, wenn er verspricht dann zu schlafen. Wenn nicht, gibt es am nächsten Tag keine oder nur eine ganz kurze Geschichte!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zweitname zu lily

Hallo, ich suche einen schönen zweitnamen zu LILY. bisher gefällt mir nur lily fiona oder lily georgina. ha...

Endspurt

Hey ihr! Ich bin Celia Emilia, 30 Jahre alt und schwanger mit meinem vierten Kind! Meine drei Grossen heiss...

Name für Baby

Suche nach einem schönen klassischen,aber nicht zu häufigen Babynamen(Geschlecht noch unbekannt). Hat jeman...

Mika od. Henry

Mein freund und ich wünschen uns ein kind.. darum reden wir auch über namen... ein mädchenname steht schon ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dilan

Kommentar von Dilan

Hallo ich bin Dilan.Es ist toll diese Name zu haben.ich habe heute geburtstag.ich bin eine aliviten ,es ist...

Mädchenname Arnneka

Kommentar von Isa

Ich muss sagen ich habe diesen Namen noch nie gehört! Etwas gewöhnungsbedürftig, klingt aber sehr interessant!

Jungenname Jarik

Kommentar von ich halt

Finde den namen nicht schlecht ... aber etwwas ungewöphlich vielleicht. Würde meinen sohn nicht so nennen w...