Einmal bitte bewerten - Marta ......

Gast

Hallöchen,

ich bin es nochmal. Bei den Mädchennamen sind wir einen Schritt weiter. Wir haben uns für Marta ohne h entschieden. Hier unsere Liste

Marta Mathilde Wilma (da stört mich irgendwie das aufeinander folgende M)
Marta Mathilda Wilma (siehe oben)
Marta Isabella Wilma
Marta Aurelia Wilma
Marta Felicitas Wilma
Marta Rosalie Wilma
Marta Camilla Wilma
Marta Eleonora Wilma
Marta Leonor Wilma
Marta Leonora Wilma
Marta Leonore Wilma
Marta Elinor Wilma
Marta Linnea Wilma
Marta Lucia Wilma
Marta Lilia Wilma
Marta Valentina Wilma

Ja, ich weiß, ganz schön viele Namen auf einmal, aber wir tun uns dieses Mal echt schwer.

Unsere Jungenliste hat sich etwas gekürzt:
Anton
Arthur
Henri
Alwin
Ferdinand

Mein absoluter Favorit ist im Moment Arthur Emilian Leo, aber Männe findet, dass Emilian überhaupt nicht passt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr noch einmal helfen würdet.

Die großen Geschwister heißen Frida Charlotte Carla und Theo Johannes Jacob.

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Marta Mathilde Wilma 4 MathildE mag ich gar nicht, das doppelte M finde ich nicht schlimm, da sicher nur der EN der Rufname ist
Marta Mathilda Wilma 2 MathildA finde ich wunderschön, da meine Tochter so heißt
Marta Isabella Wilma 1 sehr schön und stimmig
Marta Aurelia Wilma 1 das gleiche wie bei Isabella und Aurelia ist(wie auch Isabella) ein wunderschöner Name
Marta Felicitas Wilma 3 sprecht ihr Felißitas oder Felizitas?
Marta Rosalie Wilma 4 mag Rosalie gar nicht
Marta Camilla Wilma 4 finde Camilla nicht schön, ist aber machbar
Marta Eleonora Wilma 5 mag Eleonaora nicht und ist ein bisschen lang
Marta Leonor Wilma 3
Marta Leonora Wilma 4 ist finde ich nicht so stimmig
Marta Leonore Wilma 4 das gleiche wie Leonora
Marta Elinor Wilma 4 stimmig aber ich finde Elinor garnicht schön
Marta Linnea Wilma 2 schön
Marta Lucia Wilma 5 ich mag beide Aussprachen von Lucia nicht, also weder Lußia noch Lutschia
Marta Lilia Wilma 1 Lilia ist ein wunderschöner Name, Lilie(gesprochen wie die Blume) finde ich auch schön
Marta Valentina Wilma 5 finde Valentina garnicht schön

Anton 4 nicht so meins
Arthur 4
Henri 2 würde aber henry schreiben
Alwin 5 geht gar nicht, sorry
Ferdinand 5 find ich schrecklich

Bei einem Mädchen würde ich das nicht schlimm finden, wenn der ZN mit dem gleichen Namen beginnt wie der EN, da es bei eurem Theo ja ähnlich ist, dass der ZN und der DN gleich beginnen.

LG Magdalena und Christian mit Theresa, Mathilda und bald mit Carlotta

Gast

Marta Elinor Wilma und Henri

Gast

Marta finde ich süß, aber Wilma gefällt mir leider überhauptnicht.
Marta Mathilda Wilma
Marta Isabella Wilma
Marta Linnea Wilma
Marta Lucia Wilma

Für einen Jungen finde ich HENRI super, die anderen Namen gefallen mir nicht so. Leo finde ich sehr schön. Emilian finde ich auch nicht soo schön, aber akzeptabel. Wie wäre es mit Elias?
Henri Elias Leo ist doch süß.

Carla und Charlotte gefallen mir übrigens sehr gut, sowie Jacob.

LG, Julia und Matthis mit Paul Matti(2) und Lina Juli(1)

Gast

Martha Lilia Wilma finde ich am schönsten.
Bei den Jungen trifft keiner der Namen meinen Geachmack. Anton ( evtl auch Henri) finde ich noch am besten.
LG

Gast

Hallo Christin und Co .
Ersteinmal muss ich sagen gute namensauswahl Marta ist ein superschöner zeitloser Name auch die Namen der Geschwister finde ich wunderschön!!

Ich fände Marta Linnea Wilma oder Marta Mathilde Wilma am besten ( mich stört das m bei beiden Namen nicht ) ich würde aber von Mathilda abraten weil der Name dann doch ähnlich zu Marta klingt.



Bei den Jungennamen ist Anton mein Favorit. Auch Henri finde ich schön (er passt auch sehr gut zu Theo )
Als ZN finde ich Eliah sehr schön, Emilian auch.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen Lg von johanna mit Feya und Elise

Gast

mir gefällt:
Marta Leonor Wilma
Marta Elinor Wilma
Marta Lilia Wilma

Anton 2
Arthur 1
Henri 1-2
Alwin 3
Ferdinand 1

Gast

Marta Elinor Wilma
Marta Linnea Wilma
Marta Lucia Wilma
Marta Lilia Wilma

gefallen mir am besten für ein Mädchen. Bei den Jungen finde ich Henri am schönsten, Alwin gefällt mir auch. Eli(j)ah gefällt mir sehr gut als ZN :)

Gast

Marta Wilma Mathilda ist super die anderen Kombis gefallen mir nicht so sehr.
Arthur Emilian Leo finde ich toll.
oder Arthur Ferdinand Leo

Gast

Marta Mathilde Wilma 3+
Marta Mathilda Wilma 3
Marta Isabella Wilma 2
Marta Aurelia Wilma 2
Marta Felicitas Wilma 3
Marta Rosalie Wilma 4
Marta Camilla Wilma 1
Marta Eleonora Wilma 3
Marta Leonor Wilma 3
Marta Leonora Wilma 3-
Marta Leonore Wilma 4
Marta Elinor Wilma 5
Marta Linnea Wilma 1
Marta Lucia Wilma 1+
Marta Lilia Wilma 2
Marta Valentina Wilma 2

Anton 2
Arthur 3 (ich find's zu alt)
Henri 1++
Alwin 3
Ferdinand 2
Henri ist superschön.

Gast

Ach Mensch, ganz vergessen. Bei einem Jungen könnten wir uns als ZN Elijah/Eliah oder Maxim sehr gut vorstellen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Bewertung!

Hi, ich und meine Frau erwarten in kürze unser erstes Kind. Es wird ein Junge! Ich würde mich freuen wenn i...

Wie findet Ihr diese Namen?

Hallo habe einige schöne Mädchennamen im Internet entdeckt. Und wollte mal fragen wie ihr diese findet. 1....

Was passt zu Aloa und Fynn?

Hallo, wir sind Aloa Caterina und Finn Lewis und wir sind Zwillinge, 5 Jahre alt. Und jetzt bekommen wir no...