Wie findet Ihr diese Namen?

Gast

Hallo habe einige schöne Mädchennamen im Internet entdeckt. Und wollte mal fragen wie ihr diese findet.

1. Pera
2. Eftelya
3. Miray

Antworten

Gast

Ja, Miray ist super. Ich finde daran auch absolut nix männliches. Ich glaube auch die meisten Menschen in unserem Sprachraum empfinden den Klang eher als feminin. Aber man kann ja nicht jeden Geschmack treffen und das muss man zum Glück auch nicht.

Gast

Klingt zu männlich!

Gast

Danke für die Antworten. Ja das mit Pera denke ich wird wirklich ein Problem. Da es ja in Spanien Perra ausgesprochen wird (Hündin) und in Italien die Birne bedeutet.

Schaddee, sonst gefällt dieser Name mir eingentlich ganz gut.

Aber Miray ist doch Klasse oder?

Gast

Miray ist ein wirklich entzückender Name. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Mit freundlichen Grüßen
Oma Hilde

Gast

Pera erinnert mich leider an das spanischer Wort für Hündin, Perra. Falls sie in der Schule mal Spanischunterricht hat, könnte das ein Problem werden. Eftelya ist zu exotisch, obwohl ich exotische Namen eigentlich sehr mag. Miray finde ich dagegen wirklich sehr sehr hübsch. Passt auch zu jedem Alter. Der ist perfekt.

Gast

Wunderschöne seltene Namen

Gast

Hi, ich mag auch außergewönliche Namen. Aber manche sind mir auch zuu seltsam.

Pera 2 gefällt mir
Eftelya 3 bis jetzt ganz gut (ich hab ihn ja eben erst gehört)
Miray 4 wär mir auch i.wie zu männlich, gefällt mir auch so nicht so gut.

LG Eva

Gast

Ich finde alle Namen schön. Mal was anderes als die typischen Namen.

Besonders gefällt mir Miray.

Gast

Miray klingt sehr männlich.Die anderen Namen finde ich nich schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma Maxima?

Guten Abend! Ich habe in meiner letzten PE nach Namen mit N und 4 Bustaben gesucht, die zu Emma passen. Heu...

Französische Namen

Könnt ihr mir ein paar französische namen vorschlagen ? männliche und weibliche DANKE

Dariusz und Dennisz sind da!

Hallo, wir wollten die geburt unserer zwillinge Dariusz und Dennisz bekannt geben. Sie sind am 05.03.2011 g...