Nach Matti, Lauri und Jonte (endlich) ein Mädchen!

Gast

Hallo zusammen,
wir bekommen nach unseren drei großen Jungs Matti Alexander (6), Lauri Jonathan (fast 4) und Jonte Sebastian (22 Monate) bekommen wir (Teresa (34) und Gustav (35)) (endlich) ein kleines Mädchen! Der errechnete Termin für unsere kleine Maus ist der 17. August.
Der Zweitname steht schon fest: Katharina. Nur an dem Rufnamen "hackt" es noch.
Folgende Kriterien sollte er erfüllen:
- 4-6 Buchstaben
- Der Anfangsbuchstabe sollte nicht M, L, J, T oder G sein
- skandinavischer/nordischer Name
- nicht zu häufig
- nicht zu selten
- nicht zu schwer zu schreiben (Bsp: Yngve)
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns Vorschlänge machen könntet!
Ganz liebe Grüße,
Teresa und Gustav mit Matti, Lauri, Jonte und dem Mädchen

Antworten

Gast

@susu: Fast, ich wollte mal schauen was es sonst noch so gibt/welche Motive!

Gast

Hallo ihr sechs,
Na, seid ihr schon zu einer (vorläufigen) Entscheidung gekommen? Ich habe ja gesehen, ihr kümmert euch jetzt schon um die Karten.
Viele Grüße
Susu

Gast

Hallo ihr lieben,
ich schlage euch auch einfach mal ein Paar Namen vor. Entschudligt, wenn ich Namen nenne die schon genannt wurden...

-Liev
-Ronja
-Lenja
-Fenja
-Finja
-Freya
-Ida
-Laerke
-Greta
-Frida
-Jara
-Thyra/Tyra
-Lotta
-Lonne (habe ich neulich in der Kita gehört, finde ich irgendwie auch süß)


Wir erwarten ebefalls nach drei Jungs unser erstes Mädchen und sie wird wahrscheinlich den Namen Liev tragen.

Liebe Grüße und alles Gute, Kathi und Martin mit Mats, Nils, Lasse und Baby

Gast

Ich kenne eine kleine Madita, die am 17. August Geburtstag hat. (weil ich gerade sehe, dass euer ET der 17. August ist.) Trotzdem finde ich Lovisa schöner. ;)

Gast

Danke, dieser Namen gefällt mir auch am besten!
Meinem Mann gefällt er auch, allerdings findet er auch Smilla Katharina oder Finja Katharina nicht schlecht, im Moment tendiren wir aber zu Lovisa.

Wir freuen uns aber auch immer über neue Kommentare und sind offen dafür!

LG Teresa mit Anhang

Gast

Madita Katharina, Lovisa Katharina und Jonna Katharina gefallen mir am besten. Zu Matti, Lauri und Jonte mag ich Lovisa am liebsten. Madita klingt ähnlich wie Matti und Jonna ähnlich wie Jonte. Mein absoluter Favorit wäre also:
Lovisa Katharina mit drei Brüdern Matti Alexander, Lauri Jonathan und Jonte Sebastian.

Gast

Danke, Susu!
Uns gefallen
Madita
Lovisa
Smilla
Finja
Nova
Svea
Lanja
Jonna
Marit
Ida
Welcher Name passt denn eurer Meinung nach am Besten zu Katharina und zu den Geschwistern?

LG Teresa mit Anhang

Gast

Ach ja, ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn Vor- und Nachname nur drei Buchstaben haben. Es gibt ja noch den Zweitnamen, auch wenn der selten dazugesagt wird.

Gast

Freut mich, dass euch einige meiner Vorschläge gefallen ahben, auch Ida. Klar kann ich euch die anderen Namen noch sagen, vielleicht mögt ihr ja auch wenigstens einen davon:
Merle
Malin
Marja
Madita
Lenja
Liv
Lovis(a)
Jette
Jorunn
Jule
Jara
Die mag ich alle wirklich gern. Mal sehen, ob was für euch dabei ist.

Gast

Danke für eure schnellen Vorschläge, damit haben wir nicht gerechnet!
Uns gefallen:
Smilla
Finja
Nova
Svea
Lanja
Jonna
Marit
Ida

@Susu: Die Anfangsbuchstaben werden nicht so sehr gewertet, wir fänden es zwar schön aber es ist nicht so wichtig wie "nicht zu schwer zu schreiben".
Könntest du uns die anderen Namen noch mitteilen?

An alle: Denkt ihr, es ist ein Problem wenn der Erste Name nur 3 Buchstaben hat und der Nachname auch?

LG Teresa mit Anhang

Gast

Svea
Finja
Annika / Anika
Ronja
Inga
Die gefallen mir ganz gut. Vielleicht euch auch ?!

Gast

@Nina
Nicht mit M, L, J, T und G am Anfang, hast du das nicht gesehen? Damit fallen schon 5 von deinen 10 Vorschlägen raus. Und Solveig geht auch nicht, es sollen 4-6 Buchstaben sein. Damit fällt bei mir natürlich Ida raus, entschuldigung.

Gast

Ida
Freya
Svenja
Finja
Annika
Svea
Nele
Siri
Svala
Elin
Alva
Nova

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Ich hätte einige echt schöne Namen mit M, L oder J parat, schade, dass ihr die nicht wollt. Ich glaube, es fällt kaum auf, wenn zwei Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Davon würde ich mich nicht von einem schönen Namen abhalten lassen. Ansonsten hoff ich, ich habe euren Geschmack getroffen mit meinen Namen.

Viele Grüße
Susu

Gast

Lotta
Lina
Svea
Smilla
Solveig
Ingrid
Jonna
Marit
Lanja
Inga

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tilman

Findet ihr den Namen vergebbar ? Er würde einfach so gut zu Silvan und Kilian passen.

Mandel-Op

Hallo liebe Forumsbesucher/innen,ich bin sehr am verzweifeln und ich weiß auch das dieses Thema nicht so ri...