Ungewöhnliche Namen bewerten

Antworten

Gast

Alois 1++, sehr schöner Vorname - mein Schwiegerpapa heißt auch so

Bela 5, komischer Name

Bent 2+, netter Name

Kian 2, auch ein netter Name


Severin 1++, einer meiner Favouriten

Elsa 1++, toller, lieber Name

Finja 3, geht so

Leonora 3-, geht so, Eleonora wäre 2+
Thalia 4, klingt unvollständig

Ungewöhnlich und selten finde ich eigentlich nur die Namen Bent, Bela, Finja und Thalia.
Ich kenne 9 Personen, die Alois heißen, einen Kian, 2 Severin, eine Else und eine Leonora.

Gast

Bent und Kian finde ich am ungewöhnlichsten, die anderen eigentlich nicht.

Gast

Alois 3
Bela 5
Bent 5-
Kian 3
Severin 1

Elsa 6 (ist doch ein Hühnername)
Finja 2
Leonora 2
Thalia 1+

Gast

Alois - schöner Name :)
Bela - mag ich nicht ganz so gerne
Bent - sehr schön und selten :)
Kian - Auch sehr schön :)
Severin - Ganz nett :)

Elsa- Wunderschöner Name :) Selten, leicht zu schreiben und auszusprechen und ein toller Klang :)
Finja - Auch ganz nett, aber nicht so selten.
Leonora - Mittelmäßig, aber selten :)
Thalia - Sehr selten und eigentlich auch schön, aber aufgrund des Ladens nicht vergebbar meiner Meinung nach

Liebe Grüße :)

Gast

Ich finde schon, dass die Namen selten oder ungewöhnlich sind. Zumindest kenne ich niemanden, der einen solchen trägt. Das muss aber nicht unbedingt etwas negatives heißen, ich mag es, wenn das Kind nicht wie 20 andere Kinder heißt.

Alois - ich finde den Namen schön, weiß aber nicht genau wie man den spricht? Alois oder A-lo-i-s?
Bela - finde ich auch schön, hab den Namen schon des Öfteren gehört (kenne aber niemanden, der so heißt) und gefällt mir
Bent - den Namen finde ich auch verggebbar, allerdings klingt er etwas "abgehackt", so als ob irgendetwas fehlen würde
Kian - finde ich nicht so schön, ist aber durchaus verggebbar
Severin - ich kenne ein Pferd, dass so ähnlich heißt, deshalb assoziiere ich den Namen mit diesem, aber ich denke, dass der Name ganz ok für ein Kind ist

Elsa - ich mag alte, zeitlose Namen wirklich sehr, der Name ist super
Finja- finde ich auch ganz ok, ist mittlerweile aber nicht mehr so selten
Leonora - ist eine andere Version von meinen Lieblingsnamen Leonor, deshalb wirklich ganz toller Name. Ebenfalls zeitlos und ich wüsste nicht, was man mit dem Namen falsch machen könnte
Thalia - ich finde den Namen schön! Das ein Buchladen so heißt würde mich wirklich nicht stören

Meine Favoriten sind Bela und Leonora

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gast

Bent und Thalia

Gast

Selten bzw ungewöhnlich finde ich die alle nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

nordische namen.

Ich habe zwei Kinder. Einen Sohn, Kjell (5) und eine Tochter, Robyn (3). Nun bekommen die beiden einen klei...

Drei zur Auswal

Hallo ich heiße Karolina, bin 20, und bekomme Ende Januar eine Tochter. Nun müssen wir aber noch zwischen 3...

Klassische, englische Namen

Hallo! Ich habe eine ganz allgemeine Frage an euch: Welche englischen Vornamen (sowohl für Jungen als auch ...

Name für unseren Engel

Hallo, nach unseren Zwillingen James Louis Jim und Timothy Andrew Tim erwarten mein Mann und ich nun eine T...

Alle Namen

Hier sind alle Namen, der PE-Ersteller auf Seite eins: Lucy Sasu Melina Ingrid Lisa Diana Hanna Maria Eva C...