Drittes Kind nach Zwillingen?

Gast

Einen schönen guten Tag euch allen,

ich bin Helena und seit 1 1/2 Jahren Mutter von eineiigen Zwillingsbuben.
Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Monaten entschlossen noch ein Baby zu bekommen. Ich bin jetzt gerade in der 8.Schwangerschaftswoche.

Für uns stellt sich nun die Frage: Wie werden die unsere Verwandten/Bekannten reagieren?

Ich kenne mehrere Zwillingsmütter, allerdings hatten die schon vorher Kinder oder haben "nur" die Zwillinge. Keiner dieser Mütter hat sich nach den Zwillingen nochmals für ein Kind entschieden.
Und auch in der Schwangerschaft und nach der Geburt habe ich oft von Bekannten gehört "Na, dann seid ihr ja in einem Wisch durch" usw.

Meine Schwester, meine Mutter und meine beste Freundin wissen es schon, die haben prima reagiert. Meine Mutter fragte nur, ob das so geplant war, da die Zwillinge noch so jung sind.

Also: Wer hat Erfahrungen? Welche Mama hat sich nach den Zwillingen nochmal getraut?

Antworten

Gast

Ich kenne eine Familie, die sich sogar nach zwei Einlingen und einem Zwillingspaar noch für ein fünftes Kind entschieden haben ;) Alles "geht", vorausgesetzt. es passt für euch. Sonst sollte da, meiner Meinung nach, keiner mitquatschen, Familie und Umfeld hat eure Entscheidung zu akzeptieren und ihr braucht euch vor keinem rechtfertigen

Gast

Hallo
Ich habe selbst 3 Kinder davon ein Zwillingspaar. Die Zwillinge (Clara & Diana) kamen zuerst nach 2 Jahren kam Louisa hinzu. Ich habe es nie bereut auch wenn es sehr anstrengend war 2 Kleinkinder & noch ein Baby zusätzlich alleine zu versorgen. (Mein Mann war arbeiten ich war im Mutterschutz). Jetzt sind Clara & Diana 5 Jahre & Louisa ist 3 Jahre. Ich bin wieder schwanger.
Fallen euch vielleicht ältere Namen für beide Geschlechter ein? (Die Namen sollten nicht all zu modern sein) Danke schon mal :-)
LG Gina & Die Rasselbande

Gast

warum kein 3. Kind. Aber der Abstand ist alles andere als günstig. Das wird das Problem werden.

Gast

Uns wurde die Entscheidung abgenommen, haben einen großen Sohn (4) und ein 2-jähriges Zwillingspaar.

Wir sind glücklich mit unseren dreien, aber ob wir uns bewusst nach den Zwillingen noch für ein drittes Kind entschieden hätten? Ich weiß nicht..

Aber ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht. Nur Mut!

Gast

Unsere sind 1 Jahr 10 Monate auseinander. Bei allem Schönen war es teilweise aber auch sehr stressig. Ich wünsche euch alles Gute, aber auch gute Nerven.

Gast

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!
Ich bin wirklich überrascht zu hören, dass viele auch positive Erfahrungen gemacht haben.

Zu Anja: Die Namen meiner Kids möchte ich im Internet nicht veröffentlichen.

Gast

Hallo,
wir sind Ida und Lasse und haben vor 4 Jahren unsre Zwillingsjungs empfangen. Emil Johann und Theo Constantin sollten nicht unsre letzten sein. Unsre Familie und Freunde freute sich sehr über die Jungs. Letztes Jahr im Sommer erblickte dann unsre erste Tochter das Licht der Welt. Alle freuten sich über Yette Sophie. Nun erwarten wir Tochter Nummer 2 für April. Sie wird Kaya Ida Maria heißen. Wir haben viele positive Meinungen zu Kind 4 bekommen und über die dummen Kommentar hören wir hinweg !
Viel Spaß und alles Gute für euch !
Liebe Grüße Ida und Lasse mit Emil, Theo, Yette und bald Kaya

Gast

Hallo Helena,
ich hab 5 Kinder, darunter einmal Zwillinge. Mein Mann Jochen und ich wollten schon immer viele Kinder. Unsre Älteste Hanna kam 2008 zur Welt. Nur 2 Jahre später erblicken unsre Zwillinge Rahel und Leah das Licht der Welt. Unsre Freunde und Familie haben sich sehr gefreut über die Schwangerschaft. Nach den Zwillingen wollten wir eigentlich ein paar Jahre warten mit dem Nachwuchs, aber Eva kam 2012 zur Welt und machte unsre Familie komplett. Unsre Familie hat sich sehr gefreut über Kind Nummer 4 und auch die Verwandtschaft und enge Freunde freuten sich mit uns. Nach Eva war die Familienplanung vorbei, doch es kommt immer anders als geplant und so ist Salome vor 8 Wochen zu uns gekommen. Außenstehende haben sich kritisch geäußert, da unsre Kinder alles sehr nah beieinander sind. Wir mussten und auh viele Kommentare an hören ! Aber unsrer Leben und unsre Entscheidung wie viele Kinder. Wie lieben unsre 5 Mädels und Villen keines von ihnen missen. Steht zu euren Kindern, denn es ist das schönste Geschenk des Himmels !
LG Grit und Jochen mit Hanna Magdalena, Rahel Carlotta, Leah Katharina, Eva Friedericke und Salome Isabelle

Gast

Hallo Helena!

Ich habe Zwillingsjungs (96) und und zwei Mädels (00 und 01).

Wir haben uns nach den Zwillingen ebenfalls bewusst für ein drittes Kind entschieden, weil wir uns einfach noch nicht "komplett" gefühlt haben.
Allerdings waren meine Jungs zu der Zeit schon etwas älter.

Meine nahe Verwandtschaft und meine engen Freunde haben wirklich super reagiert, die haben sich total für uns gefreut. Kann natürlich auch daran liegen, dass wir nie ein Geheimnis daraus gemacht haben, dass wir uns mehr als zwei Kinder wünschen.
Für unsere Bekannten und Außenstehende war es anfangs ein Schock (warum auch immer), aber die haben sich dann auch teilweise mit uns gefreut. Mir wars sowieso egal - unser Leben, unsere Kinder.
Bei uns kam dann oft der Spruch "Hoffentlich wird's jetzt ein Mädchen". Fand ich blöd, hätte auch gerne einen dritten Jungen genommen - na ja.

Bei der dritten Schwangerschaft waren wirklich alle total geschockt (bis auf meine Familie). Hier im Ort wohnen höchstens Familien mit 3 Kindern (wenn überhaupt) und das ich nun das vierte erwarte, hat sich natürlich schnell rumgesprochen.
Noch heute werde ich kritisch beäugt, wenn ich mit allen vier Kindern unterwegs bin (kommt immer seltener vor), aber das ist mir schnuppe.
Ich bin glücklich, dass ich 4 super tolle und gesunde Kinder habe und was die anderen denken, das ist mir egal.

Lass dich von den Sprüchen nicht unterkriegen. Kopf hoch und weiter so. Genieß die Schwangerschaft, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

Gast

In der Kita meines Sohnes gab es auch eine Mutti, die 20 Monate nach ihren Zwillingen (Sohn und Tochter) noch einen Sohn bekam und im vergangenem Herbst - zwei Jahre nach dem zweiten Sohn noch einen. Alle Kinder sind Wunschkinder und die Mutter ist angehende Ärztin. Ich finde es toll, wenn man sich führ mehrere Kinder entscheidet.

Gast

Sorry für die Tippfehler oben, aber meine Tstatur hat gesponen :)
LG Anja

Gast

Ich kenne einige, die nach Zwillingen nochmal gewollt schwanger wurden. Warum denn nicht? Ich wünsche Euch ganz viel Glück! :)

Gast

Hallo Helena,
Ich bin vrkurzem hier auf dasVorum gestoßen um inen Namen für mein Nicht zu suchen.
Ich habe 4 Kinder, darunter Zwillinge.
Drei Jahre nah unserem großen Elias haben wir uns noch für ein Kind enschiden und pompt wurden es zwei, meine Zwillingsjungs Leon und Noah. 8 Jahre später am nocheinmal der Wunsch nach einem Baby auf. Unsr erste Toter Maxie kam zur Welt. Gute Freunde und die Familie haben sich gefreut. Von Areitskollegen und entfernten Verwanten kamen eher solche Sätze wie die oben geschriebn hast.
Bei dir sind die Kinder janoch recht klein, aber wenn ihr euch ein Kind wnscht ist doch alles super!! Manche Säte sollteman einfach übrhören!
Wi heißen den deine beider Raker?
LG Anja mit Elias(14), Noah(11), Leon(11) und Maxie(3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verlorener Zahn!

Hallo ihr ich habe ein Problem: Und zwar habe ich erst vor einem Jahr einen Zahn verloren, ich dachte es wä...

Erstes gemeinsames Kind

Hallo, wir sind Bea (35) und Marcus (39) und bekommen im Februar unser erstes gemeinsames Kind. Wir sind be...