Verlorener Zahn!

Gast

Hallo ihr ich habe ein Problem:
Und zwar habe ich erst vor einem Jahr einen Zahn verloren, ich dachte es wäre ein Milchzahn also habe ich ihn herausgezogen...
Er ist bis heute nicht nachgewachsen! :(
Außerdem habe ich seit dem noch einen Wackelzahn, ich habe mich nie getraut ihn herauszuziehen (wegen dem ersten Zahn) und heute ist er mir herausgefallen. Jetzt weiß ich nicht ob es ein Milchzahn ist, kann mir jemand helfen?

Antworten

Gast

Jap, am besten du gehst zum Zahnarzt (:

Gast

Lieber garkeine Zähne als verkohlte! Ich spreche aus Erfahrung-.-

Gast

Also mal ehrlich, man muss doch wissen, ob einem die Schneidezähne schon rausgefallen sind, oder nicht! Vor allem sieht man das ja auch total!

Gast

In der Zeit, die du mit diesem Thema hier schon rumlamentierst, hättest du schon längst beim Zahnarzt sein können. Her auf zu labern, setz dich aufs Fahrrad und fahr endlich hin.

Gast

Du mußt dieses Problem ja nicht unbedingt haben. Der Zahnarzt sieht auf dem Röntgenbild ob ein Zahn nachkommt oder nicht. Sicher, ein Schneidezahn fällt mehr auf als ein Backenzahn. Ist aber auch nicht das größte Problem

Gast

Aber wenn zwei Schneidezähne fehlen, fällt das auf... :(
Und ich habe schon Milchzähne verloren und es sind Zähne nachgewachsen!

Gast

Sie ist sehr gut damit klargekommen. Ganz einfach: Dadurch dass keine 2. Backenzähne nachgedrückt haben, hielten fast alls Milchzähne sehr lange. Nur im Alter von ca. 16 Jahren entschloß der Zahnarzt, dass sie gerissen werden müssen, sonst bildet sich der Kieferknochen zurück. Aber dadurch, dass es die Backenzähne waren, fiel es gar nicht so auf. Und der Oberkiefer wurde sowieso schon mit 16 implantiert. Der Unterkiefer erst mit 18.

Gast

@Renate: und wie ist sie als Kind damit klargekommen?

Gast

Warst du noch nie beim Zahnarzt oder was?
Und deine Eltern erlauben dir dass du nicht hingehst?

Wenn man sich die Zähne als Kind nicht behandeln lässt, hat man später Riesenprobleme, weil Zähne schief, kaputt usw. sind und wenn man den Schaden beheben will, kostet das richtig. Als Kind wird vieles noch von der Krankenkasse bezahlt.
Also, geh zum Zahnarzt, der ist nur schlimm, wenn er bohren muss (glaube ich, hat er bei mir noch nie) aber wenn man auf seine Zähne achten würde muss er das nicht. Hängt also von dir und deiner Zahnpflege ab..

Gast

Wie kann man um so was nur so einen Hype machen. Sei froh, dass dir sonst nichts fehlt.

Gast

Vielleicht hast du das gleiche Problem wie meine Kinder. Bei meiner Tochter hat man mir gesagt, als die ca. 6 Jahr alt war, dass sie nach den Milchzähne keine 2. bleibenden Backenzähne bekommen wird. das war für mich fürs erste ein wahnsinniger Schock. Meine Tochter ist heute 21 und sie hat mittlerweile ein wunderschönes Gebiß mit Implantaten.
Bei meinem Sohn stellte man sehr spät fest, dass bei ihm auch 1 Backenzahn nicht nachkommt. Mitterweile hat er auch ein Implantat. Du siehst es ist alles kein Probleme. Dein Zahnarzt kann Dir auf Grund eines Panoramaröntgen sagen, ob das bei dir auch der Fall ist. Ich wünsche Dir viel Glück - und hab keine Angst vorm Zahnarzt - es gibt viel Schlimmeres auf der Welt.

Gast

Nein, ich gehe wohl oder übel hin...
Ich muss ja, jetzt wo mir zwei Schneidezähne fehlen... :(

Gast

Ja, mach weiter so und geh vor Angst nicht hin, dann hast du mit 20 Jahren ganz andere Probleme, wenn dir das lieber ist.

Gast

Ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt und ich habe mich immer gedrückt... :)

Gast

Ich meine natürlich nicht bis der Zahn wieder da war sondern bis der neue Zahn wieder da war..

Gast

Hallo, mein letzer Zahn ist mir mit 13 oder 14 rausgefallen und es hat auch ca. ein Jahr gedauert, bis er wieder da war.

Wie kanns sein dass du nicht beim Zahnarzt warst seit einem Jahr, eigentlich sollte man da alle halbe Jahre hingehen. Würd ich dir empfehlen..

Ach, dass es blutet ist normal, hats bei mir bei jedem Zahn.

Gast

Geh zum Zahnarzt der frag deine Eltern, stell dich nicht so an.

Gast

Eitern tut es nicht...
Sry.

Gast

Eltern tut es nicht, aber da er gerade herausgefallen ist, blutet es... :)
Aber kann es wirklich ein Jahr dauern?

Gast

@? Wir haben Ferien!???

Gast

Ich glaub, solange du kein Zahnfleischbluten hast, und es nicht eitert, ist es auch nicht so schlimm...das kann manchmal schon dauern, bis der Zahn kommt...aber vielleicht solltest du echt mal deinen Zahnarzt fragen! ;)

Gast

Du bist 13, dann müsstest du eigentlich zu einer Zeit, in der du das geschrieben hast, noch in der Schule sein ;)

Gast

Ich bin 13...
Was ist Zahnfleischrückgang?

Gast

Also ich bin alle sechs Wochen beim Zahnarzt...(ok das liegt an meiner Zahnspange)

Gast

Dir kann jemand helfen und zwar ein Zahnarzt.

Gast

Hast du Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Andre wird großer Bruder 2

Unser Sohn Andre (3) wird endlich großer Bruder-ich und mein Mann Igor freuen uns total. In unserer ersten ...