Sophia auf Französisch

Gast

Frage:

wie spricht man Sophia auf Französisch?

Danke schonmal für Antworten

LG

Antworten

Gast

Sophia hat Recht, sie sprechen es wie "Sofa" aus, nur mit einem "j" vor dem "a" und der Betonung auf der letzten Silbe.

Gast

*dunKlen "o"

Gast

Die Franzosen sprechen den Namen Sophia "SofjA" aus (mit einem dunlen "o" wie bei "Ofen"). Sie betonen die letzte Silbe (das "ja"). Bei ihnen hat der Name nur zwei Silben, also "Sof" und "ja" (so wie bei Anja oder Julia) und nicht wie im Deutschen drei Silben ("Sof-fi-a"). Außerdem sprechen die Franzosen das "S" am Anfang schärfer aus und nicht so weich wie im Deutschen.

Gast

Meinte ich auch nicht.
Ich meinte, dass es auch in Deutschland bei weitem nicht nur deutsche Namen gibt. Und wieso sollten dann in Frankreich NUR französische Namen vergeben werden?

Dann nehme ich eben Michelle als Beispielnamen, den es in Deutschland genauso wie Michaela gibt.

LG Leonie

Gast

Angelina ist nicht französisch

Sophia gibt es in frankreich, sophie ist aber bekannter

Gast

Doch, Sophia kommt sehr wohl auch in Frankreich vor. In Deutschland gibt es doch auch z.B. den Namen Angelina und nicht nur deutsche Varianten wie Angela oder Angelika.
Nun, man spricht den Namen im Prinzip genauso, bloß mit Betonung auf dem a.

LG Leonie

Gast

Ah,danke Eva

Gast

Sophia gibts eigentlich im Französischen nicht...das wäre dann Sophie, genau wie es im Spanischem Sophie nicht gibt, sondern nur Sofia..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Name für fünftes Kind!

Hallo ich bin Pia und erwarte bald mein 5tes Kind (ET 6.3). Ich habe bereits 4 Kinder: Lennard Sebastian 17...

Mari-Ioana, erlaubt?

Hallo, entschuldigt meine doofe Frage. Aber eine Freundin von mir heißt Mariana. Ihr Spitzname ist Mari. Ge...

Bitte bewerten!

Hey... Könnt ihr mal bitte folgende Namen bzw. Kombis bewerten? Shanti Leann Shanti Leann Lilly Anjuli (ges...