Jennifer - vergebbar?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin von dem Namen Jennifer begeistert, finde die Abkürzung Jenny supersüß und für mich ist das einfach der Traumname! Allerdings haben wir von Bekannten Kommentare wie "Jennifer? Warum nicht gleich Jacqueline oder Chantal?", "Ihr seid doch keine Amerikaner!" oder "Das Kind wird doch gleich in eine Schublade gesteckt." bekommen.
Was sagt ihr dazu? Ist Jennifer vergebbar?

Danke schonmal,
Annika

Antworten

Gast

na ja , der name ist richtig gruselig. ich mag ihn gar nicht leiden. schon alleine dieser vorurteile. ich möchte nicht mit einer verglichen werden, die z.B ein joint in ihre nase steckt.

Gast

Jennifer wirklich ein Unterschichtsname in den Köpfen der Leute und wird mit Chantal und Jacqueline zwar nicht gleichgestellt, aber verglichen.
Und dieser typische: Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn Kommentar anderer, ist bei der Entscheidung relativ kontraproduktiv. Ich denke viele dieser Kommentarverfasser würden das auch bei Chantal, Kevin oder ähnlichen stigmatisierten Namen schreiben. Und nur weil diese Leute sich vom Kevinismus/Chantalismus wenig beeindrucken lassen, heißt das noch lange nicht, dass es nicht genügend Leute gibt, welche das Kind beim Hören eines solchen Namens bereits gedanklich in eine Schublade gepackt haben.

Gast

Wir hatten eine sehr nette Bekannte, die insgeheim von allen bemitleidet wurde. Sehr kluge, junge Frau, der man angesehen hat, dass sie mit ihrem Namen nicht umgehen konnte. Fände ich auch schwierig.

Gast

Mein Name ist es nicht, doch vergeben kann man Jennifer schon.

Gast

Finde den Namen süß :)
Natürlich ist der Name vergebbar.
LG

Gast

Na dann viel Glück mit der kleinen Jenny-Maus!

Gast

Danke an alle für die Kommentare!
Es freut mich sehr zu hören dass der Name im Großen und Ganzen gut ankommt und ihn alle vergebbar finden. Ich glaube, wir hätten uns eigentlich eh auf nichts anderes mehr einigen können. Der Name hatte sich schon in unseren Köpfen festgesetzt. In circa vier Monaten wird es dann wohl eine kleine Jennifer mehr auf dieser Welt geben!
Glückliche Grüße
Annika mit Mann und der kleinen Maus Jenny!

Gast

Total vergebbar. Hört einfach NICHT auf die anderen. Wenn er euer Traumname ist, nehmt ihn! Ich stimme GIHL zu.

Gast

Hallo!
Jennifer ist der schönste Name überhaupt, die Abkürzung Jenny ist supersüß und klar, der Name ist vergebbar! Wieso nicht?!
Und die Kommentare der Leute sind echt sinnlos.
Als ob Jennifer kein schöner Name wäre! O.O
Es wäre bloß unschön, wenn das Kind nicht so heißen würde!
Also auf jeden Fall den Namen nehmen!!! ;-)

Schönen Abend noch! :-P

Gast

Ich finde ihn auch wunderschön!! Lässt euch von doofen Kommentaren nicht madig reden ...das ist alles quatsch..ich kenne mehrere Jennifers die haben Abi ..sind Pädagogen. Krankenschwester.
Rechtsanwaltin und Co... Eine davon kommt aus einer Bau Unternehmer Familie... Also ganz und gar keine Unterschicht

Gast

Ich finde Jennifer vergebbar.

Gast

Der Name ist absolut vergebar und ajsolut kein Unterschichts Name so ein quatsch!! Wie in jeder geselschaft gibt es von allen gute wie schlechte schlaue wie doofe Menschen...da ist der Name egal!!! Jennifer ist toll!!!
Zu eurer Beruhigung ich kenne ein kleines süsses Mädchen 4 j. Klein blond blaue Augen ist mega súss und wird nicht gehänselt...im kiga wird sie jenni genannt!!
Es gibt so viele hübsche Schauspielerinen und Sängerinen die so heissen und doof sind die mir Sicherheit nicht!! Alles liebe

Gast

Wenn Deutschland solche Erzieher hat, dann wundert mich gar nichts mehr.

Gast

@Jennifer
Eine Erzieherin die nichtmal Rechtschreibung beherrscht?:DD

Gast

Ich finde den Namen super schön ich heisse auch so und bin super glücklich damit!!
Als Kind wurde ich jenni genannt ..auf meiner Arbeit als angehende Erzieherin die Kids nennen mich auch jenni . Prievat finde ich mittlerweile Jennifer schöner!! Ich bin super glücklich mit meinem Name...ja er ist absolut vergebar !
Jennifer heisst ubrigends schöne/Schönheit!!
Alles liebe

Gast

Nicht Jenny. Genauso wie Annika es sagt, würde ich es auch machen, Jennifer nehmen und Jenny nennen, als Kosename.

Gast

Mir gefällt er nicht. Warum nehmt ihr nicht einfach Jenny?
Würde den Namen nicht nehmen muss deinen Bekannten recht geben.

Gast

ich finde den Namen nicht schön aufgrund seiner Bedeutungen. Das Keltische mag ich sowieso nicht.

Gast

Wie ich dieses Unterschichten- Gequatsche hasse. Wie kann man sich anmaßen, so über andere Leute zu urteilen, nur, wegen eines Namens.
Lasst euch nicht reinquatschen, nehmt den Namen und basta.

Gast

@ hm
Danke für die Meinung!

Wir wollen eben nicht, dass unsere Tochter in eine "Unterschichts-Schublade" gesteckt wird. Ich selbst käme nie auf die Idee Menschen wegen ihres Namens in eine "Schublade" zu stecken, aber wenn der Rest der Gesellschaft das tut und unser Kind davon Nachteile hat, wäre das für uns ein Grund, nach anderen Namen zu suchen. Oder sollen wir einfach "unser Ding machen"?

Gast

Ich bin nicht gerade ein Freund von englischen Namen, aber den finde ich eigentlich ganz schön. Klar kann man den nehmen. Und wenn er euch gefällt, dann sowieso.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julie: ja oder nein?

Nach Jamie (19.12.06) und Jodie (08.04.09) kommt Ende Oktober Nr 3. Uns gefällt der Name Julie ganz gut. Er...