Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?

Gast

Mich würde mal interessieren, ob ihr mit eurem Namen zufrieden seid, oder ob ihr findet, dass ein anderer Name besser zu euch gepasst hätte? Würdet ihr euch umbenennen lassen, falls ihr die Möglichkeit hättet?
Und haben eure Kinder sich mal zu ihrem Namen geäußert? Sind sie mit eurer Wahl zufrieden?

Antworten

Gast

Nein,ich mag meinen Namen überhaupt nicht. Ich habe,als ich so 13 oder 14 war, mich richtig für meinen Namen geschämt. Damals waren Namen wie Ursula oder Helga sehr beliebt. Ich bin Baujahr 1950 und habe meine Schwester Regina immer sehr beneidet. Doch nach 63 Jahren hab ich gemerkt,dass dieser Name ein Teil von mir ist und ich keinen anderen haben will. Meine drei Kinder heißen Simon,Christian und Caroline. Sie haben sich nie über ihre Namen beschwert. Im Gegenteil,Christian mag seinen sehr gerne und ist stolz auf ihn.
Nur Carolines Tochter Charlotte hasst ihren Namen sehr und würde gerne Emily heißen,wie sie uns immer sagt. Naja mit 5 Jahren ist sie noch sehr jung und wird ihren Namen irgendwann auch mögen.

LG
Luise

Gast

Na-Jaaa...
Also ich hätte lieber einen moderneren, aber nicht zu häufigen Namen! Er sollte aber nicht langweilig klingen!!

Gast

Hallo liebe Isabel, bist Du "zufrieden" mit deinem Namen?! Ich danke meinen Eltern immer wieder für ihre Wahl: Astrid-Sophie.

Gast

Ich bin zufrieden und kann mir auch keinen anderen Namen für mich vorstellen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Welchen würdet ihr nehmen: -Malin Pauline -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin...

Nr. 4 und 5

Nach Raziel (6), Luzian (2) und Maziar (7 Monate) haben sich nun Nr.4 und Nr.5 angekündigt. (War nicht gepl...

DSDS

Plaudern über die kandidaten.....

EN gesucht

Hallo, ich bin zwar erst am Anfang des dritten Monats, mache mir aber trotzdem schon Gedanken um einen Name...