10 Dinge die ich tuen will bevor ich sterbe - ich brauche Hilfe bei einer Geschichte

Gast

Ich schreibe für mein Leben gern Geschichten. Und zur Zeit schreibe ich an einer Geschichte über ein Mädchen die ein Aneurysma im Gehirn hat, also jeden Moment sterben könnte. Sie hat sich eine Liste gemacht von 10 Dingen die sie vor ihren Tod noch machen will.
Ich habe aber erst 7 Punkte.


1.Verlieben
2. In eine Stadt gehen wo einen niemanden kennt
3. Einer fremden Person eine Freude machen
4. Einen Baum pflanzen
5. Eine Nacht unter freiem Himmel verbringen
6. Überwinde einen Phobie
7. Verrückte Fotos in einer Fotokabine

Was haltet ihr von den Punkten und habt ihr vielleicht noch vorschläge. Für die letzen drei Punkte
Schonmal Danke

Antworten

Gast

Schonmal danke an alle die mir geantwortet haben. Ich hab mich noch nicht ganz entschieden. ABer schonmal eine vorläufige Liste mit 9 Punkten gemacht.

1. Sex
2. In eine Stadt gehen wo einen niemanden kennt
3. Einer fremden Person eine Freude machen
4. Einen Baum pflanzen
5. Eine Nacht unter freiem Himmel verbringen
6. Überwinde einen Phobie
7. Verrückte Fotos in einer Fotokabine
8. Nackt Baden gehen
9. Irgendetwas total verrücktes machen. (Tattoo oder so)


Und an die Leute die meinen es erinnert stark an "Bevor ich sterbe". Das tut es natuürlich auch, daher hab ich ja auch die Idee. Ich möchte aber ja nur eine Geschichte schreiben weil es mir Spaß macht. Ich habe ja nicht vor diese Geschichte jemals irgendwem zu zeigen, geschweige denn sie zu veröffentlichen.
Deswegen ist auch egal das die Geschichte unrealistisch ist. Ich glaube auch nicht das ich eine Liste machen würde wenn ich in dieser Situation wäre.

Aber danke an Clarity June, .?., Strange, Bea, Noone und all die anderen

Gast

8. Nachts Champagner mit der besten Freundin trinken
9. Auf den Broadway kotzen :DD
10. Im Regen tanzen
...
Mit einer Katze im Arm schlafen
Ein Fotoalbum machen
In Chicago auf einem Hochhaus stehen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen - ich schreibe auch ;D
LG CJ

Gast

Die Idee klingt aber sehr stark nach "Bevor ich sterben" von Jenny Downham.

Gast

Frei sein

Gast

und wer erbt dann die ganzen Klamotten, die du bis zum Umfallen geshopt hast? Und wann ziehst du sie an?

Gast

8. Sex
9. Jetski fahren
10. Piercing in der Brust
Sonst noch:

Einen Wettbewerb gewinnen

Lotto spielen

Tauchen im Korallenriff

Heißluftballon fliegen

Von einer Klippe ins Wasser springen

Shoppen bis zum Umfallen

...

Gast

So wie ich die Ausführungen der Erstllerin der PE verstehe, geht es hier um das Schreiben einer Geschichte und nicht um die Darstellung der Realität. Ein Kommentar hier enthält die Bemerkung "So etwas gibt es echt nur im Film". Eine erfundene Geschichte ist im Ergebnis aber auch nichts anderes.

Gast

Würde zu NSA gehen und später alles von denen veröffentlichen!!

Gast

Hallo das Buch gibt es schon...ausser das dass Mädchen an Leukämie erkrankt ist !
Und hr nicht mehr geholfen werden kann ..das.Buch heisst bevor ich sterbe!!
In dem Buch hat das Kind sich verliebt. Vereist .
Party gemacht . Sex gehabt.... Den Rest weiss ich nicht mehr ...da ich so viele sterbe begleitungs Bücher und Romane f Jugendliche und Kinder habe

Gast

....wenn man ganz sicher weiß, wann man stirbt, kann man auch noch was heldenhaftes machen.... ein Atomkraftwerk ausbessern....eine Reise nach Tschernobil, wo jetzt die Natur alles überwuchert hat...

Gast

Ich würde auch keine Liste machen.
Vielleicht würde ich meine Dinge regeln - als junges Mädchen hat man natürlich noch nicht so viele Dinge - höchstens welche Musik bei der Beerdigung gespielt werden soll, und welcher Sarg oder welche Urne, dann würde ich versuchen die Natur zu genießen, irgendwie einen Beruf ergreifen, der mir wirklich Spaß macht, auch wenn ich nicht so viel verdiene (mit der Rente wirds ja sowieso nichts mehr,) vielleicht in ein Zen-Kloster gehen oder viel meditieren - vorher vielleicht noch einen Astrologen aufsuchen, der ausrechnet, wann denn ungefähr damit zu rechnen wäre - das wärs dann.

Gast

Wenn man in so einer Situation ist, denkt man nicht so. Stellt euch das mal praktisch vor. Man hat eine Liste, hakt nach und nach ab. Und je näher man dem Ende der Punkte kommt, um so näher kommt man dann auch seinem Ende? Was ist, wenn man alles abgearbeitet hat und noch lebt? Hat man dann eine große Leere vor sich, bastelt man eine neue Liste oder was? So was gibt es echt nur im Film. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber die meisten betroffenen, es können auch andere Krankheiten sein, versuchen, nicht ständig daran zu denken. Das würde man aber zwangsläufig mit so einer Liste.

Gast

@Romantische Variante: Das hört sich doch schön an. Kannst Du nicht ein solches Buch schreiben ? Und Bollywood-Filme mag ich auch sehr.

Gast

@Naijna: Die Frau, in die sich Shah Rukh Khan in "Lebe und denke nicht an Morgen" verliebt, heißt im Film auch Naina - nur ohne j.

Gast

wie schon gesagt, seid glücklich, ihr Ahnungslosen.

Gast

Sie muss sich halt in jemand verlieben, der auch jeden Moment sterben könnte.

Gast

@oops: Vielleicht sind meine Romane besser als die Pilcher-Romane.

Gast

@Strange: "Punkt 1) Verlieben sehe ich etwas kritisch. So schön es auch ist - aber dann fällt es noch viel schwerer, zu gehen und man macht jemand, der einen gleich wieder verliert, sehr unglücklich."
---------------------------
In der Realität mag das so sein. Aber zu einer solchen Geschichte gehört auch eine Liebesgeschichte. Und man kann diese Zweifel, die Du erwähnst, ja mit in die Geschichte einbauen, indem sich die Patientin verliebt, sich aber, um dem Partner diesen Schmerz zu ersparen, dagegen wehrt, dann aber ihren Gefühlen erliegt. Das hätte dann noch einen Hauch von Bollywood ("Lebe und denke nicht an morgen").

Gast

...dann kann sie auch ganz normal leben und ihr Abi machen.

Nur Banjie-Springen sollte sie vielleicht lieber nicht. Wir wissen ja alle nicht woran, wann, und wie schnell wir sterben werden.

Vielleicht lebt sie einfach etwas bewusster und nimmt nichts so ganz tragisch. Wenn sie das Abi nicht schafft, kann sie immer noch denken, dass durchfallen immer noch besser ist als sterben.

Gast

Dagegen ist ja Rosamunde Pilcher hardcore

Gast

du Schande. Das ist nicht Herz- Schmerz, das ist Kitsch.

Gast

Die Romanfigur geht die 10 Dinge tatsächlich an und verliebt sich dabei in jemanden, über den sie dann schließlich gegen Ende der Geschichte einen Arzt kennenlernt, welcher sie dann tatsächlich durch eine neue Heilmethode noch retten kann. Daraus kann man ein echtes Herz-Schmerz-Melodram konstruieren.

Gast

Hippis? gibts die noch?

Gast

Das kann dir kein Arzt sagen. Jeder wird dir sagen, dass du eventuell damit uralt werden kannst, dass es aber auch ganz schnell anders sein kann. Und jeder verantwortungsvolle Arzt wird dir sagen, wie gefährlich so eine OP ist. Keiner kann sagen, ob sie nötig und erfolgreich ist.

Gast

8. Einen alten Streit beenden und dadurch mit jemandem wieder ins Reine kommen

9. Eine Reise an einen Ort machen, wohin man immer geträumt hat, es sich aber mangels Zeit/Geld etc. nie gegönnt hat.

10. Noch ein Abenteuer erleben, wozu man eigentlich Lust hatte, aber sich nie getraut hat oder auch die Zeit oder das Geld gefehlt hat. (Fallschirmsprung/Drachenflug, mit einem Traumwagen fahren etc..)

Punkt 1) Verlieben sehe ich etwas kritisch. So schön es auch ist - aber dann fällt es noch viel schwerer, zu gehen und man macht jemand, der einen gleich wieder verliert, sehr unglücklich.

Gast

Naja, vielleicht kann man das Ding ja operativ entfernen oder die Vene begradigen oder flicken bevor etwas passiert.
Und irgendein Artzt muss ihr das ja gesagt haben, dass man da nichts machen könnte.

Gast

Inwiefern 2. Meinung?

Gast

einen anderen Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.

Gast

ein Buch über Reinkarnation lesen,
eine Krähe füttern

Gast

Kreuzfahrt
Nebendarsteller in einem Film
Tagebuch schreiben

Gast

Bungee damit das Ding auch wirklich platzt oder wie?

Gast

man merkt, dass ihr nicht wisst, wovon ihr redet, aber das ist auch gut so.

Gast

Und noch dazu:
Spenden
Delphine im Meer beobachten
einen Urwald besuchen

Gast

Vor 1000en Leuten singen etc
Eine Zigarette rauchen, Alkohol, Drogen nehmen
Konzert
Vorbild treffen
Grafitti sprühen

Gast

Hallo Kat!

Ich gehe jetzt von mir aus, was ich alles machen würde:



1. Mit dem Flieger eine Rundfahrt über eine Hauptstadt
2. Eine Hippieveranstaltung besuchen.
3. Mich verloben.
4. Urlaub am Meer
5. Einen Kurs besuchen (malen, tanzen, töpfern oder anderes)
6. Einen Star oder so treffen
7. An den Fkk-Strand gehen.
8. Viel mit Freunden unternehmen.
9. Urlaub am Bauernhof.
10.Bungeejumping
11. Verrückte oder hippe Klamotten kaufen.
12. Karaoke singen (in einer Bar oder so)
13. Tatoo
14. Piercing
15. In der Therme die Zeit genießen
16. Ehrenamt in einer Armenküche.
17. Jemanden die Meinung sagen, der ein schlechter Mensch ist oder anderen das Leben schwer macht.
18. Alle Leute einladen, die mir viel bedeuten.


Ps.: Ich finde deine Punkte sehr gut!

Bea

Gast

dann muss ich auch eine Liste machen. Ich habe einen in der Herzschlagader.
Und aus dieser Erfahrung weiß ich, dass man nicht so denkt und eine Liste macht. Und schon gar nicht als Kind.
Man geht alle halbe Jahre zum Echo, ist froh, wenn der Befund sich nicht verschlechtert hat und versucht, so normal wie möglich zu leben.

Gast

Herstellen, Schokolade oder so

Gast

Gute Punkte:)
1. Baby-vornamen.de besuchen! Ne Spaß:)
8. Sex
9. Fallschirmspringen
10. Berühmte Person treffen
Buch/Geschichte schreiben
Zauberwürfel lösen
Die ganze Bibel lesen
Geld spenden
Hmm bin nich so kreativ

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

Jan Niklas +DN oder anders?

Hallo. Nach unseren Kindern Lisa Marie Antonia(6) und Hannah Lena Jasmin(5) erwarten wir ein kleines Söhnch...

Bitte Namen Bewerten

Für unsere Zwillinge möcjhten wir nehmen : Suna-Lana Lasmiranda Aliia Wilma und für den jungen Sinep-Orkan...