Maria, Hanna und ... - Zweiter Anlauf

Gast

Moin,

unsere Töchter Maria Elisabeth und Hanna Paulina bekommen eine kleine Schwester.
Ich hatte schon eine Plauderecke und dort jede Menge nette Kommentare bekommen. Danke nochmal dafür!
-

Endlich gibt es ein mehrere Namen, die uns gefallen und sogar Namenskombis! :-D

Wer Zeit hat und mag, darf diese liebend gern bewerten, deswegen mache ich diese Plauderecke ja auf.


Außerdem sind neue Namensvorschläge erwünscht. Wir mögen klassische Namen. Häufigkeit Bedeutung etc. ist weitgehend egal, solange sie nicht zu ähnlich zu den Namen unserer Tochter sind.
Fünf Buchstaben und eine Endung auf -a wären zwar klasse, aber wenn der Name gefällt, der nicht den Kriterien entspricht, ist das auch nicht schlimm.


Genug unnötiges Geschreibsel, kommen wir zu den Namen...


Erstname:

Fiona
Emma
Clara
Greta
Lotta
Emma
Eva
Flora
Lea
Stina

Zweitnamen

Josephine
Charlotte
Valentina
Felicitas

Kombi:
Emma Charlotte
Clara Josephine
Flora Charlotte
Lea Felicitas
Greta Felicitas
Emma Valentina

Puhh..

Danke schon mal!

Antworten

Gast

Emma Charlotte und Emma Valentina mag ich am Liebsten.

Gast

Ich find LEA JOSEPHINE schön!

Gast

Hallo,

meine Favoriten sind:
1. Lea
2. Lotta
3. Emma

und

1. Felicitas
2. Josephine

...demnach gefallen mir:
Lea Felicitas
Lea Josephine
Lotta Felicitas
Lotta Josephine
Emma Felicitas
Emma Josephine

weitere Vorschläge:
Alina
Amara
Anina
Ella
Finja
Jara
Julie
Laila/Leila/Layla/Leyla
Lenia/Lenja
Linda
Livia
Lucie
Mathea
Merle
Reika/Raika
Sienna
Sarah
Sofia/Sophia
Stella

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Über die Abstimmung der Namen des Monats würde ich mich freuen!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1310/32636.php

Gast

Am schönsten finde ich Emma Josephine, Emma Felicitas und Fiona Josephine :)

Gast

Ich finde Clara Valentina traumhaft!
Josephine gefallt mir aber auch sehr gut :)

Gast

Hallo K.

EN:
Fiona: 1-
Emma: 4
Clara: 2-
Greta: 5
Lotta: 3+
Emma: 6
Eva: 3
Flora: 2
Lea: 2+
Stina: 3+

ZN:
Jospehine: 2
Charlotte: 2-
Valentina: 1
Felicitas: 1-

Kombis:
Emma Charlotte: 3
Clara Josphine: 2
Flora Charlotte: 4
Lea Felicitas: 2-
Greta Felicitas: 5
Emma Valentina: 4

Von euren Kombis gefällt mir Clara Jospehine am besten.
Mein Favorit wäre Fiona Valentina

Mehr Vorschläge
Alina
Elena
Linda
Luisa
Sarah
Sina

Liebe Grüße von Vanessa, Julian, Michael (fast 3) und Babybauch

P.S. Komm doch auch mal in meiner PE vorbei. ("Michael bekommt ein Geschwisterchen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma statt Maximilia

Hallo. Wir erwarten, wie schon öfters erwähnt, unser 2.Kind. Es ist zwar noch lange hin aber wir sind schon...

Ina und Leona sind da!

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass unsere beiden Nachzüglerinnen Ina Chiara und Leona Hanna am 20....