Samuel oder Jonathan?

Gast

Welchen Namen findet ihr schoener? Jonathan oder Samuel? Haettet ihr Vorschlaege fuer passende Zweitnamen? Warum findet ihr ausgerechnet Samuel byw. Jonathan besser?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Antworten

Gast

Jonathan

Gast

Deswegen würde ich vorschlagen, daraus einen Doppelnamen bzw. Zweitnamen zu machen:

Samuel Jonathan
oder
Jonathan Samuel

Gast

Ich finde den Namen Samuel spitze. Lucia, lass dich nicht verunsichern! Nimm einfach den Namen, den du für richtig hälst für dein kleiner Engel.
Lg Geronimoo

Gast

der Samuel, den ich kenne (17 Jahre) hat auch noch nie derariges erzählt. Tanja mag den Namen einfach nicht, das ist ihr gutes Recht. Aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht zu solchen dummen Bemerkungen. Nur, weil sie ihre Meinung untermauern will. Mal sehen, welcher Name als nächster bei ihr dran ist.

Gast

Fußball ist seit letzten Monat für mich ein schlimmes Thema und Männer die nur an ihre Ehefrauen denken,muß man den Autoschlüssel wegnehmen. Die können gar nicht rückwärts fahren,total unverantwortlich.

Gast

Also ein sehr guter Kumpel von mir heißt Samuel. Er hatte damit noch NIE Probleme. Sein Spitzname zum Lehrerverarschen ist Gertraud bzw Gerti. Dieser wird aber nur gegenüber einer Lehrerinnenfurie verwendet :)
P.S.: wir gehen Gymnasium

Gast

das ist sie. eigentlich traurig

Lg Crispin-Gorgonzo

Gast

Fußball und Auto ist doch nichts Verwerfliches.

Gast

Das kommt davon, wenn man zu einer solchen Frage eine PE eröffnet. Am Ende wird auch noch etwas zu Jonathan gefunden und dann kannst Du mit der Namenssuche von Neuem beginnen.

Gast

@Oh Oh: Bitte nicht ! Das hatten wir heute schon.

Gast

Samuel !

Gast

ich bin für jonathan denn ich habe einen klassenkameraden der so heißt und ich finde seinen spitznamen voll süß : joni ... da kenne ich noch einen samuel den ich nicht leiden kann genau so wenig wie seinen namen ...

Gast

Das wird ein Streit geben....Beruhigt euch, meine lieben Kinderlein!

Gast

@Tanja; Es kann ja sein, dass jemand aus Deinem Bekanntenkreis mit Namen Samuel gehänselt wird. Aber liegt das wirklich am Namen oder gibt es vielleicht andere Gründe dafür ?

Gast

Teilweise hast Du recht. Aber man muss auch nicht mit dem Vornamen eine solche Vorlage liefern. Trägerinnen des Namens Penissa können ihren Namen ohne Aufpreis beim Standesamt ändern lassen. Für mich fällt Samuel in dieselbe Kategorie.

Gast

Namen, die Tanja nicht mag, schiebt sie Hänselpotiential zu und davon lässt sie sich nicht abbringen. Immer alles aus Erfahrung. Und das alles geschieht auf einem Gymnasium. Hilfe!!! Ich möchte mir nicht vorstellen, in welchen Jobs diese sozialen Deppen später mal arbeiten und über Menschen entscheiden werden.

Gast

Ihr seid ein lustiges Volk. Ich werde diese PE dem kleinen ARMEN Samuel zeigen, wenn er mal wieder hier zum Spielen ist. Der wird geschockt sein, dass es ernsthaft Leute gibt, die diesen Namen immernoch gedankenlos vergeben würden. Er hasst seinen Namen. Alle, die ihn mögen, rufen ihn nur bei seinem Spitznamen, der mit Samuel nichts zu tun hat. Ausserdem habe ich niemanden angegriffen, lediglich einen Fall aus meinem Bekanntenkreis geschildert. Das wird wohl noch erlaubt sein. :-)

Gast

zu Tanja: Wenn Kinder ein anderes Kind hänseln wollen, finden sie immer einen Anlass. Zur Not muss der Name dafür herhalten. Solange ein Name aber halbwegs normal ist, ist der Auflöser normalerweise nicht der Name, sondern die Person (und wenn nur jemand aus irgendeinem Grund neidisch ist).

Gast

jetzt wird man mit diesem Namen schon grausam gehänselt. Tanja, hör auf. Es greift dich niemand an, weil du Jonathan schöner findest, sondern wegen der dämlichen Begründung.

Gast

Samuel gefällt mir sehr, sehr gut, Jonathan nicht so

Gast

Auch wieder lustig, dass hier alle Tanjas in einen Topf geschmissen werden. Ist auch ein unfassbar seltener Name. Alle positiven Geschichten sind immer Realität, alle negativen erfunden. Deshalb kommen werdende Eltern hierher? Um immer nur die eine Seite zu hören? Um belogen zu werden?

In dieser PE wurde gefragt, warum wir den einen oder anderen Namen besser finden. Beantwortet man die Frage, wird man angegriffen. Lachhaft.

Ich finde nunmal Jonathan viel besser, weil er nicht so grausam gehänselt werden kann (wegen dem Namen). Jeder hat seine Meinung und darf diese auch äussern, falls es den Damen und Herren hier recht ist. Das ist der SINN dieser PE, so hab ich es verstanden.

Gast

Ich finde auch beide Namen schön, doch Jonathan minimal besser.
Jonathan Theodor
Jonathan Gabriel
Jonathan Rainer

Gast

wahrscheinlich mobbt Tanja selbst gern, ansonsten kann ich mir diese Affinität zu diesem Thema nicht erklären.

Gast

Ich kenne KEINEN Samuel, der wegen seines NAMENS gehänselt wird und ich kenne 4 Samuels...

Gast

Tanja, es ist einfach nur erstaunlich mit dir. Wann auch immer dir ein Name nicht gefällt, kennst du natürlich wieder einen Gymnasiasten, der diesen Namen trägt und gemobbt wird. Wirklich faszinierend.

Gast

Ein Samuel ist eine laufende Zielscheibe? So einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Ist das das selbe Gymnasium, in dem auch eine Nike gemobbt wird? Ich vermute es fast.

Gast

Der liebe Samuel geht auf ein Gymnasium - nur zur Info. Kinder sind Kinder und ein Samuel ist eine laufende Zielscheibe. Ich finde das nicht gut, und es ist nicht MEIN Umgang. Aber gewisse Namen ziehen das Unglück nunmal an. Das sollte man vorher bedenken. Ein Samuel verdient wenigstens einen Zweitnamen, damit er den im Notfall verwenden kann.

Und nein, Lehrer interessiert das nicht, die haben andere Sorgen, leider.

Gast

uga uga
Banane jummi

Gast

@Lu: Erzähl dies nur nicht Quentin Odins Mama. Da wird sie richtig wütend. Sie liebt diesen Namen.

Gast

Mein Gott. Wie alt seid ihr? Ihr benehmt euch wie lächerliche, zurückgebliebene Höhlenmenschen.

Gast

@Es kann ja..:
Was hast Du bloß gegen den Namen ? Du solltest man Quentin Odins Mama kennenlernen. Die ist intelligent (nach eigener Angabe) und findet den Namen auch "besonders". Hauptsache, einen anderen Namen haben als alle andere - nur das zählt für einen besonderen Menschen.

Gast

Aber ehrlich, was hast du denn für einen Umgang.
Ich bin auch für Samuel.

Gast

IQ hat jeder. Ob er hoch oder niedrig ist, ist die Frage! Iq heisst Intelligents Quote. Jeder Mensch hat einen IQ, wenn er noch lebt, alle Tiere haben einen IQ. hör auf dummes Zeug zu schwafeln

Gast

..keiner was dafür, dass du scheinbar auf eine Sonderschule im sozialen Brennpunkt gehst. Menschen mit IQ reden nicht so einen Unsinn.

Gast

Samuel. Und ich habe sogar einen passenden Zweit- und Drittnamen:
Samuel Quentin Odin. Alternativ mit Bindestrich, dann werden alle drei Namen ausgesprochen.

Eines ist sicher: Dieser Name ist nicht nur selten, sondern etwas Besonderes.

Gast

Ich kenne einen Samuel und er wird in der Schule "Spermian" gerufen! Toll, ne? Der würde sonstwas drum geben, Jonathan heissen zu dürfen.

Gast

Cooles Auto, Tanja!!!

Gast

Ich denke nach und mir fällt nichts ein. Kenne auch keinen Samuel mit Problemen.

Gast

Nehmt den coolen Udo

Gast

Ich auch, ich hatte mal ein Auto namens Kunibert. :D

Gast

Ihr kommt vom Thema ab ... Ich mag Jonathan mehr ...

Gast

Ich liebe den Namen Kunibert!

Gast

Denk mal scharf nach. ;) Ich würde mein Kind eher Kunibert als Samuel nennen. Kinder sind unfassbar grausam. :(

Gast

Mir gefällt Jonathan sehr gut. Samuel ist zwar auch schön...aber nein, Jonathan finde ich besser.

Gast

Welch unreife Aussage. Wo bietet der Name Samuel denn bitte Mobbingpotenzial?

Gast

Samuel :)

Jonathan hat auch was, aber Samuel hört sich weicher an, das gefällt mir eben ;)

Gast

Jonathan finde ich sehr viel schöner. Samuel mag ich überhaupt nicht, den kann man zu leicht hänseln.

Gast

Oh, echt schwer, ich finde beide schön. Tendenz dann aber doch zu Samuel. ZN auf alle Fälle auch ein hebräischer.

Gast

Jonathan gefällt mir besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Namen und Spitznamen

Hi! Ich habe dieses Forum erst vorgestern entdeckt, und ich finde es toll. In dieser PE geht es um NAMEN (w...

Suche Name für Jungen

Habe nicht mehr lange und finde die Entscheidung voll schwer! Vor allem ist er Inder und ich aus Österreich...