Ruhe nach der Geburt trotz Besuch

Gast

Hallo liebe PE-Leser! Ich bin Veronika und bin mit meinem ersten Kind schwanger. Ich lebe noch bei meiner Mutter, ziehe aber in 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Jedoch ziehen wir in eine Wohnung zwei Stöcke über der meiner Mutter, dann kann sie mich auch ein bisschen unterstützen. Allerdings habe ich auch noch drei kleine Geschwister, die da wohnen. Jetzt habe ich Sorge, dass sie die ganze Zeit oben bei uns sein werden sobald das Kind da ist und wir keine Zeit mehr zu dritt haben. Außerdem glaube ich, dass wir nach der Geburt erstmal Ruhe brauchen und nicht rund um die Uhr Kinderbesuch. Glaubt ihr, dass diese Sorge berechtigt ist oder mache ich mir unnötig einen Kopf? Und falls berechtigt, wie schaffen wir es, dass die Kids nicht die ganze Zeit bei uns und dem Baby sind? Aber ohne jemanden zu verletzen.
Vielen Dank, Veronika

Antworten

Gast

Die Vormittage sind doch schon durch Schulbesuch geregelt.
Für die Nachmittage, Wochenenden und Ferienzeiten trefft ihr beide ganz klare Regelungen. Es ist eure Wohnung, euer Kind und euer Leben, es kann doch nicht so ein großes Problem sein, das rüber zu bringen. Auch deine Eltern werden in eurer allen Interesse darauf achten, dass alles im Rahmen bleibt. Sagt vor allem dem Kleinen jetzt schon, dass es für das Baby und auch für dich zu viel ist, wenn ständig Besuch da ist. Ich denke, du machst dir unnötige Sorgen.

Gast

Du brauchst doch nur sagen, dass das Baby Ruhe zum Schlafen braucht. :)

Gast

Meine Geschwister sind 14, 10 & 7 Jahre alt. Ich werde auch versuchen es mit ihnen zu klären aber ich hab Angst, dass sie dann sobald das Kleine da ist, trotzdem jeden Tag stundenlang da sind. Vorallem der Jüngste hat schon gesagt, dass er mich vermissen wird und ganz oft zu Besuch kommen will.

Gast

Dann sagt, dass ihr Ruhe haben wollt.

Gast

Wie alt sind denn deine Geschwister? Sie müssen einfach verstehen, dass ihr keinen Trubel rund um die Uhr haben wollt und vor allem auch nicht verkraftet. Deine Mutter wird es schon richten.

Gast

In den ersten Wochen werden sich viele für das Baby interessieren. Aber so nach 4, 5 Wochen haben sie das Interesse verloren und verfolgen wieder ihr Leben.
Mach dir keine Sorgen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge (2)

Dank eurer Hilfe haben wir die Namen für unsere Mädchen gefunden: Linnea und Stina. Nun suchen wir noch nac...

bitte mal bewerten

Ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich (entlich) schwanger bin (: Ich bin noch nicht so weit, dass man...