Vornamen mit der Bedeutung Abendsonne

Gast

Hey :)
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Vornamen deren Bedeutung 'Abendsonne' ist!! Andere Möglichkeiten wären 'Sonnenuntergang' oder 'Abenddämmerung'.. Ich hab selbst schon gesucht aber war leider nicht erfolgreich! Wär euch übertrieben dankbar!!

Antworten

Gast

Sarja = russisch: die Morgenröte

Gast

Sind Name auch mit schönen Bedeutungen!

LG :)

Gast

Sinja = kleine Sonne
Helena = die Strahlende
Sabah = arabisch, "Morgendämmerung"
Leyla = Nacht
Aisha "Leben"
Angelina "kleiner Engel"
Maleika "Engel"
Malia "Königin"
Nisha "Nacht"
Lynn "kleiner Wasserfall"
Stella "Stern"
Zoé "Leben"
Lioba = geliebt, lieblich (german.)
Rosa = Rose (lat.)
Mavie = mein Leben (franz.)
Salome = die Friedliche (griech.)
Elea (kurz für Eleonore) = Gott ist mein Licht (arab.)
Esther = Stern (hebr.-pers.)
Talitha = Mädchen (hebr.)
Kaja: Licht, die Reine
Simea: Gott hat erhört
Lahja: Geschenk
Christina: die Gesegnete
Yamina: die Gesegnete
Ashana: Blume
Leila: Blume
Delina: die Gewünschte
Lia: erwünschte
Dorothea - Das Geschenk Gottes
Adera - Lebensfluss
Lita - Sonnenaufgang
Nisa - Einzigartig
Lysania - Sorgenverteiberin
Ileana - Leuchtende
Serafina - Engel an Gottes Thron
Sahra - Fürstin, Herrin
Sheila - Junges Mädchen, Stern
Lya - Schutz
Roxana - Strahlende, Morgenröte
Catalina - Reine
Jolanda - Veilchenblüte
Mona - Edle
Tina - Fluss, die Schönste
Amina - Gläubige, treu, Geheimnishüterin
Nala - Geschenk
Belinda - Schöne, sanft, zärtlich
Klarissa - Die Helle
Erika - Die Hochgeschätze
Marisa - Stern des Meeres
Jasmina - Frucht der Liebe
Christiane - Christin
Esther - Der Stern, die Leuchtende
Leyla = Nacht
Cara = Liebe, teuer
Alisha = Leben
Sarah = Prinzessin
Carina = die Hübsche
Jamila = die schöne
Jolie = die hübsche
Paula = Die kleine
Zoe = Leben

Ilona: die Schöne
Amina: Liebe

Gast

Aurora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für erste Tochter?

Ich bin 19 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in einer Wohnung. Jetzt habe ich plötzlich uind unerwartet ...

Marie sucht ZN!

Hallo ihr Lieben,wir,Tatjana(27) und Nils(29) werden zum zweiten Mal Eltern einer Tochter.Der EN steht fest...

Name gesucht

Ein Bekannter kriege bald ein Baby und es wird ein Maedel den Namen Joana wird es als als zweitnamen tragen...

Zweit-Name zu Max

Hallo. Ich suche nach einem interessanten Namen der zu Max passt. Er soll 2-3 Silben haben, da max kurz ist...