Wer erwartet auch im Februar sein Kind?

Gast

Hi,
ich bin Julie und erwarte gerade mein zweites Kind. Mein Mann Jake und ich haben bereits eine Tochter, April Rose (4), die sich riesig auf ihren kleinen Bruder freut! Der Kleine soll George Oliver heißen!

Wir geben unseren Kindern englische Vornamen, da wir ursprünglich aus Schottland kommen. Meine Mutter Mary ist Schottin, aber mein Vater Andreas ist Deutscher, deswegen spreche ich sowohl Englisch als auch Deutsch fließend. Meine Schwiegereltern sind Schotten. Da meine Eltern und Schwiegereltern und all unsere Freunde und Verwandte in Schottland leben, werden wir auch in ein paar Monaten wieder nach Schottland zurückkehren. Jetzt sind wir aber seit zwei Jahren in Deutschland (beruflich). Da mein Mann und ich aber beide einen Job in Schottland gefunden haben, geht es bald wieder ab nach Hause.

Ich würde sehr gerne etwas plaudern mit anderen Mummys!

Unsere Tochter wurde geboren am 01. April 2009. Sie ist ein so liebes Mädchen!
Mein Mann hat eine Tochter aus erster Ehe, Michelle Lucy (7), die mit ihrer Mutter in Schottland lebt. Sie besucht uns immer in den Ferien. Mein Mann freut sich schon riesig darauf, seine Tochter bald wieder jedes Wochenende zu sehen.

Grüße!

Jake und Julie mit April und George

Antworten

Gast

Hey Anna-Maria,
Joseph ist selbstständig und kann seine Termine weitestgehend selbst festlegen. Natürlich kann er nicht immer da sein, aber in den ersten Monaten versucht er sich oft für Louise und mich frei zu nehmen. :)
Ich selbst bilde mich gerade weiter. Ich war Journalistin, habe dann aber mit 26 angefangen Lehramt zu studieren und habe jetzt meine Referendariatzeit abgeschlossen. Wenn Louise älter ist, werde ich komplett als Lehrerin anfangen aber jetzt genieße ich die Zeit mit meinem Schatz erst mal.

Den Namen, den ihr euch für euren Jungen ausgesucht habt, ist wunderschön. Mein kleiner Bruder heißt auch so.

Mir gefällt Noah Raphael ganz gut, Jakob ist ja dann der Drittname, oder?

Was gefallen euch sonst eigentlich für Namen? Joseph und mir ist die Entscheidung zwischen Louise Tammin Faye und Ana Tammin Faye total schwer gefallen. Vielleicht wird unsere nächste Tochter ja eine Ana :)
Bei Jungsnamen liegt Raphael ganz oben an der Spitze, genau wie Aaron.

Lg Diana und Joseph mit Louise

Gast

Es ist wieder Märchenstunde.

Ich wette die kann gar nicht richtig englisch, ist aber ganz stolz weil sie als Leistungskurs Englisch oder so etwas hat.

Gast

Soll natürlich Mann/Freund heißen

Gast

Hallo Julie!
Ich bin Anna-Maria und erwarte gerade mein erstes Kind mit meinem Freund Jakob. Mein ET ist am 25.02. Und deiner? Wir bekommen auch einen Sohn, er wird Noah heißen. Der Zweitname ist noch nicht sicher, der 3. Name wird (nach dem Papa) Jakob sein. Wir sind auch schon ganz aufgeregt! Wie macht ihr das mit Vater Urlaub? Oder arbeitet euer Mann/Vater trotzdem normal? Und wie lang macht ihr selbst Mutter Urlaub?

Gast

Ihr Vater ist Deutscher.

Gast

Dein Mann ist Deutscher aber seine Eltern sind Schotten. Wie das?

Gast

Liebe Julie,
tut mir leid, dass aus deiner schönen PE so ein Sammelsurium von Fakegeschichten geworden ist.

Mein Mann Joseph und ich werden wahrscheinlich am 24.02. unser erstes Kind bekommen.
Wir sind 31 und 33 Jahre alt und haben schon lange versucht ein Kind zu bekommen. Jetzt hat es endlich geklappt! :)
Unser Schatz wird Louise Tammin Faye heißen.

Dass ihr eurer Tochter den Monatsnamen gegeben habt, finde ich total süß :D Hätte ich auch gerne, aber Februar passt wohl nicht, haha :D
Maye hätte uns gefallen, aber dieser Name ist leider nicht zugelassen. Deshalb wird es eine Faye :)
Tammin kommt übrigens von Josephs Schwester, die die Patentante unserer Tochter sein wird.

Melde dich doch nochmal :)
Lg Diana und Joseph mit Louise

Gast

lol wie sind hier denn manche drauf?
Livia, was geht denn bei dir ab? is ja mal voll komisch

lg Lola

Gast

Neidisch? Auf was sollte ich Neidisch sein? Ich kann Mädchen nicht ab, besonders solche wie du nicht.

Gast

nein, livia, ich bin nicht neidisch, denn ich bin selbst mutter und verheiratet. allerdings bin ich schon über 30, habe ein abgeschlossenes studium und muss meinen mann nicht durch die kinder an mich binden.

Gast

@liam: achso. ja, livia ist echt komisch..so was hab ich ja noch nie gehört, dass eine mit 15 schwanger werden wollte und sich noch weitere kinder wünscht!

LIVIA, so wirst du deinen freund nicht auf dauer an dich fesseln können!!!

Gast

Hallo, das ist ja wohl meine Entscheidung. Meine Eltern waren zwar voll sauer, aber helfen mir jetzt. Und meine Stiefmutter auch. Als was soll das?! Ich will ein Baby und mit meinem Freund läufts seither auch wieder halbwegs, weil er an mich gebunden ist. also is doch alles ok

Gast

Nein, Livia. Die hat ja wohl einen Vollschaden.

Gast

Nächste Generation Hartz 4 schonmal gesichert :DD

Gast

ich? was soll das jetzt??

Gast

uppsi, scheinbar doch nicht..

livia, bist du dir auch im klaren was auf dich zukommt? das ist schon der hammer...so früh mama werden. damit kannst du dir alles ruinieren. wann willst du denn eine ausbildung machen?

Gast

Hahaha, alter. Was nimmst du?

Gast

das kind war sicher ein unfall, es ist halt passiert !

Gast

doch :) Felix war geplant. Bei meinem Freund und mir liefs nicht so und in der Schule auch nicht...aber jetzt hab ich bald eine familie :) mega gut ausgegangen alles :)
Ich mach im Juni meinen Realschulabschluss und dann kann ich ganz für meinen Sohn da sein und ich wünsch mir dann auch bald weitere Kinder :)

Livia

Gast

15 und schwanger? Ach du scheiße.
Warum tut man sich sowas an?

Gast

Aber natürlich. Wo genau in Schottland leben eure Familien?

Gast

felix war aber nicht geplant, oder?
wahnsinn! so frueh ein baby, das haette ich mir nicht zugetraut.

Gast

15 :)

Gast

Livia, wie alt bist du denn?

Julie und Jake mit April, Michelle und George

Gast

Ich bin Livia und erwarte im März meinen ersten Sohn. Ich bin richtig aufgeregt... Zumal ich noch zur Schule gehe... Ich hoffe, ich krieg das alles hin. Wir werden ihn Felix nennen.

Livia & Fabian mit Felix :)

Gast

Nun, Zoe, so ist es aber! ;)
Christina, deine Kinder haben schöne Namen!

Jake und Julie mit April, George und Michelle

Gast

hallo julie,
wir sind christina und max! wir haben schon drei kinder und ich erwarte im april unsere dritte tochter. unsere kinder heißen aurelia julia (9), moritz (6) und jessica (3). unsere dritte tochter möchte ich sofia nennen.
aurelia ist nicht meine leibliche tochter, sie ist die tochter meines mannes. aurelias mutter ist aber leider verstorben, weshalb ich sie wie ein eigenes kind aufziehe und liebe.

lg,
max und christina mit aurelia, moritz, jessica und sofia

Gast

Und schon wieder wer aus einem englischsprachigen Land. Ganz ehrlich: Es ist lächerlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name zu Corsin?

Hallo, da ich und mein Mann erneut ein Kind erwarten (21. Schwangerschaftswoche) wollten wir uns hier mal u...

Ein paar Fragen...?

Hallo ich bin Mara, nach meinen 3 Kindern Jan, Ole und Ida bin ich nun zum 3. Mal schwanger. Ich möchte ger...