Suche einen weiblichen Vornamen! Brauche Hilfe!

Gast

Also, es ist folgendes:

Ich suche keinen Vornamen für ein Baby, sondern einen Namen, von dem ich nicht weiß, wo er herkommt oder wie er geschrieben wird. Um genau zu sein; ich hab' ihn noch nie zuvor gehört.
Ich habe nämlich ein Mädel im Urlaub kennengelernt, die ich dann irgendwann nach ihrem Namen fragte. Und nun möchte ich unbedingt was über den Namen herausfinden.

Ich habe null Anhaltspunkte. Keine Ahnung, wie er geschrieben werden könnte, aber damit ihr vielleicht was damit anfangen könnt, schreibe ich ihn mal so, wie er von ihr zweimal ausgesprochen wurde:

Schaglotz

Genau so hört sich der Name an. Nur halt definitiv falsch geschrieben.
Kann vielleicht irgendwer helfen?
Wäre echt über jede Hilfe dankbar!

Gruß

Antworten

Gast

Vielleicht Jeanne-Glauce? Wird in einigen Ländern in etwa so gesprochen: Scha(n)Gloßß.
Jeanne = Johanna
Glauce = Glauke

Es gibt aber sicher noch mehr Möglichkeiten. LG

Gast

Ideen?

*push*

Gast

Charlotte würde dem am nächsten kommen.
Doch dadurch lässt sich das s bzw. gesprochene s am Ende nicht erklären.

Gast

Leider kann ich dir auch nicht helfen. War es vielleicht eine Charlotte?? Oder ein Doppelname?!!

Gast

Sehr witzig ...

Gast

Hallo.
Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kenne das!
Undzwar hat mein Sohn Lino bei einem Ausflug einen Jungen kennen gerlernt, der einen für mich vollig unbekannten Namen trug. Dennoch fand ich den Namen wirklich total schön und wollte auch mehr rausfinden. Der Name wird "Skuli" ausgesprochen, aber leider habe ich noch immer nichts gefunden.

Liebe Grüße, Maya und Benedikt mit Lino und Tjelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Gebildete Namen"

Von welchen Namen kann man daraus schließen, dass die Eltern Akademiker sind ?

Alkohol

Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass Thema passt nicht so hier herein, aber ich weiß einfach nicht, wen ich dar...

Baby in Anmarsch :)

Hallo mein Mann und ich bekommen unser erstes Baby. Wenn es ein Mädchen wir wollen wir sie Jody nennen. Jun...

Mia ist nun zu hause !!!

Hallo ihr Lieben! Seit Montag sind Mia und ich nun wieder zu hause. Deshalb wollte ich mich nochmals persön...