Ein paar Fragen...?

Gast

Hallo ich bin Mara, nach meinen 3 Kindern Jan, Ole und Ida bin ich nun zum 3. Mal schwanger.
Ich möchte gerne von euch wissen, wann ihr angefangen habt, euch gedanken über einen Namen zu machen und ob ihr ihn danach für euch behalten habt, oder ob ihr euch hier oder von Verwandten oder Freunden habt helfen lassen.

LG Mara mit Jan, Ole & Ida

Antworten

Gast

Bei einem Mädchen gefallen mir Lia und Lea, bei einem Jungen Leo. Aber bei Leo bin ich mir nicht sicher, denn der Name ist Ole schon recht ähnlich...

Gast

Welche Namen hast du denn schon?

Ich glaube wenn du die Namen sofort im Gedächnis hattest, dann sind sie auch schön. Bei Mattis wusste ich irgendwie: Ich möchte das er Mattis heißt. Und heute bereue ich diese Entscheidung kein bischen. Bei Miri war es auch so. Uns ich glaube wenn man sein Kind im Arm hält weiß man ganz genau welcher Name am besten passt.

Gast

Danke Elios.
Ich habe jetzt schon 2 Mädchennamen und einen Jungennamen fest im Auge, und ich weiß nicht, ob ich damit nicht ein bisschen früh bin.

Gast

Als meine Frau mit unserem ersten Kind (Lianna, 7 Jahre) schwanger war und wir dann erfahren haben das es ein Mädchen wird , hat sie zu mir gesagt:"Elios ich möchte die Kleine Lia oder Anna nennen." Ich fand die beiden Namen sehr schön, aber Lia war mir zu kurz und Anna war um Liannas Geburt herum ein sehr häufiger Namen in unserer Gegend. Ich habe Nadine(meine Frau) dann vorgeschlagen unsere Tochter Alia/Aliah zu nennen und sie Lia zu rufen, überzeugt war ich selber nicht und sie auch nicht. Und dann haben wir uns gesagt wir warten erstmal ein bisschen. 3 Wochen vor Liannas Geburt hat Nadine "Lia und Anna" bei Google eingegeben und ist in einem Namensforum auf den Namen Lianna gestoßen und es war klar unsere Tochter heißt Lianna.
Bei Mattis und Miriam ging es schneller mit der Namenssuche, ich wollte unseren Sohn Mattis nennen und Nadine war sofort einverstanden. Den Namen Miriam wollten wir beide.
Insgesamt haben wir uns immer so einen Monat vorher auf die Suche nach einem Namen gemacht und haben uns auf unseren ersten Gedanken verlassen!

Gast

Die beiden haben schon bei der Geburt schon viel auf den Hüften gehabt, und haben hinterher auch viel zugelegt. Der Arzt sagte auch, dass sie schwer sind für ihr alter.

Gast

Ja meine haben auch 56 teils auch noch sachen in 50 die ein bisschen größer ausfallen.

Gast

Ida hat 56.
Ole hat auch 56, aber wir haben auch schon ein zwei Sachen in 62, die ihm aber noch ein kleines bisschen zu groß sind.

und ihr?

Gast

Ja Sarah und Kilian habe ich ausversehen geschrieben weil ich gerade was von den elesen habe und dacht ich würde sie kennen und dann ahbe ich die Namen im Kopf behalten und versehntlich geschrieben.

Gina ist 55,5 cm groß und 6,2 kg. schwer.
Lea ist 54 cm groß und 5,9 kg. schwer.

Welche Kleidergröße haben deine?

Julia und Simon mit Gina und Lea (06.11.10)

Gast

Dein 2 Monate altes Kind wiegt 6,5 Kilo??

Gast

Da bin ich wieder.
Ida brauchte ein bisschen Aufmerksamkeit.
Sie ist jetzt 6,5 kg schwer und 55cm groß, Ole ist 1 Zentimeter größer und 200 Gramm schwerer.
Wie ist es bei euch?
und warum schreibst du Sarah und Kilian?

Gast

Bist du noch da?

Gast

Ja die beiden werden wenn sie ca. 6 Monate alt sind ins Album kommen.

Gast

Ja bei uns sind die Zwillinge auch die ersten in der Familie.

Gina ist schon immer ein bisschen größer und schwerer als Lea.
Sie haben strohblonde Haar und graue Augen. Nase haben sie beide ein kleine (von mir) und die Ohren sind auch ehr klein.

Welcher Kleidergröße haben deine?
Sind deine ehr groß oder kleine?
Und wie groß und schwer sind sie?

Sarah und Kilian mit Gina & Lea (geb. 06.11.10)

Gast

Wollt ihr eure beiden ins Babyalbum stellen?
Wir überlegen bei Ole und Ida...

Gast

Also...
Ida ist ingesamt etwas heller als Ole, aber beide sind blond und und blauäugig.
Ole hat einen richtigen Zinken im Gesicht (hat er von mir) und Ida ein Stupdnäschen.
Große Ohren haben beide.
Ole ist ein bisschen größer und schwerer als Ida, schon bei der Geburt.
Und wie ist es bei euch?
Ja Ole und Ida sind natürlich zweieiig. Sie sind aber die ersten Zwillinge in der Familie, das kam zufällig.

Gast

Gina und Lea sind eineiig aber für und sind sie leicht zu unterscheiden.

Deine sind wohl ehr zweieiig.
Aber darf ich fragen wie deine beiden aussehen?

Gast

Nein das war definitiv nicht so geplant.
Aber mit Ole und Ida war das am Anfang (wie bei den meisten Zwillingen) ziemlich stressig. Da haben wir nicht richtig aufgepasst. Aber freuen tun wir uns trotzdem.
Sind Gina und Lea eineiig oder zweieiig?

Gast

Ware das Kind so kurz nach den Zwillis geplant?

Wir haben ja auch Zwillis (Lea und Gina) die bald 2 Monate alt sind und ich könnte mir nicht vorstellen schon wieder Schwanger zu sein. Wir wollen zwar noch ein drittes aber erst wenn die zwei 2,5 oder 3 Jahre alt sind also wenn sie in den KiGa gehen.

Julia und Simon mit Gina & Lea (geb. 06.11.10)

Gast

Bei unseren drei Kindern haben wir uns auch die ganze Zeit damit beschäftigt. Bei unserer ersten Tochter hatten wir den Namen sehr schnell und allgemein war die Entscheidung bei Mädchennamen ganz einfach.
Es sind dann aber noch zwei Jungs geworden. Beim ersten ging es recht lange und beim zweiten Junge und insgesamt dritten Kind wussten wir es in der 38.SSW noch immer nicht und haben dann das Geschlecht erfahren. Den Namen bei ihm kam mir per Zufall zu Ohr...

LG Nina mit Larissa, Pascal und Luca

Gast

Ich bin noch nicht sehr weit, in der 7.SSW und ich weiß es auch erst seit kurzem.
Jan ist jetzt 3 1/2 und Ole und Ida ein bisschen über 2 Monate.

Gast

Ich wusste dass diese Frage kommt.
Ole und Ida sind Zwillinge, das heißt meine erste Schwangerschaft war mit Jan, die zweite mit Ole und Ida und die dritte jetzt mit meinem vierten Kind.

LG Mara mit Jan, Ole & Ida

Gast

... wir haben uns die ganze Schwangerschaft mit dem Namen beschäftigt. Aber richtig mit dem Namen suchen befasst haben wir uns erst ab dem 6.Monat.
In welcher Woche bist du?
Und wie alt sind deine großen?

Julia und Simon mit Gina & Lea (geb. 06.11.10)

Gast

Hast drei Kinder und wirst jetzt zum 3.mal schwanger??? Wie soll das gehen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv