Dringend Meinungen erwünscht!

Gast

Guten Morgen,
ich heiße Janina und bin seit einem Jahr mit Henry verheiratet. Wir haben beide zwei Kinder in die Ehe gebracht. Meine heißen Valeria (16) und Ben (12), Henrys Kinder heißen Marc (18) und Leonie (9).
Vor kurzem haben mir die beiden Großen gebeichtet, dass sie eine Beziehung haben und das schon seit längerem. Ich bin nicht der Typ Mensch, der ihnen das verbietet, aber trotzdem bin ich aus allen Wolken gefallen! Die beiden sind ja irgendwie Geschwister. Mein Mann weiß es noch nicht und ich denke auch, dass er nicht besonders erfreut über die Nachricht sein wird. Hat jemand hier eine Meinung dazu? Wie steht ihr zu dem Thema und wie können wir damit umgehen? Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie wir das nicht bemerken konnten aber nun ja, so war es eben.

Um jede Meinung wäre ich sehr dankbar. Vielleicht sehe ich das ganze ja auch nur falsch?

Lg und einen schönen Tag
Janina und Henry mit Marc, Lia, Ben und Leni

Antworten

Gast

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, außerdem sind die beiden keine richtigen Geschwister. Ich kann dich als Mutti total verstehen es ist klar, dass du dir Gedanken drüber machst und es nicht so berauschend findest und es ist auch verständlich, dass du dir viele Gedanken drüber machst was andere darüber denken. Aber man kann sich ja schließlich nicht aussuchen in wenn man sich verliebt. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass die heutige Gesellschaft das so respektiert. Wichtig ist nur, dass ihr als Eltern hinter euren Kindern steht und ihnen die Liebe nicht verbietet. In meinen Bekanntenkreis gibt es sowas ähnliches. Zwar war es am Anfang etwas komisch für mich und die Familie, aber mittlerweile haben wir uns alle dran gewöhnt. Die beiden sind jetzt verheiratet und das 2 Kind ist im Anmarsch.

LG Luisa

Gast

Wie bei Gossip Girl

Gast

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

Gast

Wundern würde ich mich zwar auch, aber es ist deren Sache...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ständig kranke Kinder!

Hallo zusammen! Mein Name ist Dunja, ich bin Mutter von 4, zum Teil chronisch kranken, Kindern, und gerade ...