Namen die é enthalten

Gast

Hallo, ich suche nach Namen die ein é enthalten
Welche kennt ihr ?

Antworten

Gast

Danke
Noellé ist zwar schön aber den namen gibts bloß Noelle oder Noëlle
Joellé, siehe Noelle
Genéviewe ist super schön aber Génévieve
Cleménce auch aber Clémence

Gast

Noé
Noellé
Joellé
Renée/ René
Genéviewe
?Cleménce?

Gast

Da gibt es tausende.
Einige Beispiele:
Adélaide(Trema auf dem i)
Adélie
Alizé, Alizée, Alyzée
Andréanne
Andrée
Angélique
Audréanne
Aurélie
Auréanne
Auréline
Azalée
Bérénice
Boécia
Cassiopée
Césarine, Césarie
Céleste
Chloé
Cloélia
Cécile
Célia
Clélia, Clélie
Clémence
Clémentine
Daphné, Daphnée
Danaé
Dorothée
Edmée
Églantine
Élaine
Éléonore
Éloise(Trema i)
Élise
Élisabeth

Alphée
André
Aurélien
Cédric
Céleste
Célian
César
Charlélie
Désiré
Edmé
Édouard
Éli
Élias
Éloi
Émeric, Émerick
Émile
Émilien
Enéa
Étienne
Évariste

Auf französisch schreibt man alle Namen, in denen ein lang gesprochenes e vorkommt, mit Accent (Aigu). Also auch diejenigen, die wir in Deutschland ohne Akzent schreiben, z.B. Léa, Mélissa, Léon oder Théo.

LG, Leonie

Gast

Maximé
Léon
Cédric
Frédéric
Grégory
Jérémy
Jérome
Kévin
Léo
Rémi
Théo

Amélie
Zoé
Salomé
Céline
Chloé
Léa
Théa
Léonie
Valérie

Gast

Ganz original wird es so geschrieben: Désirée, aber das erste é wird meistens verschluckt;-)

Man kann prinzipiell alle französischen Namen "original" schreiben. z.B. Béatrice, Cécile, Amélie usw.

Gast

Entschuldige, Marta, da habe ich mich wohl vertan. Aber nun weiß ich es ja ;)

Gast

Vorsicht mit dem Akzente setzten. Aimée wird es richtig geschrieben. Bei Desirée ist es richtig.

Gast

Aimeé
Desirée

Gast

Amélie
Noélia
Éleonora

lg Marta

Gast

Valérie
Thérèse
Hélène
Céline
Élouise
Géraldine
Mélina

Gast

Zoé
Amélie
Joséphine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen beschreiben!

Ich schreibe hier jetzt ein paar Namen auf, die ich teilweise auch von anderen Leuten aus dieser Plaudereck...

Namen ändern..

Meine Tochter Lara ist mit ihrem Namen total unzufrieden. Sie wünscht sich schon seit Jahren den Namen Meli...

Unser 1.Kind

Hallo ich bin in der 30.Schwangerschaftswoche schwanger. Was es wird wissen wir noch nicht und uns gefallen...