Ständig kranke Kinder!

Gast

Hallo zusammen!
Mein Name ist Dunja, ich bin Mutter von 4, zum Teil chronisch kranken, Kindern, und gerade dabei zu verzweilfeln.
Meine beiden Jüngsten Pia(9) und Laurens(3 1/2 Monate) leiden an der Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose. Die Krankheit spannt die ganze Familie schon sehr arg ein, und dann kommen auch noch die ständigen Krankheiten von meinen beiden Älteren Janis(16) und Nina(11) hinzu. Nina hat ständig Asthmaanfälle, dazu kommen bei ihr auch noch Mandelentzündungen, obwohl diese bereits entfernt sind. Mein Ältester Janis hat auch daurend etwas neues, oft Knochenbrüche oder Bänderrisse. Unsere Ärzte meinen, bei Nina kann das schon mal sein, und Janis hat einfach instabile Knochen. Ich kann und weiss einfach nicht mehr weiter. Außerdem muss ich auch noch immer gucken, dass die gerade kranken Kindern, nicht in die Nähe von Pia oder Laurens kommen. Uns noch hinzu kommt der ganze verpasste Schulstoff.

Hat jemand vielleicht selber solch eine Erfahrung gemacht, kann uns vielleicht jemand Tipps geben?

Ich hoffe auch Hilfe!

Dunja

Antworten

Gast

Was ihr leistet ist unbeschreiblich. Ich kenne diese Situation sehr gut. Als meine drei Kinder im Kindesalter krank waren, handelte es sich dauernd sofort um lebensbedrohliche Erkrankungen. 2 der Kinder leiden an derselben chronischen Krankheit, auch noch heute im Erwachsenenalter. Schlimm fand ich, dass so viele soziale Kontakte deshalb abbrachen. Viele Freunde kamen immer seltener, oder fragten: "Na wie gehts euch? Ach blöd, wie kann ich sowas fragen, euch geht ja sowieso dauernd schlecht. Spital - nach Hause - zum Kinderarzt - zurück ins Krankenhaus, Kinderarzt bei uns, Krankenwagen vor der Türe: Das war unser Lebensrythmus, der uns zeitweise fast an den Rand brachte. Doch wir hielten durch. Fragt uns nicht wie. Hätte uns jemand diese Frage gestellt, bevor wir Kinder hatten, hätten wir gar nie geglaubt, dass in einer Familie derart viele Schicksalsschläge vorkommen könnten. Als wir mitten drin waren funktionierten wir teilweise einfach. Und jetzt muss ich sagen: Bitte fragt nicht, wie wir das geschafft haben: Wir wissen nicht, wo wir die Kraft hernahmen. Verpasster Schulstoff? Ich bitte euch, denkt doch nicht daran. In solchen Situationen ist sowas doch einfach egal und nebensächlich. Die Kinder werden es schon noch schaffen. Da darf einfach nicht auch noch Druck sein. Die Kinder leiden nämlich wenn alle krank sind. Wir holten uns fachkundliche Hilfe. Ein Psychotherapeut half uns in all den schwierigen Jahren über so vieles hinweg. Ich wünsche euch viel Kraft.

Gast

Ja, aber da die Kinder damit aufwachsen, geht es.

LG Dunja

Gast

Das wusste ich nicht. Aber das ist echt schlimm.
LG Kartazyna mit Amanda und Lola

Gast

Da Pia und Laurens, wie bereits erwähnt, die Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose haben, ist jeder Infekt für sie lebensbedrohlich.

LG Dunja

Gast

Mir geht es fast genauso. Bei mir ist es nur nicht so schlimm.
Warum dürfen die kranken Kinswe nicht in die Nähe von Pia und Laurens kommen?
Meine Kinder sind 4 und 2.
Meine Jüngste, Lola, ist ständig krank.
Sie hat ca. jede 2. Woche Fieber, Ohreschmerzen, Halsschmerzen, Erkältung und sie erbricht. Wir waren auch schon so oft beim Arzt, aber der kann auch nichts feststellen. Nun versuchen wir es mit Kräutern.
LG Kartazyna mit Amanda und Lola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abstimmen!

Also: Levi Melvin Paul Alexander Christian

unsere Tochter

Wir bekommen bald unsere Tochter. Das sind unsere Vorschläge, könnt ihr sie bitte bewerten, mit Begründung ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gulnaz

Kommentar von Maya

Gül bedeutet auf kasachisch Blume. der name ist in meiner Heimat, Kasachstan, ziemlich verbreitet:)

Jungenname Nino

Kommentar von Silke

Mir gefählt Nino gut !!!! Den Nino den ich känne nennen Alle Nina !!! lg Silke

Mädchenname Robin

Kommentar von Robin @@Inga

hättest du das nicht netter vormulieren können? Ich habe nie Probleme mit meinem Namen gehabt also liegst d...