Help

Gast

Hallo
Ich bin Lune (Pseudoname!!!) und hab ein Problem:
Eine Freundin von mir die ich sehr gut kenne erzählt in letzter Zeit (so knapp 3 mon.) Sachen die man ihr nicht wirklich glauben kann. am Anfang habe ich es ihr geglaubt aber allmählich werden ihre Geschichten die sie erzählt immer unglaubwürdiger. Nur ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will sie nicht verlieren jedoch möchte ich auch nicht ständig angelogen werden da es teilweise sehr unwahrscheinlich ist was sie da erzählt.
Könntet ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann? Bitte
LG Lune

Antworten

Gast

sie will sich interessant machen, bliebe herauszufinden, warum.

Gast

na, mit solchen Diagnosen wäre ich hier aber mehr als vorsichtig!

Gast

Schizophrenie? (oder wie das geschrieben wird...) Man ist sozusagen zwei Personen..

Gast

Hallo. Laße dir bitte keinen Bären aufbinden. Hat deine Freundin psychische Probleme? Setze deiner Freundin klare Grenzen und sag auch mal Nein.

Gast

Das stimmt schon nur sie hat nie Fotos oder Autogramme dann von diesen Promis. Und einmal meinte sie ja das sie Justin Bieber in Berlin gesehen was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Auf Fragen reagiert sie nicht oder fängt von einem anderem Thema an zu reden.
@Tyranha
Sie meint es gab keine Zeit für ein Foto

Gast

Frag sie warum es keine Fotos von den Tieren oder vielleicht auch von den Promis gibt.
Normalerweise hat man doch Fotos von oder mit seinen Tieren

Gast

dann würde ich ihr z.B. sagen "Hey, das ist jetzt schon das 5. Mal, dass die Tiere so schnell sterben. Was macht ihr denn mit denen? Und wieso sterben die immer kurz bevor ich sie anschauen kann?
Und vielleicht noch: "Warum erzählst du immer sowas, das stimmt doch gar nicht"....
Darauf muss sie ja dann was sagen.

Das mit den Promis kann natürlich sein, die laufen sicher öfter in Großstädten rum, wenn man sie kennt, wie sie aussehen,drauf achtet, können sie einem schon auffallen.

Gast

@ Milla
Es sind solche Stories wie sie hat einen Promi in z.b Berlin gesehen oder z.b sie hat neue Tiere bekommen (Sie hat 1 Hund und 2 Katzen) die jedoch wenn man sie sehen möchte ganz plötzlich verstorben. (Zuerst glaubte ich es nur beim 5. mal wird es etwas komisch).
Und sie bekommt zuhause eher wenig Aufmerksamkeit und lebt sehr selbständig da die Mutter viel Arbeit.
Aber danke für deinen Tipp Milla.
@ Miri C.
Ich glaub eher nicht das sie Drogen nimmt. Sie selbst ist genau wie ich erst 15. Jedoch war sie schon relativ oft (Für eine 15-jährige) betrunken.

Gast

Fehlerberichtigung: ...muss heißen:

...."Ist sie EHER jemand der viel Aufmerksamkeit braucht...."

Gast

Dazu kann man wirklich schlecht was sagen, wenn man die Geschichten nicht kennt.
Sind es eher "übernatürliche" Geschichten?
Verfolgungsgeschichten?
Geschichten mit sexuellem Hintergrund?

Wenn du ihr nicht glaubst, solltest du das schon irgendwie andeuten - entweder durch kritische Fragen oder solchen Äußerungen wie "das kann ich ehrlich gesagt kaum glauben."
Vielleicht kannst du auch vorsichtig versuchen herauszufinden, ob sie anderen auch solche Geschichten erzählt, und dich eventuell mit diesen Freunden - wenn es gemeinsame Freunde sind - darüber austauschen.
Und das Allerwichtigste: Warum hast du eigentlich Angst, sie zu verlieren?

Dann müsste man noch wissen, ist sie her jemand der viel Aufmerksamkeit braucht? Oder eher introvertiert?

Gast

Ich kannte mal eine die auch unglaubwürdige Sachen erzählte... Wie sich später herausstellte nahm sie Drogen.. ich bin mir nicht sicher ob dies auch bei deinem Fall so sein kann/ist...

Gast

Die Stories möchte ich eher ungerne ins Netzt stellen und ich hab sie schon mehrmals gefragt nur sie streitet dann alles ab oder antwortet nicht oder beginnt von etwas komplett anderem zu reden

Gast

Hmmm... Was sind denn das so für Storries?
(Ich frag das nur, um mir einen Überblick zu verschaffen!)
Hast du denn schon mit ihr darüber geredet?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Problemlösung gesucht

Hallo, mein Name ist Maria und ich hätte da eine Frage an euch. Ich habe 2 Söhne, Henrik ist 3 Jahre alt un...

Louisa Charlotte ist da!

Hallo zusammen! Am 2. Dezember 2012 erblickte unsere kleine Tochter LOUISA CHARLOTTE das Licht der Welt. Lo...

unser 11. Baby kommt bald!

Hallo nochmal, wir sind es wieder, Jakob und Franzi mit Sofie Katharina (19) Emily Valentina (17) Luna Ale...