Problemlösung gesucht

Gast

Hallo,
mein Name ist Maria und ich hätte da eine Frage an euch.
Ich habe 2 Söhne, Henrik ist 3 Jahre alt und Mika ist anderthalb.
Henrik kommt nun in den Kindergarten, doch dieser geht von 9-14 Uhr.
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll mit dem Essen. Wir haben es an den Schnuppertagen schon einmal probiert.
Wenn Henrik aus dem Kindergarten kommt hat er meistens Hunger. Mika hingegen hat schon gegen 12:30/13 Uhr Hunger. Bis jetzt haben wir immer gemeinsam um 12:30 gegessen. Ich habe schon daran gedacht um 12:30 für mich und Mika das Essen zu kochen und gegen 14 Uhr das Essen für Henrik aufzuwärmen. Doch ob das so gut ist? Denn er bekommt dann 5 Tage in der Woche aufgewärmtes Essen und muss immer alleine essen.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, auch wenn dies eigentlich eine Vornamenseite ist.
Schon einmal vielen Dank,
Maria

Antworten

Gast

Fake

Gast

Hallo!
Das Problem hatten/haben wir auch. Meine Älteste Luisa geht schon in die Schule (1.Klasse) und kommt meist um 12 Uhr nach Hause. Sophia und Elias (5 und 3)gehen in den KiGa bis 12 Uhr. Mein Kleinster Gabriel bekommt gegen diese Uhrzeit immer Hunger und möchte essen. Ich muss jedoch ersteinmal alle abholen. Wir sind dann meist erst um viertel vor 1 zu Hause und Gabriel hat keinen Hunger mehr... Deswegen haben wir es so gemacht, dass Sophia und Elias im KiGa bis 13 Uhr bleiben und dort essen. Luisa kann schon allein nach Hause gehen und isst dann mit uns: Problem gelöst ;-).
LG Sarah mit Luisa Marie (7), Elias Levi(5), Sophia Mathilda (3) und Gabriel Noah(1,5)

Gast

Essen wird in diesem KIGa nicht angeboten, leider.
Jeder kann sein Essen mitbringen und zu einer bestimmten Zeit essen alle Kinder gemeinsam.
Und ich kann ihm ja auch kein warmes Essen mitgeben.
Maria

Gast

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es in allen kindergärten Mittagessen, ich würde ihn wenn der nächste kiga weiter weg ist nicht wegen dem essen dort hin geben, denn seine freude die in der nähe von euch wohnen sicher auch in dem gehen, der neben euch ist.

lg kathrin mit den kindern elias, gabriel, anna, david und der kleinen maus im bauch

Gast

Ich weiß nicht, ob es bei uns einen KiGa gibt der dies anbietet.
Denn der KiGa sollte schon in unserer Nähe sein, wir wohnen in einem Baugebiet und zum KiGa sind es ungefähr 5 Minuten zu Fuß.
Aber danke für die Idee.
Maria

Gast

Das Problem kenne ich! Als mein Sohn mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen ist ist meine große eingeschult worden. der Papa musste den ganzen tag arbeiten. Julius musste ich um 1 abholen (er war dann von 8-13 Uhr dort) und Nora um 2. Dazwischen musste ich Julius Essen machen und wenn ich Nora abholen musste, sollte Julius Mittagschlaf halten (er ist mein einziges Kind, der so lange Mittagschlaf gehalten hat). Wir haben ihn dann in einen anderen Kindergarten gegeben, wo er gegessen und geschlafen hat. Um 3 haben Nora und ich den augeschlafenen, satten Julius dann abgeholt:-) Ginge das bei euch?
LG, Christiane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

passender Zweitname zu Kim.

Wir, Kirstin (36), Erich (37), bekommen unser 3.Kind. Für den Jungennamen haben wir uns auf Aaron Elias gee...

Mia oder Lia?

Welcher Name passt besser zu Nia Philine? LG Paula&Thomas

ZN zu Samuel

Ich baruche einen schönen ZN für meinen Sohn Samuel der am Juli auf die Welt kommen soll. Wie findet ihr de...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Finn

Kommentar von Noah B.

Sei gegrüßt, kleiner Finn !!! Dabei ist alles...! Find den Namen auch klasse, auf jeden Fall besser als Ren...

Jungenname Shinichi

Kommentar von Stella

Also ich denke das Du männlich bist weil Dein Nickname ist es ja auch. Ich kenne keine Japanische Namen wie...

Mädchenname Sheila

Kommentar von sheyla

Ich heiße sheyla, es ist ein wunderschöner persischer name und ich bin stolz drauf an alle sheilas:EUER NAM...