unser 11. Baby kommt bald!

Gast

Hallo nochmal, wir sind es wieder, Jakob und Franzi mit

Sofie Katharina (19)
Emily Valentina (17)
Luna Alexandra (15)
Jonas Alexander (15)
Paula Magdalena (13)
Linda Christina (10)
Valerie Antonia (9)
Luis Maximilian (6)
Lilly Johanna (4)
Mila Isabella (1)

Wir konnten unsere Liste ein wenig kürzen und auch erweitern:

Fiona
Emma
Layla
Zoey
Helena (neu)
Maja
Stella
Jana
Lucy

Ben
Elias
Rafael
Julian (deutsch)
Laurin (neu)

Danke für die vielen Kommentare in unserer letzten PE. Da das Wort "Zuchtkuh" fiel, möchten wir nochmal klarstellen: Wir beide haben uns schon immer viele Kinder gewünscht. In unserem Haus ist genug Platz, wir können jedem ein großes, eigenes Zimmer bieten. Jakob hat einen guten Job mit relativ großem Einkommen und wir können den Kindern viel bieten. Sofie, Emily, Paula und Luna kümmern sich auch um ihre Geschwister, aber nur wann und sooft sie wollen. Ich, Franzi, habe meinen Job aufgegeben, nur für die Kinder. natürlich lernten unsere Kinder schon von klein auf, selbstständigerer zu sein als andere in ihrem Alter. Dadurch musste ich mich noch nie um die Hausaufgaben oder ums lernen kümmern, das geht alles von selbst. Und das klappt mehr als gut! Sofie konnte letztes Jahr ihre Schule mit einem Abitur schnitt von 2,2 abschließen und auch die anderen schreiben gute Noten. Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen.

Lg Jakob und Franzi mit Sofie, Emily, Luna, Jonas, Paula, Linda, Valerie, Luis, Lilly, Mila und Baby

Antworten

Gast

Hallo
Ich würde Fiona nehmen. Der Name passt gut zu den anderen namen.
Ich kenne eine Familie die ebben falls 11 Kinder hat und mit der richtigen 'Einteilung´ klappt es. Z.b helfen die Ältern den jüngern... Wenn jedoch z.b ein Kind krank wird dann gibt es ein Problem da dieses Kind mehr Zuwendung braucht.

Gast

Ich auch, aber ich denke mal wir sind beide älter als 6,7 Jahre.
Und in dem Alter ist man definitiv nicht so selbstständig.

Nebenbei gesagt, oft mach ich meine Hausaufgaben allerdings nicht, hab aufm Gymnasium (10.Kl.) trotzdem nen Schnitt von 2,0. ;)

Gast

@ Oloy

Ich mache meine Hausaufgaben immer alleine. Ich lerne auch immer alleine, oder mit Freunden.

Gast

Fiona 1
Emma 3
Layla 3
Zoey 3
Helena 4(neu)
Maja 1
Stella 4
Jana 5
Lucy 2

Ben 4
Elias2
Rafael 2
Julian 1 (deutsch)
Laurin 3(neu)

Gast

Stella Helena
Jana Helena
Fiona Helena

Elias Rafael
Laurin Rafael
Elias Laurin

Gast

Tut mir leid, aber deine Schilderung eures Familienlebens kommt mir doch ein bisschen idealisiert vor.
Und selbst, wenn alles wie am Schnürchen klappen sollte, wo ist denn da Platz für individuelle Zuwendung. Ich rede nicht von einzelnen Zimmern usw. Das ist eine Seite. Bei so vielen Kindern kann man sich gar nicht jedem einzelnen so widmen, wie es nötig wäre. Ich denke nur an das Abendprogramm, sage ich mal. Wie viele Minuten hast du denn am Bett eines jeden Kindes abends Zeit? Und wenn eines mal aus irgendwelchen Gründen mehr Zuwendung braucht, geht dann die Zeit von einem anderen ab? Muss ja wohl, der Tag wird ja nicht länger. Zumal sie teilweise ja auch recht kurz hintereinander geboren sind. Und jede Mutter hat nur 2 Arme, in die man ein Kind nehmen kann. Mag sein, dass euer Alltag gut durchorganisiert ist, wahrscheinlich geht es auch nicht anders. Aber die emotionale Seite muss zu kurz kommen.

Gast

So, ich glaub das nur wenn ihr das Kind dann ins Babyalbum stellt, für mich klingts irgendwie zu sehr danach als wäre da ein Teenager sehr fantasievoll gewesen.

Ich glaube, jemand mit sonem Haufen Kinder weiß, wie er auf andere wirkt und schreibt daher nicht in solchen Foren, da er i.d.R. weiß, dass er blöde und beleidigende Kommentare erhält.

Auch dass mit dem "nie um Hausaufgaben kümmern" Gerede halte ich für extrem unsinnig. Ich kenne eine Familie mit 8 Kindern und obwohl die Kinder sich z.B. selber fertigmachen und so Sachen machen wie den Tisch decken, für die Hausaufgaben brauchen sie meistens den ganzen Nachmittag, und das obwohl die Familie noch anderweitige Unterstüzung erhält.
KEIN Kind macht vollkommen alleine Hausaufgaben und lernt.
KEINS.

Und falls es kein Fake ist.
Wat habt ihr denn für ne riesen Hütte? Nen Schloss oder was?

Gast

Ernsthaft??? Wer hat schon 11 Kinder. Selbst wenn es kein Fake wäre tuen mir eure Kinder echt leid

Gast

Oha da seid ihr aber fleißig :)
mir gefallen Helena, Maja und Jana sehr gut.
Bei den Jungs finde ich Julian und Laurin schön

Gast

Hallo Jakob und Franzi!

Fiona 2
Emma 3
Layla 4
Zoey 4
Helena 3
Maja 1++
Stella 3
Jana 1+
Lucy 3

Ben 2
Elias 1++
Rafael 1++
Julian 1++
Laurin 1++

Am besten passen Maja, Rafael und Laurin!
Eventuell noch Jana, Julian oder Elias!

Ich wünsche Euch noch alles Gute!

Gast

Danke :)

Ja, ich mag die deutsche Sprache sehr gerne und mir ist es wichtig, sich gut ausdrücken zu können. (Ist ja mittlerweile bei vielen leider nicht mehr so der Fall.)

Gast

Oh, entschuldige, das habe ich nicht gewusst! Du kommst aber sehr erwachsen und reif rüber, sind nicht viele 14-jährige so!
Und ich habe 2 Kinder will aber auch noch eines höchstens 2!

Gast

Nope, ich bin erst 14 :)

Aber ich hab nicht vor, mehr als drei zu bekommen! ;)

Gast

Me, hast du auch Kinder? Lg Babsi

Gast

Mir ist es egal, wie viele Kinder ihr habt. Manche wollen halt elf, manche gar keine, manche 2....jeder wie er will. Mir wäre es zwar zu viel, aber wenn ihr damit klar kommt ist doch gut!

Hier alle Namen, die ich sehr schön und passend finde:

Von den Mädchennamen finde ich alle außer "Layla" passend. Layla ist zwar sehr schön, passt aber irgendwie gar nicht zu den Geschwisternamen. Am passendsten finde ich Fiona und Stella.

Bei den Jungs gefällt mir Laurin supergut. Rafael und Ben finde ich auch schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind!

Hallo an alle,mein Name ist Manuela,und mein Mann Markus und ich haben zusammen zwei Töchter,Karolin ist fü...

Namens suche !

Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe ! Mein Mann und ich erwarten unsere 5. Tochter. Wir haben schon 4 ...

Tolle Lehrer?

Guten Tag. Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch die Lehrer ticken bzw. ob ihr nette, tolle Lehrer habt? ...