Fabian und Julian?

Gast

Wir haben einen Sohn namens Fabian Johannes, für unser zweites Kind ist unser Favorit für den Erstnamen Julian, der Zweitname steht nicht fest, wird aber etwas längeres, biblisches, unsere Favoriten hier sind Balthasar oder Benjamin.
Jetzt die Frage, klingt es 'blöd' oder gewollt bzw gezwungen hergestellt, dass beide Vornamen mit der selben Silbe IAN aufhören?

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen wunderschön, aber durch die Endung zu ähnlich.

Gast

Finde ich etwas zu ähnlich :)

Gast

Passen gut zusammen!
Als ZN würde ich Benjamin nehmen, Baltasar ist zu altmodisch.

Gast

Ich finde, dass Fabian und Julian super zusammen passen.
Julian Balthasar würde ich von euren Favoriten nehmen.

Wie wäre es noch mit:
Julian David
Julian Elias
Julian Pius
Julian Melchior
Julian Emanuel
Julian Gabriel

Gast

Ja ok etwas ähnlich, aber trotzdem zusammen passend :)
Jedoch gefällt mir weder Balthasar noch Benjamin dazu.
Julian Noah
Julian Eliah
Julian David
Julian Simon
Julian Aaron

Fabian Elias
Fabian Jonathan
Fabian Jonas
Fabian Jakob
Fabian Gabriel
Fabian Andreas
LG

Gast

Ich finde, dass die Namen sehr gut zusammen passen und ich verstehe auch nicht, was daran so abwegig sein soll, den Kindern biblische ZN zu geben. Samuel, Simon, Andreas, Thomas, alles vergebbare biblische Namen.

Gast

Ich mein ja nur. Wenn beide Kinder etwas längeres, biblisches bekommen, dann sieht es von hier so aus, als hätte man erst beschlossen, dass er biblisch sein muss, bevor darüber nachgedacht wurde, dass am Ende nur son Name wie Benjamin übrig bleibt. Schade. Aber bekannt. Christen. #Jesuslovesyou #andyourkids

BTW
@Theresa
Ich plaudre gern. Ich hab schon seid ich 14 war nicht mehr mit Fremden gechattet (halbwahr)! Allerdings nicht mehr heute. Ich koch gleich und Freunde kommen vorbei. Ich würd an der Stelle noch ein paar Witze machen, aber ich verkneife mir euch zuliebe.

Gast

Ich finde es klingt nicht blöd sondern eher zu ähnlich. An sich sind Fabian und Julian aber beides sehr schöne Namen.

@Miesepetra
Was klingt daran zwanghaft, dass der ZN biblisvh sein soll? Wenn die Familie sehr gläubig ist oder es andere Hintergründe hat ist es doch auch normal. Die Eltern meiner besten Freundin sind auch sehr gläubig und deshalb haben sie und ihre Geschwister auch biblische Vornamen(Eva, Noah, Samuel und Elisabeth).

@I.
Ich finde es in Ordnung. Wie wäre es als Alternative für Julian mit Julius? Eine Kombination wäre doch dann z.B.
Julius Maximilian oder Julius Aaron!?
Was haltet ihr davon?
Vielleicht habt ihr ja Lust mit mir zu plaudern(PE: Hat jemandLust mit mir zu plaudern?)!?
LG Theresa

Gast

Nein. Dass die Zweitnamen biblisch sein sollen, hört sich zwanghaft an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marlena oder Marie-Luise?

Guten Abend, ich und mein Mann erwarten nach unserem Sohn Maximilian (6) nun eine Tochter. Wir haben uns au...

Namenssuche!

Hallo ich bin Sabrina(34) und habe mit meinem Mann Raphael(36) bereits zwei wundervolle Kinder Paul(12) und...

Welchen namen ??

Hey,mein Name ist Saskia und ich bin 26jahre alt.Mein Freund Patrick und ich bekommen vorausichtlich am 15....