Amèlie-Sofie und Amalia-Marie zu ähnlich?

Gast

Hallo!!
Nach unserem Sonnenschein Amèlie-Sofie(4) bekommen wir nun noch eine kleines Mädchen.
Alles ist bereit der ET ist am 2.9. eigentlich kann sie kommen.
Bis gestern Abend stand auch der Name Amalia-Marie fest.
Als ich ihn gestern jedoch meiner Schwester und meinen Eltern verkündet haben hieß es er ist vieeel zu ähnlich mit Amèlie-Sofie.
Vor der Entscheidung habe ich mir darüber zwar auch gedanken gemacht, allerdings fand ich den Namen auch sooo schön.
Was findet ihr?
Liebe Grüße Yelena und Tom mit Amèlie-Sofie und bald Geschwisterchen

Antworten

Gast

Jetzt habe ich verstanden. :)
é..

Gast

1. Taste mit den Accents drücken
2. Taste los lassen
3. Taste mit dem e drücken
4. Taste loslassen
5. é fertig

Gast

es nervt, was hast du denn für eine Tastatur. Oder du bist wirklich zu ...

Gast

Ja, aber wenn ich nur die Taste drücke kommt è, das heißt ich muss noch eine dazu drücken.

Gast

Die gleiche Taste?

Gast

Dann nimm bloß einen anderen Namen. Du drückst diese Taste, auf der auch der andere Accent steht und hinterher das e.

Gast

Ja, schon, aber ich weiß nicht welche Taste ich dazu dücken muss..

Gast

Ja, steht ja nun schon unter dir, ne?

Gast

Beide Accent's sind auf der selben Taste. hehehe

Gast

Der Accent ´ist doch auf der selben Taste wie `. Verstehe ich nicht, dass du das nicht hin kriegst.

Gast

Erst einmal Danke für die vielen Antworten.
Wir sind nun auch zu dem Entschluss gekommen der kleinen Maus einen anderen EN zu geben.
Hättet ihr Ideen?(am besten Französisch)
Was Amelie angeht natürlich wird sie nicht Amèlie geschrieben, allerdings weiß ich nicht wie man Amelie am Computer richtig schreibt.(ich kann nur è schreiben)

Gast

Ja, warum schreibt ihr den Namen eurer Tochter falsch? Ist doch merkwürdig. Die Namen sind zu ähnlich, meiner Meinung nach.

Gast

Viel zu ähnlich!
Man kann auchnicht Aurelia und Aurelie nehmen!
Bitte nicht das ist hoffentlich ein schlechter Fake...

Gast

Die falsche Anwendung von Accents ist leider an der Tagesordnung, weil viele den Sinn dieser Betonungszeichen nicht kennen und sie willkürlich setzen, teilweise "weil's schöner aussieht".

Gast

weil sie es nicht besser wissen?
Die Bemerkung war vorhin auch schon mal.

Gast

Wieso schreibt ihr Amélie falsch?

Gast

Finde ich auch viel zu ähnlich, zudem ich den namen Amalia sowieso nicht so schön finde :)

Gast

Ich finde sie auch zu ähnlich

Gast

Im Prinzip sind Amalia und Amélie die gleichen Namen, nur in unterschiedlichen Sprachen.

Gast

zu ähnlich.

Aber wie findet ihr Aliya oder Aylia? Die Sind sehr schön finde ich. Liebe Grüße.

Gast

Mmmh, das ist schwierig. Ich finde den Namen für Geschwister auch ein bisschen zu ähnlich. Vielleicht könntet ihr den Namen ja einfach umstellen: Marie-Amalia. Oder vielleicht findet ihr ja auch noch einen anderen Namen statt Amalia. Ich finde beide Namen schön, aber wie gesagt, Geschwister würde ich nicht so nennen....

Gast

vor allem ist Amèlie falsch geschrieben, das kommt noch dazu. Es heißt Amélie

Gast

Ich finde ihn auch zu ähnlich

Gast

Ich meine auch, dass die Namen viel zu ähnlich sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mina bekommt einen Bruder

Hallo zusammen! Unsere Maus Mina (3) bekommt bald einen Bruder. Allerdings haben wir noch keinen Namen für ...

Namen für Buch gesucht!

Hallo, ich bin Mariella und 23,ich würde gerne Autorin werden.Im Moment bin ich gerade dabei mein erstes Bu...