Unbemerkte Schwangerschaften-schon mal davon gehört?

Gast

Hallo,
ich bin Isa und wollte euch mal fragen, ob ihr was über unbemerkte Schwangerschaften wisst.

Antworten

Gast

Meine Tante hat bis zum 7. Monat nicht gewusst, dass sie schwanger ist. Sie ging zu einer Routine-Untersuchung beim FA und da wurde dann ihre Schwangerschaft festgestellt.

Gast

Eine gute Freundin von mir wurde mit 17 Mutter und sie hat bis zur Geburt nichts davon gemerkt. Als sie "Bauchkrämpfe" bekam, fuhr sie ins Krankenhaus und da wurde ihre Schwangerschaft festgestellt und sie wurde sofort in den Kreißsaal gebracht. Nach der plötzlichen Geburt bekam sie Depressionen und musste ihren Sohn in eine Pflegefamilie geben. Heute lebt sie aber mit ihrem Freund und ihrem Kind zusammen.

Gast

Ich kann mir das schon gut vorstellen. Wenn eine Frau stark übergewichtig ist, so dass der Bauch eigentlich kaum mehr wird und sie bis zur Geburt ihre Periode bekommt und das Kind sich nicht oder kaum bewegt, ist das gut möglich.

Mein Sohn hat in der kompletten Schwangerschaft nur 2x leicht "getreten" und ich habe wirklich sehr drauf geachtet. Er war ein Träumer, der immer geschlafen hat. :) Ich habe erst im 8. Monat einen kleinen Bauch bekommen, obwohl ich nicht übergewichtig war. Wenn das Kind nicht geplant gewesen wäre und ich bis zum Ende meine Periode bekommen hätte, hätte ich die Schwangerschaft wohl auch sehr spät bemerkt.

Es gab sogar eine Bekannte, die mich fast täglich sah und die sogar noch, als das Kind schon 2 Wochen alt war, glaubte, ich hätte es ausgeliehen und würde nur damit spazieren fahren. :D

Gast

mag sein. Zumindest achten die Frauen nicht so sehr auf ihre Körpersignale oder wenn sie sie doch bemerken, deuten sie sie falsch. Vielleicht weil sie im Sress sind, und keine Zeit haben, auf ihren Bauch zu achten.

Gast

Hat meiner Meinung nach etwas mit Verdrängung zutun.

Gast

Meine Nachbarin hat ihre Schwangerschaft in der 21. SSW bemerkt und sie hatte schon einen gut deutlichen Bauch und alle fragten sie, ob sie schwanger sei. Sie meinte aber sie wäre in den Wechseljahren und ihr ginge es deswegen so schlecht.

Gast

Meine Schwester hat es erst bemerkt, als sie Wehen hatte. Sie fuhr ins KH und dachte, sie hätte was mit der Niere und 12 Stunden später war mein Neffe da.

Gast

Ja, gibts. Aber irgendwann merkt man es doch. Die Frauen haben noch ihre Periode, und irgendwann merken sie, dass es ihnen nicht gut geht. Dann gehen sie zum Arzt und der stellt die Schwangerschaft fest.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Asiatische Namen

Meine Cousine bekommt ein Baby. Da wir türken sind, suchen wir asiatische Namen. Leider wissen wir nicht wa...

Katzennamen

Heyy :) In zwei Wochen bekomme ich eine kleine Katze. Sie hat ein kurzes hellgraues Fell, mit dunkelgrauen ...