Katzennamen

Gast

Heyy :)
In zwei Wochen bekomme ich eine kleine Katze.
Sie hat ein kurzes hellgraues Fell, mit dunkelgrauen Streifen.
Den Namen den sie im Tierheim hatte, gefällt mir nicht wirlich, deshalb suche ich jetzt nach einem passenden Namen.
Hättet ihr Ideen für mich???

LG Holly

Antworten

Gast

Die Katzendamen einer Freundin heißen Cocktail (manchmal scherzhaft Alki) und Svarowski (kurz Svari).
Ansonsten würde ich, genau wie Monika, dir den Tipp geben nach etwas zu suchen was dir etwas bedeutet und nichts was andere toll finden.

Lg. Kuro

Gast

Mamauz, Marmeluk, oder ein ausgefallener Helden-Name wie Herakles, Äneas, Achilleus, Siegfried, Gisli
oder ein Philosphen-Name (Katzen können sehr philosophisch sein)wie Sophokles

Gast

Ufo (Üfchen), Kitty, Wissi (für eine weiße Katze),Mitzie, Fauchi, Schnurri,Hippy, Wolke

Gast

Nermal, Nörmel gesprochen, ist die kleine graue Katze bei Garfield. :)

Gast

Danke für deinen Kommi :) und die Tipps für die Namenssuche.

Gast

Liebe Holly

Seit ich 5 Jahre alt bin hatte ich immer Haustiere. Ja, es stimmt dass bei Katzennamen ein i vorkommen soll. Am besten am Schluss. Ich und mein Bruder haben unsere Haustiere immer getauft;-) Die hatten manchmal bis zu 10 Namen. Ich kann mich noch an den Namen unseres 1. Meerschweimchens erinnern Belly Kratzer Nemo Lufu (den Namen weiss ich nicht mehr) Lebkuchen. Alle Namen hatten für uns einen BEDEUTUNG. Gibt es einen Namen der für dich eine Bedeutung hat? Zum Beispiel einen Geheimnamen von früher oder etwas was du gerne isst(Sushi, Fisch(i), Gurk-e/i,), auch könntest du ein Gefühl nehmen(am besten auf Englisch wegen dem i/y am Schluss, Happy, Love(y), Joy). Es gibt ganz viele möglichkeiten.
Unsere jetztige Katze die ich von meinem Mann zur Hochzeit bekam heisst Marry.
Ganz Liebe Grüsse Monika&Uwe mit Jan, Elena, Tabea und grossem Babybauch

Gast

Smokey finde ich nicht so schön Denke immer daran, dass sie verbrannt wäre. Cleo oder Milli finde ich super.

Gast

Smokey, klingt doof muss ich zugeben ;) also wie gesagt ich gllaube nicht daran...

Gast

Anscheinend sollen Katzen besonders gut auf diese Namen hören...
Im Moment heist meine Katze Smokey, aber uch finde den Namen etwas zu männlich.

Gast

Wieso denn das? Nee kenne eine Katze und die heißt Sreusel und die hört aufs Wort sofern das bei einer katzt geht! ;)
Wie heißt denn deine katzt zur Zeit?

Gast

Ich habe gerade auxh nochmal nach Katzennamen gegooglet und gelesen, das in den Namen von Katzen am besten ein i vorkommen sollte. Stimmt das???

Gast

Also ich finde wie Laurin Tier sollten "ordenliche" namen tragen
Frida ist schon ganz okay
Unseren Hund haben wir Nelson gennant und unseren Kater Peter, von allen genannt Peterle :)
Unsere Kaninchen haben wir Delia, Vera und Nora gennant
Und jetzt die Vorschläge:
Delia
Vera
Nora
Jenny
Leonora
Jasmin
Eva
Ava
Franzi

Gast

Danke für eure Vorschläge!!!
Mir gefallen Frida und Carys gut. Finde ich sehr passend für die kleine :)
Danke aber auch für die anderen Vorschläge.
Tiger Lily (kurz Lily) fände ich auch ganz süß.

Gast

Phoebe und Carys
So heißen meine :)

Sonst noch:
Lilly
Rose
Angie
Calli

Gast

Die Katze meiner Schwester heißt François ll. François l ist leider schon von uns gegangen...
Ich finde Katze brauchen echte Namen! Nicht wie Mimi, Lulu, Lilli etc.

Gast

Wie wäre es mit Isis?

Gast

Gerne.
Wie wäre es sonst noch mit Siggi? So heißt die Katze meiner Nachbarin :)

Gast

Hobbit wäre zwar von der jetzigen Größe passend ;) aber ich finde den Namen eher für einen Kater passend.
Trotzdem Dankeschööön!

Gast

Hobbit

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Trauer um unsere Tochter

Unsere Maus Linnea wurde bei der Tsunami-Kathastrophe 04 in Sri Lanka von riesigen Wassermengen erschlagen....

Suche Mädchenname!!!!

Meine 1. Tochter heisst Celina Sophie. Ich erwarte im Januar 2. Kind. Bei Junge soll Colin Joel heisst. Hab...

Kinder und Familie

Hallo :-) Ich bin Anneli und Mutter von 2 bzw bald 3 Kindern. Unsere Großen tragen die Namen Linus und Frie...