Albertina und Balthasar - vergebbar?

Gast

Wie findet ihr Albertina und Konstantin?
Suchen zwei klassische Namen (Zwillinge) die zum Namen unseres Sohnes Balthasar passen.
Namen sollten klassisch, selten, edel aber nicht zu gesucht sein.

oder vielleicht auch:
Salomon
Louisa
Josefina
Lieben Dank für Eure Kommentare

Antworten

Gast

Meine Schwester heißt mit zweitem Namen Albertine nach unserem Onkel Albert, dem ältesten Bruder meiner Mutter. Ich muss sagen, auch als Zweitname hat mir der Name nie gefallen.

Gast

Konstantin ist schon mal sehr schön.
Albertina gefällt mir weniger, weil Albert so klar heraussticht, klingt für mich immer als wäre ein Albert geplant gewesen, der aber leider ein Mädchen wurde.
Auch schon Albert finde ich klanglich einfach nicht so toll.
Aber an sich wohl vergebbar.

Josephine und Konstantin fände ich sehr sehr passend!
Josephina klingt immer gleich so verspielt, rosa und prinzessinenhaft, da kann ich mir keine frau vorstellen.

Gast

Also Konstantin finde ich gut, aber ganz ehrlich gesagt ich Albertina nicht mein Fall. Ich will versuchen euch plausibel zu erklären, warum:
1. Da viele den Namen nicht kennen, abwr Albert klingt es schon sehr gezielt gesucht.
2. Durch das "alber" in dem Namen, erinnert es mich an einen Clownsnamen
3. Albert ist ja auch schon ein sehr alter Name und dadurch wirkt Albertina auch gleich etwas eingestaubt

Also ich würde einen anderen Namen wählen, evtl auch einen der biblisch ist.

Zu den anderen Vorschlägen:
Salomon: ist statt Konstantin gedacht oder? Weil das ist ein männlicher Name. Ich finde Konstantin besser. Wenn als Mädchenname, dann Salome (finde ich sehr schön)

Louisa: finde ich noch am besten, ist allerdings nicht so klassisch und selten

Josefina: ist ok, gefällt mir zumindest besser als Albertina

Namensvorschläge:
Noemi
Salome
Helena
Alexa

LG

Gast

Hallo,
Konstantin finde ich gar nicht so schlecht zu Balthasar!
Für ein Mädchen würde mir statt Albertina aber Louisa besser gefallen!
(Balthasar, Konstantin und Louisa)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
LG Eli & Sebastian mit Marie, Anna, Felix und bald auch Sophia

Gast

Ich könnte mich höchstens mit Konstantin zu Balthasar anfreunden. Werden die Zwillinge ein Junge und ein Mädchen?
Ich habe mich mehr nach biblischen Namen umgeschaut, weil Balthasar auch biblisch ist. Wie wären denn folgende Namen/ Kombis:

Salome
Naemi
Tabita
Tabea
Johanna
Sarah
Susanna
Saphira
Deliah
Miriam / Mirjam
Rebekka
Rahel
Deborah

Jeremia
Raphael
Nathanel
Melchior
Jonathan
Gabriel
Elias
Ephraim
Josua
Samuel
Timotheus
Benjamin
Gideon

Schön zu Balthasar finde ich diese Kombis (ich gehe jetzt von Mädchen und Junge aus):

Jeremia & Salome
Melchior & Saphira
Samuel & Rebekka
Gideon & Susanna
Jonathan & Rebekka
Nathanel & Deliah

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Merle, Vincent, Lotta und ?

Hallo! Wir suchen einen schönen Namen für unser Baby. Meine Kinder heißen Merle (6), Vincent (4) und Lotta ...

Slave to the Music

Ich habe eine Frage: Ihr kennt doch bestimmt alle den Song ''Slave to the Music'' von James Morrison. Meint...